Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuppy01, 17. SSW am 12.12.2022, 10:53 Uhr

Halsentzündung

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hats mich auch mal erwischt und ich lieg mit ner dicken Halsentzündung und Husten flach...

Habt ihr da vielleicht Das Hausmittel dagegen? In der Apotheke wurde mir nur Salbeitee zum Gurgeln empfohlen und mein Hausarzt möchte nur Antibiotika verschreiben, da bin ich jetzt nicht so begeistert davon

 
6 Antworten:

Re: Halsentzündung

Antwort von Annika444, 18. SSW am 12.12.2022, 11:19 Uhr

Zuerst mal gute Besserung

Mir würde noch Kamillentee einfallen zum trinken, ansonsten gibt es Halswehtabletten, die man in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf, da müsstest du aber mal in der Apotheke fragen!

Warst du beim Hausarzt? Hat er die Mandeln angeschaut? Es gibt nämlich eben auch Halsentzündungen die nur mit Antibiotika vergehen! Besprichs am besten noch mit deinem Frauenarzt!

Hoffentlich wirds svhnell besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsentzündung

Antwort von Agapi mono am 12.12.2022, 11:32 Uhr

Hallo :)

Also wenn du eine bakterielle Infektion hast würde ich auf den Rat des Arztes hören und die Antibiotika nehmen (würde aber vorher nochmal beim Gyn nachfragen, vllt darf man nicht jedes Präparat nehmen?), denn für dein Baby sind Antibiotika definitiv besser als ne bakterielle Infektion, die nicht behandelt wird.

Ansonsten habe ich mal was von einem selbstgemachten Zwiebelsirup gehört :D klingt nicht so lecker aber solange es hilft.... und natürlich aufjedenfall viel trinken und ausruhen :)

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsentzündung

Antwort von misssilence am 12.12.2022, 12:30 Uhr

Also ich habe noch nie wegen einem Infekt der oberen Atemwege AB genommen. In unserer Familie sind vier Personen an AB resistenten Keimen gestorben, daher nehme ich sie erst dann, wenn es wirklich muss - sprich: (lebens)gefährlich wird. Das ist aber letztlich unsere persönliche Einstellung.

Da ich eine Penicillin Allergie habe, habe ich in beiden Schwangerschaften auch alles so behandeln "müssen", da alle anderen AB entweder nicht zugelassen oder nicht so verträglich/wirkungsvoll sind.

Ich kann raten:

Kamillentee, Fencheltee
Salbeibonbons, Isla Moos, Emsa Pastillen
Mit Salzwasser gurgeln
Quarkwickel gegen die Schmerzen

Ich würde es immer erst einmal so versuchen, vor allem, wenn du kein Fieber hast. Oft ist si eine Entzündung nach einer Woche ausgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsentzündung

Antwort von misssilence am 12.12.2022, 13:22 Uhr

Achso, gute Besserung natürlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsentzündung

Antwort von ChrissiN, 16. SSW am 12.12.2022, 13:23 Uhr

Hallo :)

Ich war auch ziemlich krank mit schlimmen Husten, Schnupfen, Fieber. Ich habe mir dann Zwiebel-Honig-Saft gemacht, ein Inhalationsgerät bestellt, mit dem ich jetzt mehrmals täglich inhaliere und mein Mann hat in der Apotheke gefragt, was man noch machen kann und hat dann Isla Moos mitgebracht. Das ist glaube ich auch für den Hals ganz gut.
Der selbst gemachte Hustensaft mit Zwiebeln war gar nicht so schlimm, wie man vielleicht denkt.
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsentzündung

Antwort von NaduNaduNadu am 12.12.2022, 14:59 Uhr

Tetesept Halsspray ist super.

Für Husten hatte ich Salbutamol und Foster Spray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.