Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agapi mono, 17. SSW am 08.12.2022, 15:37 Uhr

Erkältungssaison

Hallo in die Runde :)

Ich stoße neu dazu, dies ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend bin ich noch sehr verunsichert bzw es treten einfach unfassbar viele Fragen auf ! :D

Meine Frage an euch ist: Wie verhalte ihr euch aktuell in der Erkältungs-/Grippe-/Coronasaison? Meidet ihr den Kontakt zu erkälteten Menschen oder lebt ihr ganz normal wie vorher weiter?
Ich hatte erst einen ziemlich heftigen Schnupfen und wollte morgen auf den Geburtstag meines Vaters (es kommt nur der engste Kreis). Jetzt teilte er mir am Telefon mit, es sei nicht schlimm wenn ich noch etwas erkältet bin, er wäre es ja schließlich selbst und ich denke jetzt die ganze Zeit darüber nach ob ich hin soll und riskieren soll direkt in die nächste Erkältung zu rutschen oder lieber fern bleibe.

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren, vielleicht übertreibe ich auch einfach ein wenig?

Ich hoffe jedenfalls euch geht es allen gut :)

Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Erkältungssaison

Antwort von Liantsoa, 19. SSW am 08.12.2022, 17:14 Uhr

Hallo, wenn du noch fit fühlst dann wäre es kein Problem denke ich aber wenn du schon Mist fühlst dann würde ich ja zu Hause bleiben und gut erholen.Ich weiß, es wäre schade für dein Vater aber man muss ja auch vernünftig bleiben. Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssaison

Antwort von Lena_8593, 18. SSW am 08.12.2022, 17:58 Uhr

Hey

also ich wäge immer die einzelne Situation ab... wie wichtig ist mir die Veranstaltung? Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr, also ist man drinnen oder z.B auf dem Weihnachtsmarkt? Also ich gucke immer ein bisschen nach Risiko - Nutzen Vergleich.

Auf eine Erkältung hab ich zum Beispiel auch garkeinen Bock, da man ja so ziemlich keine Medikamente nehmen sollte und dann schaue ich halt ist mir die Veranstaltung das Risiko wert :)

Ich hoffe die Antwort konnte dir etwas helfen :D

Viele liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssaison

Antwort von misssilence, 17. SSW am 08.12.2022, 18:47 Uhr

Ich sehe das mittlerweile entspannt. Ich habe ein Kitakind zuhause und bin nun das 5. Mal krank in der Schwangerschaft Ist sehr ätzend, aber Kita brauche ich eben um zu arbeiten und das sind nunmal Keim-Brutstätten.

Ist zwar ätzend, aber bei Erkältung kann man ja problemlos Nasenspray nehmen - bei Fieber zur Not Paracetamol. Mehr kann man im nicht schwangeren Zustand ja auch nicht machen.

Ich wäre nur bei Corona-Verdacht vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssaison

Antwort von Agapi mono am 08.12.2022, 18:50 Uhr

Vielen Dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssaison

Antwort von Agapi mono am 08.12.2022, 18:56 Uhr

Hey, danke dir ! :)
Also wir sind bei meinem Papa zu Hause in seiner kleinen Wohnung und sind 8 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssaison

Antwort von Agapi mono am 08.12.2022, 19:00 Uhr

Ja wahrscheinlich hast du Recht!
Das Doofe ist nur, bei uns auf der Arbeit wird gerade sehr gespart und kaum geheizt, es ist uuuultra kalt. Gefühlt vllt 15 Grad, ich weiß es nicht genau. Ansonsten habe ich seit der Schwangerschaft einen sehr ruhigen und stressfreien Arbeitsbereich wofür ich sehr dankbar bin. Aber diese Kälte ist bei Erkältung nicht auszuhalten, da kann man meiner Meinung nach auch nicht gesund werden. Man möchte aber auch nicht ständig von der Arbeit fernbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.