Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 19. SSW am 20.12.2022, 8:43 Uhr

Intime Fragen ,- Sex!?

Hi ihr lieben Mitkugelnden

Mal ehrlich, bei mir ist irgendwie alles verdreht. In den ersten Wochen meiner Schwangerschaft, hatte ich Lust auf meinen Mann wie verrückt. Am liebsten 2x hintereinander. Aber eigentlich sagt man ab dem 2 Trimester kommt die Lust, aber ehrlich mal unter uns gesagt, ist diese weg? Ich empfinde den Sex eher als " es muss mal wieder" und auch teilweise unangenehm. Gerade der Orga*** tut manchmal regelrecht weh. Der ganze Bauch ist hart ich kann es kaum ertragen wenn Druck auf meinen Bauch kommt... puh. Wird wohl eher noch schlechter, oder was denkt ihr? Mein armer Mann. Dabei war uns das imme sehr wichtig. Aber gut jetzt haben wir halt andere Prioritäten...erzählt mal, wie geht's euch ? Habt ihr viel Lust?

 
7 Antworten:

Re: Intime Fragen ,- Sex!?

Antwort von TheEternal am 20.12.2022, 10:45 Uhr

Nun gut, es gibt Positionen, die den Bauch entlasten, Missionär wird wohl nicht mehr lange klappen. Aber da gibt es eigentlich genug Optionen, die man ausprobieren kann.
Mit dem O ist das so eine Sache, bei mir war es relativ schlimm zu Beginn der ssw, es wurde aber mit der Zeit besser. Da würde ich einfach mal gucken.
Ansonsten gibt es ja auch Sachen, mit denen du deinem Mann andersweitig Freude bereiten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Fragen ,- Sex!?

Antwort von Stella3105 am 20.12.2022, 13:09 Uhr

Huhu, mir gehts momentan genau wie dir, Lust hab ich seit einiger Zeit schon nicht mehr wirklich. Ich weiß nicht warum .. find ich auch schade für ihn. Aber er zeigt zum Glück Verständnis dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Fragen ,- Sex!?

Antwort von Goldiebee, 19. SSW am 20.12.2022, 15:09 Uhr

Hallihallo :-)

Die Schwangerschaft wirft so viel durcheinander, finde ich auch immer wieder erstaunlich die ersten Wochen hatte ich null Lust wegen der Übelkeit und allem, da war ich froh, wenn ich abends um acht im Bett lag - sehr sexy und so aktuell ist die Lust wieder da, aber auch nicht dauerhaft. Man liest ja oft, dass man es im zweiten Trimester kaum ohne Sex aushalten kann, aber das ist bei mir jetzt auch nicht unbedingt so
Wie du schon sagst, die Prioritäten verschieben sich und fast jedes Paar muss sich da ein bisschen neu finden, oft wollen irgendwann die Männer auch nicht mehr, weil sie Angst haben, das Baby zu berühren und sowas es bleibt spannend :D wenn dir das allerdings wehtut und auch der Orgasmus wirklich unangenehm ist, ist das ein deutliches Zeichen, eine Pause einzulegen. Vielleicht ist es in zwei Wochen soweit und du hast wieder mehr Lust, alles möglich du bist jedenfalls nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Fragen ,- Sex!?

Antwort von Liantsoa, 21. SSW am 20.12.2022, 15:34 Uhr

Hallo, bei mir im 1 Trimester war nicht so viel möglich da ich mir so schlecht ging und viele Übelkeit aber seit Übelkeit weg,habe ja wieder Lust aber wir müssen eine Stelle finden wo mein Bauch nicht gedruckt ist weil sonst es unangenehm ist. Aber irgendwann muss man auch Pause machen wenn es mit dem Bauch nicht mehr geht. Mein Mann hat ja auch immer Verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Fragen ,- Sex!?

Antwort von Vannyleinchen, 19. SSW am 20.12.2022, 18:11 Uhr

Hab hier auch absolutes Verständnis. Mir war bis letzte Woche immer noch schlecht und da gingen nur die guten Phasen. So viel Lust wie vor der Schwangerschaft habe ich leider auch nicht mehr. Für uns etwas herausfordernd da wir eher eine sehr häufige Frequenz seit 13 Jahren haben. Mein Mann hat Verständnis, aber würde sich natürlich freuen wenn mehr als einmal in der Woche klappen würde. Ich empfinde nicht mehr alle Stellungen als angenehm und der Orgasmus ist auch eine Mischung aus wundervoll und ziehen. Ich denke ein gesundes Mittelmaß lässt sich zusammen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Fragen ,- Sex!?

