Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 06.12.2023, 19:34 Uhr

Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Uff. Nicht nur, dass sie nachts andauernd wach ist, abends kann ich die Kleine (sechs Monate) nun gar nicht mehr ablegen. Ich hab keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber es schlaucht... Ich hätte gerne wenigstens mal ne halbe Stunde im Bad am Abend, wo ich mal nur für mich sein, mich nochmal schnell duschen, in Ruhe die Zähne putzen kann etc. Alles nicht mehr möglich. Habt ihr einen Tipp, wie man das Ablegen vielleicht besser gestalten kann? Bisher warte ich immer ab, bis sie wirklich schläft und die Körperspannung nachlässt. Dann lege ich sie vorsichtig ins Beistellbett, die Füße berühren die Matratze zuerst, der Kopf zum Schluss. Lasse dann noch ein wenig meine Hand auf ihr ruhen und nehme sie dann ganz vorsichtig weg. Bisher hat das zumindest so geklappt, dass mal ne halbe Stunde drin war, jetzt sind es nicht mal fünf Minuten. Das Schlafzimmer von innen zu sehen, macht mich gerade echt irre, will wenigstens abends nach nem Tag mit nur Care Arbeit mal eine Stunde für mich oder mit meinem Mann.
Send heeeeelp!

 
5 Antworten:

Re: Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Antwort von Maya7 am 06.12.2023, 20:32 Uhr

Habe gelesen, dass es manchen Babys hilft, wenn man das Bett mit einer Wärmflasche vorwärmt, sodass sie nicht vom warmen Körper ins kalte Bett kommen. (Warmflasche aber unbedingt rausnehmen, sobald Baby drin liegt). Selbst nicht ausprobiert, aber b3i uns hilft abends, dass wir nicht zu lange warten nach dem Einschlafen, (nur so max. 10min) und er wird in mein Bett abgelegt. Das ja quasi von mir warm gelegen wurde. Sobald ich selbst ins Bett gehe schiebe ich ihn vorsichtig rüber in sein Beistellbett.

Hier ist aber abends Papa Time, wenn ich den kleinen am We mal ins Bett bringe klappt es auch oft nicht so richtig mit dem ablegen.

Ich denke es ist, wie alles, gerade eine Phase *seuftz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Antwort von Schildihildi am 06.12.2023, 21:33 Uhr

Seit wir ihre Beine beschweren, bleibt sie besser im Schlaf. Wir haben ein gefaltetes Leintuch in einen Kopfkissenbezug gemacht. Das ist relativ schwer und sie kann es nicht ziehen. Sie dreht sich seitdem auch nicht mehr um 180 Grad. Verstehe aber jeden, dem das zu gefährlich ist, weil ja nichts im Bett sein sollte und man keine Decke benutzen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Antwort von misssilence am 07.12.2023, 19:55 Uhr

Ich glaube, der beste Weg, wäre das Einschlafen im Liegen. Zu diesem Zweck habe ich abends Einschlafstillen angewöhnt (ja, die Kleine fand das vorher gaasr nicht gut), da das besser klappt als Tragen, wenn wir beide Kinder zeitgleich ins gleiche Bett bringen. Dadurch entfällt der Höhenunterschied. Es gibt aber auch andere Wege.

Ob das aber bei euch fruchtet - keine Ahnung.

Unsere Große schlief 22 Monate nur mit Körperkontakt, da gab es nie, wirklich NIE Me-Time oder gar Paarzeit. Musste mich immer schlaffertig machen ehe sie ins Bett ging. Boah war das eine scheiß Zeit. Mittags ging aufstehen nämlich auch erst ab dem 19. Monat und das nzr für etwa 20 Minuten und nur bei mir - mein Mann musste deutlich länger daneben liegen. Und dann war es von heute auf morgen vorbei. Also eine Phase - nur eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange.

