Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misssilence, 17. SSW am 07.12.2022, 12:26 Uhr

Wem ist noch so übel?

Hallo zusammen.

Bin ich die einzige, die noch immer unter Dauerübelkeit leidet?

Heute ist es wieder besonders hartnäckig und dabei komme ich in die 17. SSW.

Ich muss auch zugeben, dass ich das aus der 1. Schwangerschaft nicht kenne. Da war mir ganz klassisch so bis zur 13. Woche übel...

Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber diese dauerhafte Übelkeit ist ziemlich nervig.

Mimimi Ende

Wünsche einen schönen Rest-Mittwoch!

 
6 Antworten:

Re: Wem ist noch so übel?

Antwort von Siirona, 18. SSW am 07.12.2022, 12:54 Uhr

Also es wird bei mir langsam aber es gibt Phasen da ist es nach wie vor mühsam....
Ich kenne es aber noch aus der ersten Schwangerschaft weil da hatte ich es auch so lang...
Hoffen wir mal es ist bald weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist noch so übel?

Antwort von Kugelzeit2020 am 07.12.2022, 13:21 Uhr

Mir ist auch noch ziemlich übel. Morgens uns Abends ist es am schlimmsten. Tagsüber geht es aber ich hab so ein eckel Geschmack im Mund und als hätte ich Fusseln im Hals gefühl
Kann dich da total verstehen!
Ich kenne das allerdings schon aus meiner ersten SS und weiß bei mir leider das es bis zum Schluss so bleiben wirds
Vielleicht habt ihr ja Glück und es wird noch mal besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist noch so übel?

Antwort von AlmutP, 16. SSW am 07.12.2022, 16:02 Uhr

Ich habe es noch manchmal am Abend.
Konnte zwischenzeitlich wieder gut Leitungswasser trinken. Aber jetzt wird mir davon wieder übel. Brauche also Sprudel. Vielleicht hilft dir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist noch so übel?

Antwort von Kiwunsch, 17. SSW am 07.12.2022, 17:20 Uhr

Huhu, mir war ganz klassisch die ersten 3 Monate übel, ohne erbrechen. Seither alles wie geblasen. Aber Gelüste sind da. Am liebsten nur süß, joghurt, Käse, Mandarine, brauche gar kein Fleisch mehr oÄ. Richtig seltsam... mal sehen nächsten Freitag ob man schon was zum Geschlecht sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist noch so übel?

Antwort von Vannyleinchen, 17. SSW am 08.12.2022, 6:31 Uhr

Mir ist leider auch noch morgens und hauptsächlich Abends übel. Zumindest nicht mehr den ganzen Tag. Zähne putzen ist allerdings immer noch meine persönliche Qual. Ich hatte auch die Hoffnung ab der 13 SSW Ruhe zu haben. Da es sich zumindest entzerrt habe ich noch Hoffnung. Ich starte erst um 8 Uhr in der Arbeit wenn es mir einigermaßen geht und gegen 17 Uhr kommt die Übelkeit. Dann kann ich zwischen 17 und 18 Uhr Feierabend machen. Dadurch ist es am Arbeitsplatz okay bis auf die FFP2 Maske. Da muss ich regelmäßig Tragepausen einlegen.
Ich drücke uns mal die Daumen, dass diese Übelkeit nicht bis zum Ende der Schwangerschaft anhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist noch so übel?

Antwort von Sinarah84, 18. SSW am 08.12.2022, 16:40 Uhr

Hallo,
dies ist meine 1. Schwangerschaft und ich habe bis vor 2 Wochen auch mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt. Vor allem wenn ich etwas unangenehmes gerochen habe (was fast alles war )
Jetzt wird mir nur noch übel, wenn mein Blutzucker wohl runter geht ( hab es nicht nachgemessen).
Ich esse fast stündlich eine Kleinigkeit (Nüsse, Obst, Cracker...) und habe ich nichts zur Stelle, habe ich immer Traubenzucker (Tip von meiner Hebamme) zu Hand.
Das hilft mir vor allem am Morgen, da Essen, Säfte etc zu langsam ins Blut gelangen. Halb wach ein Täfelchen im Mund auflösen lassen, etwas trinken und mir geht es gut!
Ich kann jetzt die Tage mehr genießen und fühle mich endlich wohl mit meinem Maikäfer und freue mich auf den Moment es endlich in den Armen halten zu dürfen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.