Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 19.07.2023, 21:13 Uhr

Bauch

Hallo,

Sieht euer Bauch auch noch Schwanger aus?
Bei uns ist der Kaiserschnitt 9 Wochen her und ich finde meinen Bauch schrecklich.
Macht ihr schon wieder regelmäßig Sport?

 
9 Antworten:

Re: Bauch

Antwort von Kugelzeit2020 am 19.07.2023, 21:41 Uhr

Hallo,
Bei mir ist es dieses mal irgendwie auch etwas mehr oder es fällt mir mehr auf da es dieses mal Sommer ist und man doch etwas andere Klamotten trägt als im Winter. Meine Hosen passen noch nicht alle wieder und ich würde soooo gerne was machen. Finde aber mit zwei Kids gerade echt keine Lücke für mich.
Ich weiß das alles wieder anders wird aber momentan fühle ich mich nicht sehr wohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Goldiebee am 20.07.2023, 0:03 Uhr

Uff, da sagst du was! Bin auch gar nicht zufrieden... Mein Bauch ist immer noch sehr weich und die Haut hängt leicht über der Narbe, finde ich nicht so pralle... War nach dem ersten KS auch so, aber gefühlt nicht so doll. Würde super gerne Sport machen, warte aber ab, bis ich die Rückbildung abgeschlossen habe... Der Kurs beginnt im August, ich bin gespannt. Allerdings laufe ich jeden Tag mindestens 10 Kilometer mit der Trage rum, meist mehr, letztens sogar 18 Kilometer... Habe die Hoffnung, dass es vielleicht auch was für den Körper bringt. Gehöre leider nicht zu den Glücklichen, die durchs Stillen von selbst abnehmen...
Wie sieht's bei dir aus, hast du schon mit der Rückbildung begonnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Maya7 am 20.07.2023, 7:36 Uhr

hier auch, ich bin soo unzufrieden und werde mir wohl doch neue Sommerhosen kaufen müssen.

Ich fiebere Sehnsüchtig auf den Tag wo ich wieder mit Sport anfangen kann. Fühle mich soo unfit.
Sobald das Elterngeld da ist, gehts erstmal für ne Zeit ins Fitnessstudio, Grundformen wiederherstellen, und bevor ich das Bouldern wieder anfange, werde ich auch meine Ruckbildung abschließen. die beginnt auch im August. Würde zwar lieber heute als morgen wieder loslegen, aber meine rectusdiastase wird es mir danken, wenn ich noch ein wenig warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Moneyhuhn am 20.07.2023, 7:56 Uhr

Hey,
mir geht's auch ähnlich.
Beim ersten Kind war alles wieder recht schnell weg und durchs Stillen hatte ich sogar zwischenzeitlich weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft.
Ich hatte irgendwie gehofft diesmal läuft das ähnlich ab.
Habe aber gestern festgestellt, dass ich sogar nochmal zugenommen habe.
Ich habe aber auch echt viel Süßes gefuttert. Musste nach dem Schwangerschaftsdiabetes was nachholen.
Ich kann erst ab September anfangen mit Rückbildung. Bis dahin habe ich mir selbst jetzt auch noch gegeben und dann werde ich wieder disziplinierter (hoffentlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von augustmami2021 am 20.07.2023, 10:12 Uhr

Hallo

Schwanger schaut der Bauch jetzt nicht mehr aus, aber halt noch total weich, schwabbelig.
Der Bauch ansich war recht schnell wieder weg, hatte aber auch keine Riesenkugel und nur knapp 10 kg zugenommen. Da haben die alten Hosen nach 4-5 Wochen schon wieder gepasst.
Sport mach ich momentan noch gar keinen. Aber wenn wir nächste Woche aus dem Urlaub zurück sind, werde ich wieder regelmäßig ins Fussballtrainig gehen. Ob ichs dann in jedes Trainig schaff, mal schauen. Aber ich freu mich schon sooo drauf. Auf den Sport, auf die anderen Mädels, einfach mal 2 Stunden für mich und ohne die Kinder und die ganzen Baby/Kinderthemeb. Dann wird das schon wieder werden, wenn auch nicht von jetzt auf gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von DanceDevil am 21.07.2023, 14:45 Uhr

Ich bin ja mit Übergewicht in die SS, habe während der SS nur 4,5 kg zugenommen und wog nach der spontanen Geburt direkt 4kg weniger, also habe das Gewicht der SS + 4 zusätzliche Kilos verloren und der Bauch war auch tatsächlich direkt "weg"
Klar durch mein Übergewicht ist er eh immer da, aber er sah quasi so aus wie vor der SS (etwas kleiner durch den Gewichtsverlust)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Liantsoa am 22.07.2023, 21:10 Uhr

Hallo, bei mir das Bauch sieht noch als ich im fünften Monat,ich habe ja durch die Schwangerschaft viel zugenommen 29kg und leider bis jetzt nur 8 kg abgenommen.Rückbildungskurs habe ich vor zwei Wochen angefangen und ich versuche jetzt 30mn jeden Tag Sport zu treiben.Mal schauen wieviel krieg ich weg.Würde so gern wieder fit und schlank sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von MartinaAnna am 24.07.2023, 6:58 Uhr

Guten Morgen,

mein Bauch sah ziemlich schnell aus wie zuvor, doch Sport - wann ? :-S
Ich würde so gerne, doch wenn mein Zwergi schläft, muss ich das nutzen zum Kochen, Essen, Haare waschen ... wenn mein Mann daheim ist , istbald Schlafenszeit nachdem wir zusammen gegessen haben
Außerdem bin ich durch den Schlafmangel meist zu müde für Sport, habt ihr so viel Energie?? :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Vannyleinchen am 24.07.2023, 9:52 Uhr

Dafür das Alle immer sagen Stillen hilft beim Abnehmen, ist hier nicht viel passiert. Hab +19kg in der Schwangerschaft zugenommen. Jetzt noch gute 10 kg zu viel. Keine Hose passt, weil mein Bauch so weich und schwabbelig ist. Ich mache seit 2 Wochen Rückbildungskurs und so oft es geht zu Hause Übungen. Ich nutze die Schlafpausen vom Babyboy. Eine Freundin hat mir für Cardio ihr Ergometer geliehen. Das klappt wenigstens etwas. Bin froh wenn ich wieder Laufen gehen kann. Ich brauch Sport für mich unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.