Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase am 17.07.2023, 18:54 Uhr

Sex?!

Hallo zusammen, wie schafft ihr es, Sex zu haben? wir haben beide rund um die Uhr die Kinder bzw eines von beiden um uns. Baby hängt eh den ganzen Tag entweder bei mir im Tuch, an der Brust oder meinem Mann in der trage. Nachts schlafen beide Kinder bei uns und das Baby eh nur mit engem Körperkontakt. Der Ältere zum einschlafen auch, aber dann wird’s ihm zu warm und er dreht sich weg.
Ich bin etwas überfragt, wie und wann man das machen soll? Mit wachem Baby daneben ist ja auch keine Option freue mich über Tipps

 
11 Antworten:

Re: Sex?!

Antwort von Mary2198 am 17.07.2023, 21:03 Uhr

Hallo
Gibt es denn die Option einen Oma und Opa Tag zu machen, so das du und dein Mann ein wenig Zeit zu zweit bekommt ?
Mein Baby schläft auch ungern alleine aber tatsächlich am liebsten auf dem Bauch so haben wir Zeit für uns wenn es schläft da er so länger und besser schläft.
Vielleicht konnte ich ja helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von Annika444 am 17.07.2023, 21:35 Uhr

Puhh.. wie ich schon zu meinem Frauenarzt sagte: „ Baby und Kleinkind sind für den Anfang Verhütung genug“.
Das Baby schläft Momentan im Familienbett, ich hoffe nach dem Osteopath im Beistellbett und unser Sohn hat das Familienbett auch wieder für sich entdeckt. Am Tag ist an Zweisamkeit gar nicht zu denken.
Irgendwer klebt immer an Mama.

Abends falle ich, wenn beide Kinder schlafen, müde ins Bett und bin froh Wenn es mal klappt OHNE Körperkontakt zu schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von Annika444 am 17.07.2023, 21:37 Uhr

Ansonsten fällt mir Abends wenn beide schlafen das Sofa ein oder du bittest die Großeltern mal für eine Stunde um einen Spaziergang um den Haushalt in Ordnung zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von Gesichtsnase am 17.07.2023, 22:51 Uhr

Danke für die Antworten! Zubern Großeltern schicken wir Kind eins öfter, aber da ist ja jetzt noch das Baby leider schläft es nur in der trage und die GE sind körperlich nicht mehr so fit, die Trage zu nutzen. Also muss ich mich wohl gedulden, bis Baby mal den Kinderwagen akzeptiert oder alleine schläft (in nem Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von Gesichtsnase am 17.07.2023, 22:52 Uhr

Wenn ich aufstehe, wacht Baby sofort auf. SOFORT! es ist gerade wohl ein Ding der Unmöglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von Gesichtsnase am 17.07.2023, 22:53 Uhr

Baby schläft hier gerne auf der Seite. Bauch könnte ich versuchen aber soll man ja eigentlich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von Gesichtsnase am 17.07.2023, 22:55 Uhr

Hahahaha, der Spruch ist sehr richtig

Meine Hebamme so zu mir: du weißt, dass ihr verhüten müsst? Ich habe innerlich geweint und gedacht, wäre schön, wenn wir müssten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von misssilence am 18.07.2023, 18:19 Uhr

Ja, das ist wirklich manchmal so. Unsere K1 schlief 22 Monate mit fast ununterbrochenem Körperkontakt. So ab dem 9. Monat hatte man je Schlafzyklus so 10 Minuten, in denen man von ihr weg konnte.

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von Gesichtsnase am 18.07.2023, 20:15 Uhr

Danke :) im Grunde finde ich es nicht schlimm, die Zweisamkeit leider halt ganz schön darunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von misssilence am 18.07.2023, 22:55 Uhr

Ja und das ist echt hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex?!

