Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 19. SSW am 19.12.2022, 20:20 Uhr

Plötzlich doch nervös

Guten Abend
Wie geht's euch aktuell? Habt ihr Beschwerden, oder genießt ihr eure Schwangerschaft in vollen Zügen? Ich hoffe, dass Letzteres zutrifft
Mir geht's wirklich prima seit die Übelkeit weg ist und alles ist fein soweit, ich kann das Kleine immer wieder spüren und wir sind hier alle nur ein wenig erkältet, aber nichts Wildes.
Dadurch, dass ich schon einen 1,5 Jahre alten Wirbelwind habe, habe ich in dieser Schwangerschaft deutlich weniger Zeit, mir Sorgen zu machen, was ich sehr begrüße, auch wenn ich manchmal erschrecke, wie die Wochen so an mir vorbeifliegen.
Übermorgen steht der zweite große Ultraschall an und plötzlich bin ich echt nervös. Ich schiebe mir Filme, dass irgendwas nicht stimmen könnte und habe Angst, schlechte Nachrichten zu bekommen. Keine Ahnung, warum das jetzt auf einmal doch kommt, aber es stresst mich sehr mein Gewicht hab ich seit der letzten Vorsorge vor fünf Wochen auch nicht mehr kontrolliert, mal sehen, was mich da erwartet, aber das ist natürlich erst mal nebensächlich, wenn es dem Baby gut geht.
Geht's euch auch so vor den Untersuchungen? Bei der letzten Schwangerschaft war ich zwar noch nervöser, aber irgendwie hatte ich gehofft, dieses Mal cooler ranzugehen hach ja, die Sorgen beginnen mit dem positiven Test und begleiten einen dann für immer oder wie war das?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, danke fürs Lesen meines kleinen Mimimi-Posts

 
10 Antworten:

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Nc95, 22. SSW am 19.12.2022, 22:58 Uhr

Hallo meine Liebe

Uns geht es hier aktuell sehr gut. Ich habe so kleine Wehwehchen wie Rückenschmerzen & Druck auf der Blase & generell im Becken, da unser Baby sich aktuell für Beckenendlage entschieden hat

Ansonsten kann ich seit meinem BV vor einer Woche jetzt endlich die Weihnachtszeit & vor allem die Ss genießen. Ich spüre unser Baby jetzt auch viel öfter, regelmäßiger & die Tritte werden auch immer kräftiger & auch die Wachphasen immer öfter
Ich kann mich endlich genügend ausruhen, Naps machen & mich ganz in Ruhe über Geburt & das Leben mit Baby informieren & vorbereiten.

Nach meiner vorangegangenen FG bin ich generell von Anfang an extrem nervös vor jedem Termin. Mein Blutdruck ist immer sehr hoch beim messen & fange meist schon eine Woche vorher an mir Sorgen zu machen. Ich weine auch jedes Mal beim Termin. Vor dem 2. Großen US hatte ich auch extrem Angst, da mir immer gesagt wurde, dass das der wichtigste US ist & man sollte jetzt alle Extremitäten gut darstellen können. Hatte dann Horrorszenarien im Kopf wie „was ist wenn das Kleinhirn nicht darstellbar ist“ oder „was, wenn nicht alle 4 Herzkammern zu sehen sind“ etc. Zwar war bis jetzt immer alles super, unser kleines ist auch zeitgerecht entwickelt & man konnte letztendlich auch alle Extremitäten sofort gut darstellen aber die Angst geht irgendwie nie ganz weg & ich habe mich damit abgefunden, dass sie einfach mein Begleiter ist.
Die Tritte beruhigen mich trotzdem jeden Tag extrem.

Es wird sicher alles gut sein, mach dir keinen Kopf & die Angst begleitet glaube ich jede Schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Annika444, 20. SSW am 20.12.2022, 7:18 Uhr

Guten Morgen,
Freut mich das es dir gut geht
Meine Blutungen haben auch endlich aufgehört, danach bekam ich direkt Magen-Darm und jetzt ist mein Mann und Sohn erkältet mit Fieber! Ich hoffe ich kann das mal auslassen

Unsere Söhne sind wohl gleich alt und ich finds toll hier jemanden im Forum zu haben mit dem gleichen Altersunterschied! Da hab ich gleich mal ein paar Fragen: kauft ihr einen geschwisterwagen? Bereitest du deinen Sohn irgendwie vor? (Buch oder ähnliches)
Ich mach mir total viele Gedanken zum Thema Eifersucht

Meine nächste Untersuchung ist am 23.12 um 8:30 Uhr und ich habe auch total Angst das etwas nicht stimmen könnte, freue mich aber auch total vielleicht vor Weihnachten noch zu erfahren was es wird usw..

