Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneepferdchen am 12.12.2022, 20:27 Uhr

Umstandsjacke

Hallo,

kauft ihr euch eine Umstands- Winterjacke? Noch passt mir problemlos meine Winterjacke. Wenn ihr schon eine Umstandswinterjacke habt, was könnt ihr empfehlen? Ich habe bedenken irgendwann nicht mehr in die Jacke zu passen und alles ist ausverkauft.

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Umstandsjacke

Antwort von Liantsoa, 19. SSW am 12.12.2022, 21:21 Uhr

Hallo, ich habe letzten Monat bei Bonprix eine gekauft mit 2 Reißverschluss und vergrößerung geeignet für Schwangerschaft an der Seite sind noch extra Reißverschluss kann man offen lassen damit der Jacke noch breiter wird. Ich kann ja weiterempfehlen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von AlmutP, 17. SSW am 12.12.2022, 22:46 Uhr

Ich habe mir jetzt die Finside Oikku gekauft, noch passt sie so. Da gibt es aber Einsätze für den Bauch und auch zum Tragen.
Sie ist total warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von Lena_8593, 19. SSW am 12.12.2022, 22:48 Uhr

Ich hab mir auch eine von von Prix bestellt … mit Reißverschlüssen an den Seiten bisher habe ich noch beide Reißverschlüsse zu aber ich bin mal gespannt wie lange … da is auch ein trageeinsatz bei so kann ich sie nächste Saison auch noch tragen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von misssilence, 17. SSW am 13.12.2022, 9:10 Uhr

Falls du auch Tragen willst, kann ich flexible Trageeinsätze empfehlen.

Wir haben noch einen von unserer ersten Tochter - cocoome. Gibt es auch von kumja. Den versuche ich erstmal, wenn die Jacken nicht mehr zugehen :)

Ansonsten findet man sowas sicher auch gut gebraucht - wird ja nur kurz getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von augustmami2021, 18. SSW am 13.12.2022, 14:04 Uhr

Hallo

noch ist nicht viel vom Babybauch zu sehen und die normale Winterjacke passt noch gut.

Ich hab mir bei vi***d eine günstige Kumja Jackenerweiterung mit Reißverschlußadaptern gekauft. Irgendwann werd ich sie dann wohl brauchen. Bin zwar keine Tragemami, aber man könnte sie auch noch den nächsten Winter nutzen, falls ich dann doch das Baby tragen möchte/sollte.

Liebe winterliche Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von Kugelzeit2020 am 13.12.2022, 20:00 Uhr

Ich werde mir keine Jacke kaufen.
1. Habe ich mir bei meiner 1.Maus eine genäht mit Trageeinsatz und 2. denke ich das mein Bauch noch lange in die normalen Winteejacken passen wird. Habe nicht besonders Figurbetonte Jacken daher wird das gehen.
Viele meiner Freundinnen haben sich eine gekauft und später kaum bis gar nicht genutzt.
Es gibt für später auch Fließüberwürfe für die Trage so einen hat mein Mann sehr viel genutzt weil er ja keine extra Tragejacke hatte. Die sind auch super und eine tolle Ergänzung. Sonst gibt es auch Universaleinsätzte da muss man nur genau schauen ob der Reißverschluss kompatibel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von BrienneOfTarth am 20.12.2022, 7:58 Uhr

Guten Morgen!


Wie schon angesprochen, finde ich die kumja sehr empfehlenswert.

Man kann sie selber einnähen oder es gegen Aufpreis machen lassen (was immer noch günstiger ist als eine spezielle Jacke zu kaufen).

Wenn man vorhat, sein Kind zu tragen, hat die Jacke natürlich einenn doppelten Nutzen.

Und man kann die Jacke ohne Einsatz auch ganz normal anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.