Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 31.07.2023, 2:21 Uhr

Abends einschlafen schwierig

Hallo,

mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel.
Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert.
Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. Es strampelt ständig mit den Beinen, keine Position ist passend... es schreit und schreit bis es fast keine Luft bekommt. Dann wird es mir zu bunt und ich steh auf und trag es so lange bis es eingeschlafen ist. Was ist denn nur los mit meinem Baby? Es scheint sich nicht entspannen zu können.
Wer kennt das?

 
9 Antworten:

Re: Abends einschlafen schwierig

Antwort von Schildihildi am 31.07.2023, 7:26 Uhr

Ich kenne das und wir haben uns mehrere Wochen gequält. Jetzt bleibt sie mit uns auf der Couch und schläft auf meinem Arm ein und weiter bis wir ins Bett gehen (mind zwanzig Minuten nach dem Einschlafen). Finde ich aber nicht so optimal. Aber besser als beidseitiges heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen schwierig

Antwort von MartinaAnna am 31.07.2023, 8:46 Uhr

Hey

du bist absolut nicht allein, bei uns funktioniert ins Bett gehen und schlafen gaaar nicht.
Unser Mausi kommt da gar nicht zur Ruhe und alle Tricks waren sinnlos. Obwohl wir selbst immer so Ritual-Menschen waren als wir kinderlos waren - um 21:30 ins Bett, lesen bis 22:00, dann schlafen ^.^
Wir quälen uns auch seit einigen Wochen nicht mehr damit und bleiben einfach gemütlich auf der Couch bis wir irgendwann alle eindösen.
Meist wandert mein Mann dann irgendwann um Mitternacht ins Bett und Baby und ich meist nach der 1.oder 2. Nachtmahlzeit, also so um 01:00 herum oder um 03:00 ca... erspart uns viel Kampf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen schwierig

Antwort von Hehm am 31.07.2023, 9:02 Uhr

Meiner lässt sich abends auch nicht ablegen, er wird dann auch unruhig. Ich lege ihn erst ab, wenn er schon schläft. Auf dem Arm ist er deutlich ruhiger. In der Nacht geht es dann meist. Das wird mit der Zeit besser. Irgendwann kann man die Kinder dann zum Schlafen ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen schwierig

Antwort von Junikäfer am 31.07.2023, 9:44 Uhr

Kommt mir bekannt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen schwierig

Antwort von AlmutP am 31.07.2023, 10:58 Uhr

Wir hatten jetzt auch ein paar Tage abends schreistunde. Habe sie jetzt einfach an der Brust gelassen und sie durch die Gegend schauen lassen, alles versucht möglichst langsam zu machen und bei dem kleinsten Zeichen von Unruhe wieder Nuckeln lassen. Das hat die letzten beiden Abende zum Glück geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen schwierig

Antwort von misssilence am 31.07.2023, 11:07 Uhr

Hä? Erwartest du, dass dein Baby einfach so im Liegen neben dir einschläft?

Das machen nur gaaaaaaaaaaaaaaanz wenige. 99% der Babys müssen getragen, geschunkelt, gewippt, gestillt werden- bis zu 2 Stunden abends. DAS ist das normale Babyverhalten. Ist doch toll, dass es tagsüber offensichtlich nicht auxh jedes Mal sein muss.

Unser K2 mzss zu jedem Schlaf etwa 20 Minuten, abends länger, getragen werden und wie empfinden das als luxuriös pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen schwierig

Antwort von Regen100 am 31.07.2023, 12:13 Uhr

Hallo,

es ist mein 2. Kind und tatsächlich schlafen sie beide einfach ein, wenn sie müde sind. Langes Herumtragen oder Wandern vorm Einschlafen brauchten wir nie. Vielleicht ist das Baby auch vom Tag überreizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen schwierig

Antwort von misssilence am 31.07.2023, 19:45 Uhr

Dann hattest du gleich 2x Glück. Aber die Norm ist das nicht ;) Wäre es immer so einfach, würde es nicht so viele Schlafratgeber geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen schwierig

Antwort von Germanhijabi am 31.07.2023, 21:41 Uhr

Meine Kinder waren auch alle immer so und mein aktuelles Baby auch.

Zum einschlafen abends habe ich mir jetzt einen Gymnastikball gekauft.
Baby kommt ins Tuch mit Nuckel (geht natürlich auch ohne Tuch) und wir wippen hin und her.
Ist zumindest relaxter als laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen

Hallooo Ich hab mal eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem „ins Bett bringen“. Habt ihr schon feste Rituale und Uhrzeiten? Bisher haben wir das einfach so gemacht dass die kleine bei uns im Wohnzimmer war bis wir irgendwann ins Bett gegangen sind 22/23 Uhr…. Dann ...

von Lena_8593 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schmerzen abends

Hallo, Ich bin in der 26 ssw. und habe seit 3 Tagen immer abends starke Schmerzen am Unterleib und im unteren Rücken. Mein Kleiner bewegt sich abends aber auch recht viel und die Tritte spüre ich vor allem im Unterleib. Kennt das jemand? Ich war erst letzte Woche bei der ...

von Hamos, 26. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Verrückt. Morgens nix Abends viel. 😂

Habt ihr das auch, dass ihr morgens so gut wie flach seit, oder nur miniwölbung habt und am Abend ploppt es auch euch raus? ...

von Muzi.95, 14. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, Wie gestaltet sich denn das Einschlafen eurer Mäuse so? Mein Kleiner braucht etwas um runter zu kommen, sonst weint er nur. Manchmal kratzt er mit den Fingernägeln am Bettlaken, meist streichle ich seine Arme und Beine fest, manchmal muss ich ihn aber auch ...

von Mrs M 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Unterleibsziehen vorallem Abends

Ich komm am So in die 31ssw und habe schon seit längerem Übungswehen. Sind unangenehm und nicht scherzhaft. Die letzen ein, zwei Abende merke ich, wenn ich zur Ruhe komme, dass ich immer wieder mal, ein unangenehmes Ziehen im Unterleib verspüre. Das zieht dann nach links oder ...

von mandulina83, 30. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafende extremitäten

Guten Morgen ;) Ich hab nochmal eine Frage.. Seit ich schwanger bin schlafen mir die arme und Beine ein. Ich kenne das aus der spätschwangerschaft wenn das Kind irgendwo drauf liegt... Aber das ist derzeit ja noch nicht möglich... Kennt das wer von euch? Ich hab das ...

von crazysunshine 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ziehen v.a. abends

Inzwischen habe ich das Ziehen und das Mensartige v.a. abends, wenn ich im Bett liege. Hab dann oft richtig Angst, dass doch noch was passiert... Geht das wem ähnlich?? Und seit 3 Tagen habe ich so viel cremigen Ausfluss, wenn ich drücke oder laufe... Sonst eigentlich ...

von Ma87, 6. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends viel dickerer Bauch...

Hat hier jemand auch Abends einen viel dickeren Bauch als Morgens? Morgens seh ich ziemlich "normal" aus, aber gegen Abend zu hab ich einen richtig dicken und harten Bauch. Seh richtig rund aus und die Jacke geht kaum mehr zu... Hab vor einigen Tagen den FA angerufen und seine ...

von Zandie, 13. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Komisch, abends mehr Übelkeit wie morgens!

Hi ihr Lieben, in meiner ersten Ss war mir ja nicht schlecht. Schlecht ist mir jetzt auch nicht richtig, also ich musste mich zumindest nochnicht übergeben. Dachte immer dass morgens die Übelkeit am meisten kommt und dann über den Tag bis abends wieder abnimmt! Bei mir ist ...

von nicci1986, 6. SSW 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.