Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knieps0403, 20. SSW am 16.12.2022, 15:05 Uhr

Mutterbänder

Hallo ihr lieben,

ich hab da so mal eine Frage, mir und dem kleinen geht es prächtig. Ich merke Ihn ab und zu, leider nicht so regelmäßig wegen der Vorderwandplazenta.
Ich komme morgen in die 21. SSW und ich muss gestehen ich bin ein wenig irritiert, seit der 20. SSW hab ich überhaupt keine Schmerzen mehr in der Leiste, weder noch an den Mutterbändern. Ist das wirklich so, dass man gegen Ende des 2. Trimesters keine Schmerzen mehr hat? Wer hatte das noch? Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mutterbänder

Antwort von Kugelzeit2020, 21. SSW am 16.12.2022, 15:49 Uhr

Hallo,
Ich habe das nie so dauerhaft gehabt immer nur in Schüben. Kenne das auch aus meiner ersten SS nicht. Ich denke das es da bei jedem unterschiedlich ist. Je nachdem wie auch gerade das Wachstum der kleinen so ist da würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Lena_8593, 19. SSW am 16.12.2022, 22:53 Uhr

Hey
Ich hatte das die ganze Schwangerschaft bisher gar nicht… also wird es wohl nicht so schlimm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von moonchild2023 am 17.12.2022, 1:20 Uhr

Huhu,

also ich bin jetzt auch am Anfang der 20.SSW und ich merke meine Mutterbänder von Anfang an sehr stark.
Jetzt kommt es seit 3 oder 4 Wochen eher in Schüben die es aber ganz schön in sich haben.
Mal abwarten was noch auf uns zu kommt.

Ist meine erste SS, daher hat mich das anfangs sehr verunsichert. Jetzt werde ich unruhig sobald ich mal ein paar Tage Ruhe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von MartinaAnna, 18. SSW am 21.12.2022, 6:30 Uhr

Hey,

das ist vollkommen normal Bei jeder Frau is das anders... ich hatte auch ein paar Wochen Ruhe, war wieder im Fitnessstudio und so und jetzt kommen, vor allem abends, wieder Schübe. Wann und wie schmerzhaft sich alles ausbreitet, ist ganz unterschiedlich. Fein, dass es euch so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder?

Liebe werdene Mütter (und die es bereits sind ;) ) wann habt ihr Dehnung der mutterbänder gespürt? Ich hab son zwicken in den leisten und Unterleib, allerdings nicht schmerzhaft. Könnten die es bereits sein Mitte der 5 ...

von Rebecca26, 5. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.