Jetzt bringt es mich schon auf die Palme, wemm die Kleine mehrere Tage am Stück diese intensive Nähe abends braucht. Ich weiß daher, wie das ist und fühle mit dir!! Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Antwort von Moneyhuhn am 08.12.2023, 13:54 Uhr

Ich würde es vielleicht auch mal probieren die Einschlafbegleitung im Liegen zu machen.
Evtl auch im Liegen einschlafstillen.

Ich stille meinen Sohn, dabei schläft er so gut wie nie ein, dann lege ich ihn ins Beistellbett mit leisem weißen Rauschen und lege meinen Kopf an seinen und meine Hand vor seien Brust, dass er sie mit seinen Händen halten kann.

Er wird zurzeit dann nur sehr selten wach, nur nachts dann zum Trinken.

Beim Großen haben wir das auch so umgestellt, weil er immer wach geworden ist nachdem Hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Antwort von Goldiebee am 25.12.2023, 21:46 Uhr

Sorry für die superspäte Antwort, hab's irgendwie verpennt!! Danke für den Tipp mit dem Ablegen auf der vorgewärmten Matratze, das hat's voll gebracht! Danke! Zwar nicht stundenlang, aber ich konnte mal aufstehen und was essen, allein dafür hat's vorher nicht gereicht. Es wurde auf jeden Fall sehr viel besser dadurch.
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schmerzen abends

Hallo, Ich bin in der 26 ssw. und habe seit 3 Tagen immer abends starke Schmerzen am Unterleib und im unteren Rücken. Mein Kleiner bewegt sich abends aber auch recht viel und die Tritte spüre ich vor allem im Unterleib. Kennt das jemand? Ich war erst letzte Woche bei der ...

von Hamos, 26. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Verrückt. Morgens nix Abends viel. 😂

Habt ihr das auch, dass ihr morgens so gut wie flach seit, oder nur miniwölbung habt und am Abend ploppt es auch euch raus? ...

von Muzi.95, 14. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Unterleibsziehen vorallem Abends

Ich komm am So in die 31ssw und habe schon seit längerem Übungswehen. Sind unangenehm und nicht scherzhaft. Die letzen ein, zwei Abende merke ich, wenn ich zur Ruhe komme, dass ich immer wieder mal, ein unangenehmes Ziehen im Unterleib verspüre. Das zieht dann nach links oder ...

von mandulina83, 30. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ziehen v.a. abends

Inzwischen habe ich das Ziehen und das Mensartige v.a. abends, wenn ich im Bett liege. Hab dann oft richtig Angst, dass doch noch was passiert... Geht das wem ähnlich?? Und seit 3 Tagen habe ich so viel cremigen Ausfluss, wenn ich drücke oder laufe... Sonst eigentlich ...

von Ma87, 6. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends viel dickerer Bauch...

Hat hier jemand auch Abends einen viel dickeren Bauch als Morgens? Morgens seh ich ziemlich "normal" aus, aber gegen Abend zu hab ich einen richtig dicken und harten Bauch. Seh richtig rund aus und die Jacke geht kaum mehr zu... Hab vor einigen Tagen den FA angerufen und seine ...

von Zandie, 13. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Komisch, abends mehr Übelkeit wie morgens!

Hi ihr Lieben, in meiner ersten Ss war mir ja nicht schlecht. Schlecht ist mir jetzt auch nicht richtig, also ich musste mich zumindest nochnicht übergeben. Dachte immer dass morgens die Übelkeit am meisten kommt und dann über den Tag bis abends wieder abnimmt! Bei mir ist ...

von nicci1986, 6. SSW 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abendschule ruft...

So Mädels...die Abendschule ruft wieder. Hab ja garkeine Lust ... Na da muss ich wohl durch. Hab mich ja freiwillig angemeldet. Dann erstmal bis morgen. Hab euch lieb *knuuutsch*

von DanniH., 5. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

morgens 36 abends 40 :)

ich glaub echt das ich abends irgendwann platze.... wenn ich morgens aufstehe sehe ich " fast normal " aus...... im laufe des VM/Mittags wirds dann ein kleines bäuchle und abends da seh ich aus als wäre ich im 6ten Monat :) und ich hab morgen um 19.30 h ...

von beasty, 7. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.