Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 28.07.2023, 13:21 Uhr

Mama-Phase

Haben eure Babys eine "Mama-Phase" ?
ja/nein/ wie macht sich das bemerkbar, wie geht ihr damit um ?

 
8 Antworten:

Re: Mama-Phase

Antwort von Schildihildi am 28.07.2023, 15:54 Uhr

Nein, bisher ist es ihr völlig egal wer da ist, auch "Fremde", hauptsache es gibt was zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase

Antwort von Annika444 am 28.07.2023, 20:32 Uhr

Meine Kleine braucht mich zum Essen.

Ist sie satt und gewickelt bleibt sie bei jedem auf dem Arm! Die Mama-Phase ist bei uns nur eine „wurde-vernommen: ich habe Hunger“-Phase.

Ansonsten mag die stark duftende Leute nicht, mit starkem Parfüm darf meine kleine nicht gehalten werden, dass irritiert sie total.

Bei meinem Sohn war die erste Fremdelphase mit 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase

Antwort von Maya7 am 28.07.2023, 21:23 Uhr

hmmmmm... bei uns merk ich sehr stark, seit 2 Tagen, dass er sich sofort beruhigt sobald er bei mir auf dem Arm ist. Bei mein Mann klappt es manchmal, aber eher selten.

Und bei mein cousin wollte er nicht auf den Arm, als wir die besucht haben und heute bei seinen Oma/Opa hat er total gefremdelt, obwohl wir sehr oft da sind.
Er hat eig. nur geweint, sobald jmd. auf ihn zukam und sich bei mir auf dem Arm immer "versteckt". Also haben wir wohl eine sehr frühe Fremdelphase

Ich find das voll schwer, damit umzugehn, gerade bei sein Oma/Opa, weil es ist unmöglich die auf Abstand zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase

Antwort von Annika444 am 29.07.2023, 1:42 Uhr

Du musst sie ja nicht auf Abstand halten, aber wenn sich dein Baby nur von dir tragen oder beruhigen lässt sollte das für den Moment akzeptiert werden.
Es wird noch mehr solche Phasen geben, dass ist ja auch keine Beleidigung..
Unser „Großer“ etwas über 2, hatte ganz viele solche Phasen in denen nur Mama „gut“ war, Mein Mann tat mir ab und zu echt leid wenn dann wieder der Satz kam „Nein! Mama“.
Dafür gibt es auch Phasen in denen Oma/Opa/Papa hoch im Kurs sind.

Vielleicht können Sie ja zumindest, wenn das Baby auf der Krabbeldecke liegt etwas zurasseln zum „spielen“.
Ansonsten gutes aushalten!

Ist wie immer alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase

Antwort von Junikäfer am 29.07.2023, 22:19 Uhr

Ist bei uns seltsamerweise ähnlich. Am liebsten nur Mama. Kenne ich vom 1. Kind so auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase

Antwort von Goldiebee am 30.07.2023, 1:02 Uhr

Hi :-)
Unser Baby ist recht ausgeglichen, würde ich sagen, aber dennoch braucht sie mich schon sehr bzw. beruhigt sie sich fast nur bei mir. Genau wie die große Schwester braucht sie sehr viel Körperkontakt und will viel getragen werden, beim Papa in der Trage schläft sie allerdings oft nicht ein oder wenn viel kürzer als bei mir, also würde ich schon von einer Art Mama-Phase sprechen, ist in so einem jungen Alter allerdings normal, würde ich meinen :-) ich gebe ihr alle Nähe, die geht, da es für mich auch komisch ist, sie zu lange abzugeben... Finde es immer schwer, mich daran zu gewöhnen, dass mein Kind jetzt außerhalb des Bauches unterwegs ist aber klar, manchmal ist es auch anstrengend, besonders wenn man durchgehend nur trägt.. aber gut, ich genieße das Kuscheln und die Nähe einfach so sehr es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase

Antwort von Maya7 am 30.07.2023, 10:15 Uhr

das ist ja interessant wie unterschiedlich das ist. Anscheinend sollte ich mir angeqöhnen, beim Baby in Phasen zu denken.