Ansonsten bin ich noch immer in mega Weihnachtsstimmung ich freu mich dieses Jahr total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Goldiebee, 19. SSW am 20.12.2022, 14:21 Uhr

Hallo
Es freut mich so sehr für dich, dass du endlich ein BV hast und dich schonen kannst, wenn dir danach ist so gut, dass es geklappt hat, alles andere wäre echt unverständlich gewesen...!
Ich kann mir vorstellen, wie angespannt du vor deinen Terminen immer sein musst wegen der FG, das tut mir so leid! Da liegen die Nerven ja komplett blank :-( du Arme, dass du bei jedem Termin weinen musst :-( ich wünsche dir unendlich dolle, dass alles so super weitergeht bei dir und ich bin sicher, dass es so sein wird hört sich richtig gut an, top Ergebnisse, das Kleine bewegt sich fleißig...

Danke dir für deinen lieben Zuspruch, da fühlt man sich gleich viel weniger allein

Heute hat uns leider ein Infekt lahmgelegt (die Kita grüßt) und ich hoffe so sehr, dass wir es morgen zum US schaffen. Bei mir geht's, meinem Partner geht's leider echt nicht so gut, sodass ich hoffe, dass er mitkommen kann, das ist mir so wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Goldiebee, 19. SSW am 20.12.2022, 14:33 Uhr

Hey
Super, dass deine Blutungen aufgehört haben! Gott sei Dank, das stresst einen ja doch, selbst wenn einem gesagt wird, dass es nichts Schlimmes ist
Da habt ihr ja die volle Ladung mitgenommen :-( hoffentlich bleibst du dieses Mal verschont!! Magen Darm reicht ja echt immer diese tollen Krankheiten aus der Kita, hm? Haben seit heute auch nen Infekt, mein Partner und die Kleine sind stärker betroffen als ich, hoffentlich kriegen wir das schnell weg und können morgen zum US

Ich glaube auch, dass unsere kleinen Großen gleich alt sein müssten find's auch super, noch eine bald Mehrfach-Mama mit dem gleichen Altersunterschied in der Gruppe zu haben wir haben eine Tochter, aber das ist ja im Grunde egal wenn's ums Vorbereiten auf das Geschwisterchen geht einen Geschwisterwagen werden wir nicht anschaffen, da wir in der Großstadt leben und hier schon leider mit dem normalen Wagen alles ziemlich eng ist :-( wollte so ein Rollbrett holen, damit meine Große darauf mitfahren kann, während das Kleine im Wagen liegt :-) besorgen aber auch noch einen schönen Buggy für sie, damit wir sie auch schieben können, wenn wir zu viert unterwegs sind!
Vor der lieben Eifersucht habe ich auch echt Respekt, muss ich sagen... Aktuell ist unsere Tochter das Zentrum unseres Universums und daher natürlich sehr viel Aufmerksamkeit gewöhnt... Wollte auf jeden Fall Bücher zur Vorbereitung kaufen, ist halt die Frage, wie viel die Kleinen in dem Alter davon verstehen, aber ich möchte es mal probieren, grundsätzlich verstehen die ja verdammt viel hatte auch über eine Puppe nachgedacht, sodass sie diese wickeln kann, wenn ich das Baby wickele und sowas oder sie halt so gut es geht einbinden, damit sie sieht wie wichtig sie als große Schwester ist. Was hast du so geplant? Bin da auch immer neugierig

Oh, am 23.12., das wäre ja echt eine schöne Weihnachtsüberraschung ich drücke dir die Daumen, dass das Baby sich zeigen möchte

Oh jaa, ich auch! Kann es kaum erwarten, dass unsere Tochter ihre Geschenke auspackt und sich freut, dieses Jahr bekommen die ja schon so viel mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Annika444 am 20.12.2022, 15:06 Uhr