Antwort von Agapi mono, 19. SSW am 20.12.2022, 19:03 Uhr

Dir geht es nicht alleine so!

Das erste Trimester hatten wir ein Sexverbot wegen Vaginalblutungen und ich hatte letztes Jahr eine Curettage.

Und jetzt ist seit 1 Woche mein Bauch explodiert, ich denke nur noch ans Essen und ich suche eher Geborgenheit und will kuscheln und über das Baby und Schwangerschaft reden usw

Ich sehe es gechillt, bringt ja nichts sich deswegen zu stressen :) das kommt wieder, wir sind alle nur die Opfer unserer Hormone und müssen uns damit abfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Fragen ,- Sex!?

Antwort von Nc95, 22. SSW am 20.12.2022, 21:00 Uhr

Hallo meine Liebe

Mir geht es tatsächlich genau so wie dir!
Da ich kaum mit Symptomen zu kämpfen hatte, weder im 1. Trimester noch jetzt, hatte ich im ersten Trimester gerne Sex. Die vermehrte Durchblutung der Vagina hat mir Spaß gemacht. Aber jetzt ist der Bauch gewachsen, das Baby bewegt sich spürbar & auch den Orgasmus empfinde ich als eher unangenehm aktuell, da ich schnell kurzatmig werde & der gesteigerte Puls beim Sex trägt nicht positiv dazu bei.

Jetzt habe ich eher Lust auf kuscheln, ganz viel Zärtlichkeit & meine Aufmerksamkeit gilt fast den ganzen Tag dem Baby. Ich habe tatsächlich fast nichts anderes mehr im Kopf & alles rund ums Baby ist bei mir Gesprächsthema Nummer 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Sex, Erotik oder Intimität

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich frage mal etwas zu dem Thema und wer möchte, kann mal verraten wie es bei demjenigen so ist. In der ersten Schwangerschaft haben wir es immerhin einmal die Woche zum GV geschafft oder uns eben anderweitig ...

von JasminZimtstern, 18. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex nach ES und trotzdem schwanger?!

Hallo zusammen, vielleicht darf ich doch gleich schon im Mai-Bus sitzen. Habe auch diesen Zyklus eigentlich längst abgeschrieben, weil wir nach einer Fehlgeburt im Juni eigentlich 3 Monate warten wollten. Ein einziger ungeschützter GV am Tag NACH dem Eisprung hat dann aber ...

von rosnrot 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Thema Sex

Ich weiß man liest überall man darf alles so machen wie vorher.Haltet ihr euch daran oder gibt es trotzdem neue Tabus? Z.B Sex nur noch mit Kondom.Hatte ich kürzlich gelesen. Oder kein Spielzeug mehr. Ich muss dazu sagen bei meiner letzten SS vor 10 Jahren hatte ich keinen ...

von Mützipütz, 11. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Keine lust mehr auf sex....was tun?

Hallo Mädels Seit einiger zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf sex obwohl mein Mann ziemlich sexy ist Er fragt auch schon wieso ich zurzeit keine lust mehr habe und das kann ich ihm selbst nicht beantworten

von lörchen2013, 7. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Keine lust mehr auf sex....was tun?

Hallo Mädels Seit einiger zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf sex obwohl mein Mann ziemlich sexy ist Er fragt auch schon wieso ich zurzeit keine lust mehr habe und das kann ich ihm selbst nicht beantworten

von lörchen2013, 7. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Was macht Ihr so, ausser Sex?

O.K., die Frage hoert sich eine wenig seltsam an. Gemeint ist, welche Hilfsmittel benutzt Ihr, um schwanger zu werden? Ich nehme Folsaeure, benutze Ovulationstests, die allerdings nicht wirklich positiv werden bei mir, sondern nur weniger negativ, und trinke Zyklustee. Mag sein, ...

von @ntje 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.