Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marie163, 12. SSW  am 21.10.2023, 1:29 Uhr

Ich mache mich verrückt

Hallo ihr lieben,

erstmal was schönes, ich war Donnerstag beim der FÄ und alles sieht super aus, die kleine Maus ist genau richtig entwickelt und ich konnte schon Finger zählen

Jetzt habe ich aber auf dem Ultraschallbild unten so komische Flecken gesehen, habt ihr eine Idee was das ist? Wahrscheinlich nur irgendwas unwichtiges was man einfach erklären kann, aber ich bin leicht aus der Fassung zu bringen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Nessi94, 10. SSW am 21.10.2023, 8:23 Uhr

Hi du! Ich kann dir zwar nicht sagen was das ist aber hab grad auf meinen „alten“ US Bilder nachgeschaut und habe auch so Flecken sehen können.
Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt und die Ss damals komplikationslos verlaufen
Ich hatte diese Flecken auch nie wahrgenommen und es hat auch kein Arzt etwas dazu gesagt.
Häng dir mal ein Bild an!

Alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Neolienchen, 11. SSW am 21.10.2023, 9:23 Uhr

Huhu,

Ich würde denken, dass du dich da unnötig sorgst. Der Schallkopf hat immer nur einen bestimmten Fokus, der liegt hier auf deinem wunderschönen Baby. So ein tolles Foto! Und alles andere ist verzerrt, sind ja Schallwellen. Man darf nicht vergessen, dass die auf unterschiedliche Gewebeebenen treffen, Fett, Muskeln, der Darm ist in der Nähe.

Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, dann freu dich über die anderen tollen Dinge die da drauf zu sehen sind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von natalie_92, 11. SSW am 21.10.2023, 9:39 Uhr

Manche machen wirklich aus nichts ein Problem sorry, nimm das bitte nicht persönlich, aber es ist so.

Wenn dein Frauenarzt sich dazu nicht geäußert hat, dann musst du dir kein Kopf machen. Wenn was wäre, hätte er dir schon gesagt. Die Frauenärzte machen schon deren Job ziemlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Ellianna am 21.10.2023, 21:03 Uhr

Ich weiß gar nicht was du meinst, aber:
es ist nicht deine Aufgabe den Frauenarzt zu kontrollieren. Wenn das so einfach wäre, Dinge auf dem Ultraschall zu entdecken und vor allem richtig zu interpretieren, dann müsste man dafür nicht jahrelang studieren. Der Frauenarzt sagt, alles in Ordnung, dann ist es das auch! Und wenn du dich davon nicht beruhigen lässt, frag deinen Frauenarzt das nächste mal.

Aber ganz ehrlich, so genau schaue ich die Bilder gar nicht an. Ich zumindest erkenne da selbst ohne Hinweis manchmal gar nichts. Schon gar nicht auf dem Auszug. Es ist halt kein 3D Bild …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Neolienchen, 11. SSW am 22.10.2023, 6:52 Uhr

So einfach ist es dann doch nicht.
Als Patient darf man schon kritisch die Dinge hinterfragen und das Forum hier ist voll von falschen Ultraschalldiagnosen. In dem Fall ist es wohl wirklich harmlos, aber allein bei mir wurde in dieser Schwangerschaft ein zwei Mal Missed Abort diagnostiziert und das obwohl alles in Ordnung war.

Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu unterstützen, gerade in der Schwangerschaft sind Ängste und Gefühle manchmal nicht rational und trotzdem sind sie da. Da hilft es doch niemanden das abzuwerten.

Wir sind alle werdende Mamas und ob wir wegen zu wenig Symptomen Angst haben oder weil wir was entdecken was uns besorgt, hier ist der Ort das zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Ellianna am 22.10.2023, 7:24 Uhr

Hm teilweise hat du recht. Natürlich sind wir da, Sorgen zu nehmen und uns zu unterstützen. Auch gibt es natürlich manchmal Fälle, in denen ein Arzt etwas falsch macht. Zb verschriebene Medikamente, Diagnosen etc. kann man schon hinterfragen. Ein Arzt ist nicht unfehlbar.

Dass aber ein Laie auf einem Foto etwas erkennt (etwas was wie hier jeder sieht), was der Arzt übersieht und am Ende stellt sich heraus, dass das was behandlungsbedürftiges ist, das halte ich einfach für absurd. Die Ängste sind hier manchmal so irrational, dass ich nicht finde, dass es das Richtige ist, darauf dann jedesmal -als wäre es eine völlig normale Frage- einzugehen. Da kommen doch jede Menge Frauen erst auf die Idee, ihr eigenes Bild genauer anzuschauen und das dann zu hinterfragen. Das fängt bei den SST an und hört nie auf. Anstatt, dass man lernt sich selbst zu beruhigen, oder im Zweifel den Arzt zu fragen, fragt man hier im Forum lauter Laien. Aber ich werde in Zukunft dazu einfach nichts mehr schreiben :) wenn ihr das alle so möchtet, dann macht es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Neolienchen, 11. SSW am 22.10.2023, 9:33 Uhr

Ich finde es extrem wichtig selbst den Verstand anzuschalten und auch wenn ein Arzt ein Arzt ist kann man was übersehen oder falsch interprettieren.
Und wenn man Fragen hat, dann sollte man sie stellen.

Wir sind doch keine Schafe...

Und ich hoffe das kritisches Denken Jeden und Jede dazu ermuntert selbst zu Fragen und zu hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.