Oh sorry, da hab ich mich wohl verlesen!
Ja bei uns wird momentan auch alles mögliche nach meinem Sohn gerichtet und er bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit
Er ist schon sehr eifersüchtig wenn ich die Kinder von Freunden auf dem Schoß habe!
Zu Weihnachten bekommt er ein Buch“ein Baby in Mamas Bauch“ ich berichte danach gerne wie er es findet! Die Idee mit der Puppe hatte ich auch schon
Mit dem Geschwisterwagen bin ich mir noch nicht so sicher, mein Mann ist unter der Woche eigentlich auf Geschäftsreise und kommt meist zum Wochenende zurück. Ein bisschen bedenken hab ich, das mein „großer“ dann beim spazieren einfach zur Straße rennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Goldiebee am 20.12.2022, 15:34 Uhr

Kein Ding!
Oh ja, andere Kinder sind so ne Sache wird bestimmt auch für uns komisch, unseren älteren Kindern nicht mehr all unsere Aufmerksamkeit schenken zu können... Bin da sogar was ängstlich, dass ich sie so sehr vermissen werde geht's dir da auch so? Andererseits ist ein Geschwisterkind echt was Tolles, mein Bruder ist alles für mich
Das Buch hört sich total süß an, berichte gern
Hihi, vielleicht ist eine Puppe wirklich eine Möglichkeit. Meine Tochter legt auch immer ihre Kuscheltiere schlafen und deckt sie zu, da denke ich dass das grundsätzliche Interesse schon da ist

Oh, das mit der Straße verstehe ich! Ist auch echt sau gefährlich :-/ oder im Supermarkt, wenn man sich nicht zweiteilen kann, wäre es auch prima, wenn beide im Wagen sind... Wohnt ihr denn auch so städtisch wie wir? Ansonsten wäre ein Geschwisterwagen wahrscheinlich echt eine gute Investition, wenn dein Mann ohnehin viel reist. Übrigens meinen riesigen Respekt davor, wie du das jetzt schon unter der Woche rockst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Annika444 am 20.12.2022, 20:26 Uhr

Ich hab vor allem Angst das mein Sohn nach der Geburt so eifersüchtig ist, das er mich wegstößt! Hab ich jetzt schon öfters gehört und das würde mir das Herz brechen
Manchmal erwisch ich mich dabei, wie ich mich Frage ob das alles so durchdacht war! Gehts dir vllt auch so?
Meine Schwester und ich haben den gleichen Altersunterschied und sie ist immer wie eine Freundin für mich!

Ja wenn das Interesse an Kuscheltiere schlafen legen da ist, findet sie es bestimmt toll ihre Puppe zu versorgen. Während du dich uns Geschwisterchen kümmerst!

Wir wohnen eher ländlich.. da ist auch schon wieder die Frage ob man mit dem Geschwisterwagen durch den Supermarkt kommt! Hab aber sowieso beschlossen es spontan zu entscheiden so im April, den Wagen würde ich wenn dann gut gebraucht kaufen!
Meine Familie wohnt ganz in der Nähe, was wirklich sehr praktisch ist. Ansonsten ist das auch Gewöhnung, unter der Woche alleine zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Nc95 am 20.12.2022, 20:41 Uhr

Danke für deine lieben Worte!
Ich finde guten Zuspruch so, so wichtig. Alle werdenden Mamis sind immer ein wenig ängstlich & jede Ss ist anders. Bei allen, die eine FG miterleben mussten, ist die Angst einfach noch viel präsenter & mir hilft es immer so sehr, wenn jemand verständnisvoll gegenüber meiner Angst ist & ein paar nette Worte übrig hat das versuche ich auch genau so weiterzugeben.

Drücke euch ganz arg die Daumen, dass ihr es morgen zusammen zum US schafft, mir war es auch wichtig, dass mein Mann dabei ist. Er gibt mir auch immer sehr viel Sicherheit.
Berichte unbedingt morgen mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Goldiebee, 19. SSW am 21.12.2022, 17:02 Uhr

Sehr gern
Ich finde es so krass, was manche Leute für Sachen von sich geben, wenn es um das Thema Fehlgeburt geht. Von "das war ja noch gar kein Baby" über "stell dich nicht an" bis hin zu "dann halt nächstes Mal". Finde das ganz schrecklich. Besonders von anderen Mamas. Ich war bisher immer nur unendlich dankbar, dass mir das bis hierhin erspart geblieben ist und ich habe so eine Hochachtung vor allen Frauen, die diese schlimmer Erfahrung schon machen mussten und dennoch täglich ihr Bestes geben, das irgendwie zu verarbeiten, falls das überhaupt komplett geht. Von daher hoffe ich einfach ganz dolle, dass du deine Schwangerschaft genießen kannst und wünsche dir von Herzen ein gesundes Baby