Danke für eure Eindrücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase

Antwort von misssilence am 30.07.2023, 21:24 Uhr

Im Gegensatz zu der weit verbreiteten Meinung, ist es nicht "die Mutter" die ein Kind braucht, sondern mindestens EINE Bindungsperson. Das ist typischerweise die Mutter, da sie am meisten Zeit mit dem Baby verbringt.

Bei uns verbringt der Papa mindestens sl viel Zeit mit dem Baby als ich mit dem Ergebnis, dass die Kleine bei ihm deutlich besser, schneller und länger schläft und mehr lacht. In der Trage bei Papa braucht sie etwas länger um runter zu kommen und schläft etwas kürzer als bei mir im Tuch, ich glaube aber, dass das eher am Tuch und nicht an mir liegt.

Und ja, ab dem 3. Monat beginnen Babys zwischen bekannt und unbekannt zu unterscheiden, da sich bereits eine Bindung aufgebaut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mamas oder werdende Mamas aus Österreich da?

Hallo :) Ich bin gerade in der 8ten Woche angekommen Dies ist mein zweites Kind...mein großer ist schon 14 und ein wundervoller junge Meine Frage... gibt es ...

von happymum9020, 8. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mai Mamas

Hallöchen aus dem August Bus, Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Guten Morgen ihr lieben Durfte letzte Woche endlich wieder zur Kontrolle und siehe da, wie von mir vermutet, NÜ BZ und Zuckertest absolut unauffällig. Wurde vermutet da unsere 1. Tochter unerwartet mit 4610g zur Welt ...

von anny_may, 26. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an Mamas mit Sternchen

Guten Abend ihr Lieben! Ich hatte gestern den Termin zur Feindiagnostik (zum Glück alles super :) und musste in dem Zusammenhang auch einen Fragebogen ausfüllen. "Bisherige Schwangerschaften: 1, Kinder: 0" Als ich die Zahlen eingetragen hab, sind mir tatsächlich kurz ...

von isi05, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus dem Kreis Ahrweiler?

Hey, ist unter euch jemand aus diesem Raum dabei? Gibt es sonst noch ein Forum/ einen Thread, wo man speziell nach anderen werdenden Mamas aus der Umgebung für eventuelles Knüpfen neuer Freundschaften suchen ...

von Blue Velvet, 22. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Folio Forte Phase 1

Hallo, schleiche mich mal aus dem Dez21 Bus. Kann von ruch jemand Folio Forte Phase 1 gebrauchen? Glaube hab 3 davon benutzt, wäre mir zu schade um weg zu werfen, würde Sie natürlixh unentgeldlich gern an jemanden weiter geben, der sie gebrauchen kann

von Keschdin, 27. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die Heisse Phase beginnt

So ihr Lieben, Da ich nicht schlafen konnte, habe ich heute nach mal nen OVU gemacht haben und da ich 4 std später wieder wach war, gleich den nächsten. Foto hab ich dran gehängt. Mal sehen ob einer der 10% es diesmal schafft

von Shoshiro 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Heiße Phase beginnt 🥳

Guten Morgen Mädels, Der Zykluscomputer sagt Max drückt uns die Daumen das der 10.ÜZ unser Glückszyklus ist Dieses Mal mess ich auch Temperatur doch da kann man ja erst im Nachhinein was zu sagen. Wie gehts ...

von MaViMa 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Leute morgen bin ich in der 36ssw und ich lasse gerade Revue passieren. Meine erste SSW ist mehr 4Jahre her und damals stand ich kurz vor meinem 32 Geburtstag. Ich hatte nur wenige Beschwerden, also nichts was mich daran hinderte den Alltag zu bewältigen, trotz ...

von mandulina83, 35. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jetzt geht’s in die heiße Phase

Uuuh, der erste richtige ÜZ nach der FG. Ich will ja die Erwartungen nicht zu hoch stecken, aber es wäre ein Traum, wenn‘ s gleich klappt und wir nicht wieder ein Jahr warten müssten. Tempi ist heute runter und CB zeigt Max. Ich schätze dann den ES in den nächsten zwei ...

von ichwarsnicht 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.