Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 19.12.2022, 8:50 Uhr

Bald ist Weihnachten.

Guten Morgen an alle,

Habt ihr die Woche auch noch so viel zu tun?
-wir müssen noch den Baum schmücken
- Spielküche und Werkbank aufbauen
-die letzten Einkäufe erledigen
& ein paar Weihnachtsfeiern für meinen Sohn besuchen!

Mein Sohn ist 18 Monate alt und versteht das alles noch nicht so ganz, trotzdem freue ich mich auf seine Reaktion wenn das Christkindchen ihm seine Geschenke bringt!

Ich freue mich total auf Weihnachten

 
8 Antworten:

Re: Bald ist Weihnachten.

Antwort von Chynn, 18. SSW am 19.12.2022, 10:13 Uhr

Hallo Annika!

Ich finde es wunderbar, dass du dich so auf Weihnachten freuen kannst!
Ist bei mir sonst auch immer so gewesen.. aber dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin von mir aus können die Feiertage dieses Jahr ruhig ausfallen, ich habe auf gar nichts Lust.
Ich muss noch bis Mittwoch arbeiten und habe super viel zu tun -.- dann ist am Donnerstag noch eine Hochzeit (könnte mir aktuell echt was besseres vorstellen, zumal alle krank sind) und ich muss generell noch einiges erledigen. Ich hab einfach keine Lust Dieses Jahr mache ich mal auf Grinch und hoffe, dass es dann nächstes Jahr mit unserem Baby ganz toll wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Weihnachten.

Antwort von misssilence, 18. SSW am 19.12.2022, 10:43 Uhr

Unsere Tochter ist 2 Jahre und wir freuen uns dieses Jahr richtig auf Weihnachten mit ihr.

Da sie die ganze Woche zuhause bleibt, wir aber noch bis Mi arbeiten müssen, ist das gerade etwas schwierig. Ich muss noch den Baum kaufen, schmücken tun wir dann gemeinsam. Geschenke müssen noch verpackt werden, Essen geplant und eingekauft werden. Also ja, viel zu tun.

Freuen uns dennoch, für unsere Tochter ist das dieses Jahr ein echtes Highlight :D Letztes Jahr mit knapp 16 Monaten war das noch sehr viel unbedeutender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Weihnachten.

Antwort von Annika444 am 19.12.2022, 11:21 Uhr

Ich bin auch gespannt wenn wir den Baum aufstellen mein Sohn behauptet nämlich da hängen Bällen dran! Zum Glück haben wir bruchsichere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Weihnachten.

Antwort von Annika444 am 19.12.2022, 12:22 Uhr

Ich denke wenn du fertig bist mit allem dann kommt das bestimmt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Weihnachten.

Antwort von Maya7 am 19.12.2022, 13:36 Uhr

Bei mir ist es so hin her dies das mit den Gedanken. Einserseits freu ich mich goll auf familytime. das ist seit ich schwanger bin mir voll wichtig geworden
andererseits wenn ich dran denke jeden Tag dann so viel unterwegs und lange wach bleiben und so, ob ich das durchhalte ...
Naja wenns gar nixht geht leg ich mich zwischendurch auf ein Sofa und schlaf ne runde
Lieber die vorfreude gewinnen lassen, denn weihnachten ist ja ein schönes harmonisches und gemutliches fest :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Weihnachten.

Antwort von augustmami2021 am 19.12.2022, 13:40 Uhr

Hallo

Ich freu mich auch schon und bin schon ganz gespannt wie unser kleiner dann reagiert. Er wird jetzt 17 Monate.
Wir nutzen noch das Winterwetter zum Bob fahren, im Schnee toben, Schneemann bauen, usw. Wer weiß, wie lange er vorerst noch da ist, nachdems ja wieder wärmer werden soll.
Was zu tun haben wir auch noch, ist aber nicht mehr so arg viel.
Baum schmückt das "Christkind & die Engelchen" am Freitag abend, wenn Spatzl im Bett ist.
Morgen muß ich noch arbeiten, am Mittwoch dann zum FA, ab Freitag hat dann auch mein Mann Urlaub.

Falls ich nicht mehr dazu komm, wünsch ich euch jetzt schon mal schöne, besinnliche & ruhige Weihnachtstage mit euren Familien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Weihnachten.

Antwort von Siirona, 20. SSW am 19.12.2022, 18:02 Uhr

Habe heute die Geschenke verpackt und dann ist mir eingefallen das wir ein Geschenk vergessen haben zu besorgen.
Kind 1 (5) wünscht sich nämlich eine Rassel fürs Baby vom Christkind muss ich morgen noch schnell schauen.
Ansonsten ist alles soweit vorbereitet.
Baum wird in der Nacht von 23. auf 24. geschmückt.
Wirklich in Stimmung gekommen bin ich heuer nicht, zu viel anderes um die Ohren mit Schwangerschaft, Wehwechen und ständig wer krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Weihnachten.

Antwort von Vannyleinchen, 19. SSW am 20.12.2022, 18:05 Uhr

Hier wäre die Weihnachtsstimmung auch schon bereit, wenn die Arbeit nicht wäre .

Baum ist zumindest mal geschmückt, aber es fehlen noch Geschenke. Hab ab morgen Urlaub, weil der Göttergatte Geburtstag hat. Neben einer Feier bei uns zu Hause muss ich auch noch bisschen was organisieren. Ich hoffe das klappt alles noch so auf die letzte Minute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.