Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchi am 18.07.2023, 10:08 Uhr

Durchschlafen - Zu früh?

Guten Morgen

Seit einer Woche schläft unsere Maus 5-7 Stunden am Stück. Vorher kamm sie oft alle 2-3 Stunden.

Ich möchte mich garnicht beschweren, aber ist das nicht zu früh? Sie ist morgen 10 Wochen alt. Ich stille voll seit Anfang an und sie leidet unter Schlafapnoe.. daher fand ich es eigentlich „gut“ dass sie sich oft meldet zwecks Prävention von Atemaussetzer. Den Wecker stellen möchte ich mir aber eigentlich auch nicht. Tagsüber kommt sie immernoch alle 2 Stunden und wirkt gut drauf wie immer, macht viele Fortschritte..

Nur man hört irgendwie von allen Seiten dass gerade Stillkinder erst wesentlich später so gut schlafen

 
11 Antworten:

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von Siirona am 18.07.2023, 10:51 Uhr

Also meiner hat letzte Nacht sogar 8 Stunden geschlafen zu meiner Überraschung, sonst schläft er nachts aber auch immer zuerst ca 5 Std danach kommt er je nach Hunger nach 2-4 Stunden wieder - ich stille auch voll.

Wie sich das mit der Schlafapnoe verhält weiß ich nicht.
Aber solange aber alles andere passt einfach freuen, wer weiß ob sich das nicht wieder ändert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von Jana250 am 18.07.2023, 12:14 Uhr

Mein erstes und mein zweites Kind haben nach 2 Wochen und die zweite nach 13 Wochen durchgeschlafen also 13 Stunden am Stück.
:-)
Die dritte nicht, sie kommt jede 2 Stunden ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von Lenchi am 18.07.2023, 12:14 Uhr

Ok das beruhigt mich schonmal sehr, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von Lenchi am 18.07.2023, 12:15 Uhr

Darf ich fragen ob du stillst? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von DanceDevil am 18.07.2023, 12:20 Uhr

Meine Maus schläft beim ersten hinlegen abends auch schon mal 5-6 Stunden und danach meist so 2-3 Stunden und dann meldet sie sich wieder. Ich stille auch voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von augustmami2021 am 18.07.2023, 12:22 Uhr

Hallo

Nein genieß die Zeit. Wer weiß ob das so anhält. Der Schlaf - auch nachts - kann sich ja noch oft ändern.

Unserer schläft auch meistens zwischen 6-7 Stunden. Der große hatte mit dem Alter sogar schon regelmäßig 10-12 Stunden ohne Milch geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von Goldiebee am 19.07.2023, 8:01 Uhr

Was habt ihr alle für Kinder?
Ich kann nur sagen: solange dein Kind wächst und gedeiht, freu dich und genieß es!!
Unsere Tochter ist genau wie unsere Zweijährige sehr auf Körperkontakt aus und kann ohne eigentlich fast gar nicht schlafen.. also ablegen ist nicht, wenn ich mal zum Schlafen kommen will nachts, muss ich halb aufrecht im Bett liegend/sitzend mit ihr auf dem Arm schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von Schildihildi am 19.07.2023, 22:42 Uhr

Unsere ist acht Wochen und schläft nachts 5h, dann 3h, dann 2h und dann ist die Nacht auch schon rum, ein bisschen wie ein Countdown allerdings ist das erste Nickerchen dann auch gern nochmal zwei, drei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von Lenchi am 20.07.2023, 15:07 Uhr

Super danke fürs beruhigen!

Dann hoffen wir mal das es hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von MartinaAnna am 24.07.2023, 8:57 Uhr

Wie geht denn das? :-D Für mich ist es ein Grund zum Feiern wenn ich mal 2 Std am Stück schlafen kann , Zwergi 3 Std :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - Zu früh?

Antwort von Jana250 am 24.07.2023, 13:37 Uhr

Hallo Ja ich stille und die haben trotzdem durchgeschlafen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen??????

Hallo! Wollte mal hören ob Eure Mäuse schon durchschlafen??? Unser Fiete schläft seit 3 Tagen von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr morgens durch. Bin schon total happy und ich hoffe das es so bleibt!???? Wie ...

von Cardetoblanco 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Geburtsanzeige und Durchschlafen

Hallo ihr Lieben ! Wollt euch nur Bescheid geben dass Luca nun auch bei den Geburtsanzeigen ist. Hab es endlich doch mal geschafft ein Bild da hin zu schicken ! Ansonsten ist unsere Schreibphase die ...

von Liv79 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Mädls.. schön zu lesen das es Euch allen gut gehtmit Euren Mäusen! ;) Unsre Anna ist jetzt auch shcon neun Wochen alt und seit einigen Tagen schläft sie super durch. Gester hab ich sie um 21uhr rum ´hingelegt und heut morgen is sie um halb siebne erst gekommen. Hab ...

von Lilly1608 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.