Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 11. SSW am 25.10.2023, 13:19 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr Lieben.

Es hat ja noch keine angesprochen, also bin ich einfach so frech und eröffne mal den Murmelmittwoch :) Wenn ein anderer Tag gewünscht ist, z.b Murmelmontag oder Dickbauchdienstag und so weiter, einfach bescheid sagen.

Das ist meine zweite Schwangerschaft. Deswegen sehe ich auch aus wie im 6. Monat. Ich trage schon seit ein paar Wochen Umstandsmode. Ein bisschen Bauchspeck habe ich natürlich auch noch aus der ersten Schwangerschaft. Die ist gerade mal knapp 12 Monate her.

Vor der ersten SSW hatte ich mit 170 cm 58 kg. Am Tag der Geburt meiner Tochter waren es dann über 78 Kilo, also hatte ich + 20,5 Kilo zugenommen. Ich fand das gar nicht soooo schlimm, weil jeder gesagt hat, beim Stillen geht das alleine Weg.
Aber Pustekuchen :)

Jetzt bin ich mit 10 kg mehr in die zweite Schwangerschaft gestartet. Also mit 68 Kilo. Durch die Übelkeit bin ich jetzt bei 66 kg. Habe im ersten Mutterpass geschaut. Genau heute auf den Tag hatte ich schon +4,5 Kilo und jetzt sind es -2 kg. Und das, obwohl ich keine Diät mache, sondern einfach nicht alles in mich reinstopfe.

Hier mein Bauchbild. Heute bin ich bei 10+5.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Noriflocke, 10. SSW am 25.10.2023, 14:03 Uhr

Hallo Jasmin,
das ist ja schon ein schöner Babybauch!
Ich hab leider noch gar keinen. Nur meine Brüste sind sehr stark gewachsen.
Ich habe bisher auch 2kg abgenommen, weil mir übel ist und ich nicht viel reinbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Skorpion86, 12. SSW am 25.10.2023, 14:05 Uhr

Das ist ne süße Idee.
Ich werde mich, auch wenn ich durch drückende Nähte schon auf Umstandshosen bin, noch gedulden müssen, auch wenn es das dritte Kind ist.
Mein Startgewicht ist aber auch schon 94kg und ich bin heute bei 11+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Michelle2007, 13. SSW am 25.10.2023, 14:13 Uhr

Hier meine zweite ss und durch brutalen blähbauch seh ich aus wie im 6 Monat schwanger naja auch etwas zu viel Speck dabei
Bin heute 12+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 25.10.2023, 14:16 Uhr

Ich habe schon erwartet, dass die Bäuche sehr unterschiedlich sind. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich so sehr nach dem Babybauch gesehnt. Jetzt bin ich einfach nur froh, solange er klein bleibt und ich einigermaßen beweglich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Panduin, 13. SSW am 25.10.2023, 16:57 Uhr

Huhu.
Die Idee ist süß hatte auch schon überlegt aber dachte so früh sieht man bei den wenigsten etwas.
Ich bin jetzt bei 12+1 und somit in der 13ssw.
Da ich mit 108kg gestartet bin (1.73cm)hatte ich vorher schon ordentlich Bauch . Der untere Teil vom Bauch war durchs abnehmen schon Recht locker und eher hängend. Langsam formt er sich etwas rund ^^
Ist zwar kein schöner Anblick aber auch solche Bäuche gibt es also zeig ich euch Mal mein Exemplar ;D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92, 11. SSW am 26.10.2023, 13:11 Uhr

Ich bin nicht alleine
Sorry für diese Reaktion, aber ich bin bei 10+5 und ich habe schon ein Bauch, der man nicht übersehen kann obwohl ich wirklich kaum essen kann. Ich trage fast seit Anfang an die SS Jeans, weil meine andere Jeans schon sehr eng waren.

Bei der ersten Schwangerschaft war ich 57.5 kg bei 160 cm und habe bis 12 Woche 4 kg abgenommen. Am Ende der SS waren es +12 kg, nach der Geburt war es nur noch 3.5, welche ich dann bis 6 Monat verloren habe.

In dieser Schwangerschaft bin ich wieder mit 57.5 kg gestartet, aber da ich in den ersten Wochen wirklich mega Hunger hatte, habe ich direkt 3.5 kg zugelegt. Aber seit Wochen gehts mir schlecht und ich wiege jetzt 59 kg (bei FA ist dann anders, da ich bei erster Gewichtsbnahme in 7te Woche mich in Shorts und Shirt und komplett verhungert gewogen wurde, wurde ich bei zweiter Gewichtsabnahme mit Pulli, Jeans und Boots gewogen und ich war nach der McDonals dort

Diese SS ist ganz anders, da mir echt Dauerübel ist, dazu muss ich jetzt ständig essen, damit ich diese Übelkeit reduziere. Deswegen kommen Nüsse, Salzstangen und Obst ins Spiel und bei der Arbeit werde ich schon schräg angeschaut (da weiß noch keiner von SS). Dazu ist diese SS nicht so problemlos wie die erste, da ich Schmierblutungen habe.

Aber hoffentlich schaffen wir es gut weiter. Laut FA bis jetzt ist alles top (toi toi toi) und mein Kind war bei gleicher Woche und gleichem Tag schon 5 mm länger als mein Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Naddelinchen, 13. SSW am 26.10.2023, 14:49 Uhr

Ihr habt ja schon schöne Kugeln - ich bin wieder übergewichtig mit 99kg auf 1,75m in meine dritte ss gestartet. Bisher bewege ich mich bei 98kg+/-1kg
Aber von einem babybauch bin ich noch sehr weit weg. Also nur foodbaby

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Panduin, 13. SSW am 27.10.2023, 12:05 Uhr

Huhu, jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine mit mehr Kilos auf den Hüften ^^
Wollte Mal fragen ob dein Bauch oberhalb der Leggings auch schon mehr geworden ist oder ob es noch der vorschwangerschafts Bauch ist ^^
Hab bei mir das Gefühl das der Oberbauch auch schon mehr wird ;0

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.