Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_8593 am 01.12.2023, 9:21 Uhr

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen

Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :)

Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich mal in Richtung Zucchini Brokkoli Erbsen gehen …. Ich habe bisher immer eine große Portion Brei gekocht und ihn eingefroren… also jeden Bestandteil einzeln .. reine Karotten, pastinaken etc. Damit man einfacher variieren kann…

Jetzt meine Frage kann ich auch einen Zucchinibrei bzw. Erbsen oder Brokkoli Brei kochen und einzeln einfrieren … kommt mir irgendwie komisch vor :D

Und welches Gemüse darf man einfrieren? Ich glaube Spinat soll man ja nicht noch einmal aufwärmen …

 
2 Antworten:

Re: An die Brei Koch Mamis :)

Antwort von misssilence am 01.12.2023, 11:07 Uhr

Du darfst alles einfrieren und aufwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei Koch Mamis :)

Antwort von Annika444 am 01.12.2023, 20:18 Uhr

Ich kenne es so, wie ich es jetzt online nochmal gefunden habe:

„ Bereiten Sie nitratreiche Gemüsesorten wie Spinat, Fenchel oder Randen für Ihren Säugling immer frisch zu und frieren Sie diese nicht ein. Beim Aufwärmen können Bakterien das Nitrat bereits in Nitrit umwandeln. Aus diesem Grund sollten Sie einmal erwärmten Babybrei auch nicht warmhalten oder wieder erwärmen.“

Das habe ich bei meinem Sohn schon so gemacht!

Bei Zucchini brauchst du weniger Wasser sonst wird es Suppe (hätte mir das mal früher jemand gesagt)!

Brokkoli hatte ich immer noch etwas kernig in Erinnerung den hab ich immer frisch zubereitet wenn es bei uns Putenbrust mit Kartoffeln und Brokkoli gab! (Eignet sich super als Brei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ältere Narbe am Bauch wird breiter

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin und freue mich mit euch im gleichen Bus zu sitzen! Unsere ET ist der 14.05. Ich habe eine sechs Jahre alte OP Narbe am Bauch vom Bauchnabel abwärts. So langsam wird der Bauch ja immer ...

von Raori, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei, Allgemeines Befinden und Co...

Hallo ihr lieben. Still ist es hier geworden. Uns alle hat der Alltag fest im Griff... Füttert die eine oder andere bereits Brei? Wir haben am Samstag mit dem Mittagsbrei angefangen... Karotte, wir machen die Breie selbst (haben uns das Gerät von Philips Avent ...

von Julchen30 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Heutiges Brei-NICHT-Theater :) :) :)

von gonsolina 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

unser Brei-Theater heute...

Wir hatten einen so schönen Vormittag. wir habe beide lange aneinander-gekuschelt im Bett gelegen und dann hab ich die Heizung im Wohnzimmer voll aufgedreht, haufenweise Decken, Handtücher und Wickelauflagen auf den Boden gelegt und unser Schätzelchen durfte ganz nackig ...

von gonsolina 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und trinken??

Grüß euch ganz Herzlich, meine Maus bekommt seit 3 Wochen Brei. Man sollte ja auch was zum trinken geben, wenn sie Brei essen. Nun biete ich ihr jeden Tag einen Flasche mit Wasser an. Aber diese wird nur zum Spielen mit der Zunge ...

von LisaKF 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit welchem Brei anfangen???

Hallo! Ich wollte in Kürze anfangen, Paulchen an die Beikost heranzuführen. Ich habe mir gedacht, dass ich mit einem Baby-Grieß oder sowas anfange. Jetzt lese ich hier immer öfter, dass ihr mit Gemüse anfangt!?! Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie ich das bei Hannah ...

von Steffi+Hannah+Paul 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

juhuuu mein kleiner ißt brei... mit bild *gg*

Huhu heut mittag hab ich es nochmal versucht und als ich grade aufgeben wollte mit dem versuchen hats bei ihm klick gemacht und er hat gleich mal nen halbes glas leergefuttert . leider hat mama nicht bedacht, das Kindchen auch danach schlagen kann und nuja der brei is ...

von mamselin 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

breimenge?

wieviel haben eure mäuse am anfang geschafft an brei? hab ja am sonntag das erste mal brei gegeben...jetzt jeden tag etwas mehr. heute hat ca 30g geschafft (selbstpürierte pastinake)...ist das ok für den 3.tag?? die schüssel war dann leer, weiß nicht ob er noch mehr gewollt ...

von maus05 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.