Ich danke dir vielmals fürs Daumendrücken und lieb zureden, das tut sehr gut oh ja, mit dem Partner an seiner Seite fühlt man sich gleich sicherer und geborgener als allein
Hab wegen Corona ja leider keinen US gehabt, aber dafür dann nächste Woche, ein bisschen länger aufgeregt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch nervös

Antwort von Goldiebee am 21.12.2022, 17:10 Uhr

Ohhh, ich kann das so nachfühlen! Davor graust es mir auch absolut, hab mich auch schon bei dem Gedanken erwischt und dann hab ich mich erschrocken. Meine Mama meinte, dass es aber ganz normal sei, diese Gedanken auch mal zu haben und dass es nichts Schlimmes sei. Das hat mich irgendwie beruhigt. Über viele Dinge wird ja leider nicht gesprochen und dadurch fühlt man sich dann schlecht :-/
Ja siehst du ist bei meinem Bruder und mir auch so und unser Band ist dadurch so eng! Anfangs wird es bestimmt für alle einfach neu sein und die großen Kleinen müssen erst mal ihre neue Rolle finden, aber dann geht es hoffentlich

Ich hoffe es sehr, dass mein Plan aufgeht ansonsten halt try and error, bis was funktioniert. Vielleicht auch exklusive Mama- oder Papa-Zeit einbauen? Nach dem Motto: jeden Tag gibt es eine Stunde, in der sich nur mit dem älteren Kind beschäftigt wird, während die/der jeweils andere auf das Baby aufpasst. Ist halt immer vom Baby abhängig mit Stillen und Ablegen etc, aber das wollte ich sonst auch mal probieren..

Ah, okay, klar! Das muss man echt alles bedenken...! Klingt nach einem guten Plan! Neu sind die ja eh verboten teuer
Super, dass du deine Familie nah bei dir hast ich ziehe dennoch den Hut, ehrlich! Mein Freund war dieses Jahr eine Woche auf Dienstreise und ich war zum Teil so am Limit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nervös, Nervös, Nervös…

Guten Morgen ihr alle Ich bin soo nervös Heute Abend ist mein nächster Frauenarzttermin, konnte ihn wegen den konstant anhaltenden Blutungen und einer Lücke im Terminplan wenigstens um einen Tag ...

von Annika444, 16. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös, warten auf Anruf

Meine Gynäkologin sagte am Montag, dass mein HCG im blut sehr niedrig sei, daher hat sie erneut Blut abgenommen und nun warte ich ganz nervös auf den Anruf, ob er sich nun verdoppelt hat.. Ich habe sehr früh getestet (der Termin war eigentlich für eine Routineuntersuchung bzw ...

von KiWu2 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

So - auch nervös

So, ich bin heute in der 13.SSW (nach meiner Berechnung. Vor 5/6 Wochen hatte ich den ersten US, da schlug das Herzchen. Ein wahnsinns Moment natürlich Morgen hab ich NFM und Harmonytest. Obwohl ich sehr entspannt und ein Bauchmensch bin hab ich doch Sorge das etwas ist ...

von Ma18Ma20, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

FA Termin - super nervös

Hallo zusammen, ich habe morgen meinen ersten Termin beim Fa. Sollte nach meiner Rechnung dann bei 5+5 sein. Ich wollte eigentlich erst in 14 Tagen, weil ich vor so frühen Terminen ziemlich Angst habe, mich verrückt zu machen (warum sieht man noch nichts, Herzschlag ...

von Nisika, 6. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Um 9 Uhr FA Termin total nervös

Guten Morgen ihr lieben, um 9 Uhr hab ich wieder nen FA Termin. Ich bin total aufgeregt... In der 7 SSW hatte wir den Herzschlag gesehen und Wachstum war super. Aber man macht sich doch trotzdem Sorgen ... Ich hoffe so, dass das ...

von Romi1987, 9. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Fragen über Fragen und so nervös..

Hallo Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv *juhu* :b Bin gestern also auch sofort zum FA und laut Berechnung bin ich in der 5. Woche, man sieht aber nichts.. Stattdessen hab ich Wasser in der ...

von aimee1193, 5. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.