Antwort von Goldiebee am 19.07.2023, 8:05 Uhr

Hey
Also ich denke, das wird einfach noch etwas dauern, bis sich das alles noch mehr eingespielt hat und man das Baby auch mal zuverlässig ablegen kann. Bei den einen dauert das nicht lang, bei den anderen umso länger hab zwei nicht sehr ablegewillige Kinder und stelle mich erneut auf eine längere Wartezeit ein, bis wir wieder ein bisschen Paarzeit genießen können... Ist zwar hart, aber immerhin weiß ich, dass es irgendwann besser wird (sonst hätte Kind 2 ja gar nicht entstehen können ). Ich weiß, es ist hart, aber halte durch und richte den Blick nach vorn, es wird besser und es kommt wieder
Ansonsten vielleicht mal tagsüber die Großeltern bitten eine Runde mit den Kindern rauszugehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Sex, Erotik oder Intimität

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich frage mal etwas zu dem Thema und wer möchte, kann mal verraten wie es bei demjenigen so ist. In der ersten Schwangerschaft haben wir es immerhin einmal die Woche zum GV geschafft oder uns eben anderweitig ...

von JasminZimtstern, 18. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Intime Fragen ,- Sex!?

Hi ihr lieben Mitkugelnden Mal ehrlich, bei mir ist irgendwie alles verdreht. In den ersten Wochen meiner Schwangerschaft, hatte ich Lust auf meinen Mann wie verrückt. Am liebsten 2x hintereinander. Aber eigentlich sagt man ab dem 2 ...

von Kiwunsch, 19. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex nach ES und trotzdem schwanger?!

Hallo zusammen, vielleicht darf ich doch gleich schon im Mai-Bus sitzen. Habe auch diesen Zyklus eigentlich längst abgeschrieben, weil wir nach einer Fehlgeburt im Juni eigentlich 3 Monate warten wollten. Ein einziger ungeschützter GV am Tag NACH dem Eisprung hat dann aber ...

von rosnrot 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Thema Sex

Ich weiß man liest überall man darf alles so machen wie vorher.Haltet ihr euch daran oder gibt es trotzdem neue Tabus? Z.B Sex nur noch mit Kondom.Hatte ich kürzlich gelesen. Oder kein Spielzeug mehr. Ich muss dazu sagen bei meiner letzten SS vor 10 Jahren hatte ich keinen ...

von Mützipütz, 11. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Mal eine intime Frage, habt ihr noch Sex?

Hallo, ihr Lieben. Dieses Mal eine intime Frage an euch der Grund dafür ist folgender: Mein Verlobter und ich haben bestimmt seit der 24 SSW keinen Sex mehr gehabt. Wir haben es oft versucht aber wir kommen uns dabei so komisch vor weil ich ja schließlich meinen großen ...

von Pyqlq, 37. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Keine lust mehr auf sex....was tun?

Hallo Mädels Seit einiger zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf sex obwohl mein Mann ziemlich sexy ist Er fragt auch schon wieso ich zurzeit keine lust mehr habe und das kann ich ihm selbst nicht beantworten

von lörchen2013, 7. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Keine lust mehr auf sex....was tun?

Hallo Mädels Seit einiger zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf sex obwohl mein Mann ziemlich sexy ist Er fragt auch schon wieso ich zurzeit keine lust mehr habe und das kann ich ihm selbst nicht beantworten

von lörchen2013, 7. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Fühlt ihr euch sexy?

Ich kam eben darauf als ich bei h&m war um mir zwei neue Hosen und BHs zu kaufen. Ich muss dazu sagen ich bin seit 5 Wochen krank geschrieben und habe nur noch Jogginghose getragen und keinen BH weil einfach nichts mehr passte

von Zuckerkugel, 12. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Was macht Ihr so, ausser Sex?

O.K., die Frage hoert sich eine wenig seltsam an. Gemeint ist, welche Hilfsmittel benutzt Ihr, um schwanger zu werden? Ich nehme Folsaeure, benutze Ovulationstests, die allerdings nicht wirklich positiv werden bei mir, sondern nur weniger negativ, und trinke Zyklustee. Mag sein, ...

von @ntje 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.