Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi20 am 11.07.2023, 21:43 Uhr

Nicht mein Sommer

Ich wollte mal fragen wie ihr die Hitze so "verkraftet"?

Mit ist es viel zu heiß...diese 30° Grad .... puh.
Ich vermute es hat mit den Hormonen und dem Stillen zu tun. Ich schwitze viel und die Wärme setzt mir zu. Bin an heißen Tagen am liebsten im Haus, damit ich und das Baby nicht so "aufheizen".

Würde mein Körper mal ein paar Pfunde "loslassen" wäre es sicher alles besser. Aber ich nehme weder ab noch zu. Hab immernoch +9kg zu meinem Startgewicht

Zum Baden will ich nicht unbedingt, da ich mich in meiner Haut unwohl fühle.
Der Bikini würde auch gar nicht passen vor lauter Brust
Und dank meiner Rektusdiastase und den Rissen in der Haut sieht mein Bauch furchtbar aus...

Geht's jemand ähnlich?
Hat jemand Tipps?

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Nicht mein Sommer

Antwort von Maya7 am 11.07.2023, 22:11 Uhr

fühle mit dir. Bin eig. ein totaler Drausenmensch, aber momentan ist mir einfach alles zu warm. Mein Kreislauf ist auch noch total instabil wg. dem Eisenmangel und essen mag ich bei dem Wetter auch nicht, die Eisentabletten machen die Situation nicht besser.

Schwimmen gehn kommt für mich immoment auch nicht in Frage, obwohl ich echt Lust hätte, ich hab aber noch voll den Schwabbelbauch und schwangerschaftsstreifen bis zum Mond, meine Hosen passen mir auch noch nicht wieder. Naja mein Mann freut sich, das ich jetzt oft Kleid anhab

Lediglich Gewichtsstechnisch bin ich gut drauf, habe schon länger mein Startgewicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Sommer

Antwort von MartinaAnna am 13.07.2023, 11:14 Uhr

Hey,

mir reicht es auch schon soooo sehr von dieser Affenhitze -.- Ich selbst halt die Hitz gut aus und mein Gewicht ist auch wieder dasselbe, aber um mein Baby mach ich mir Sorgen, er schwitzt ohne Ende , ist quengelig, will natürlich ganz viel getragen werden doch da kleben wir schwitzig aneinander... hmpf.

Unsere Hebamme sagte, wir sollen unserem Sohn zusätzlich Wasser zum Trinken anbieten bei der Hitz, macht ihr das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Sommer

Antwort von Goldiebee am 13.07.2023, 13:43 Uhr

Hi :-)
Ich fühle mit dir! Es ist so ekelhaft warm, bin eh eher der Herbst-Typ, mag einfach nicht gern schwitzen beide Kinder leiden hier auch sehr unter der Hitze :-(

Schwimmen würde ich so gesehen schon gern, aber dieser dämliche Wochenfluss hört gerade erst auf und wirklich vorzeigbar fühle ich mich auch noch nicht :-/ hab auch noch +5 kg zum Startgewicht und +8 zum Gewicht vor der ersten Schwangerschaft

Das einzige, was ein bisschen hilft, ist alles abzudunkeln und ganz früh morgens kräftig alles durchzulüften, solange die Luft noch schön kühl ist.. aber das machst du wahrscheinlich eh schon :-) ansonsten hoffen wir mal, dass nicht mehr soo viele Hitzewellen kommen, heute ist es hier zum Beispiel sogar fast kühl, bevor es am Wochenende wieder hochgehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Sommer

Antwort von Goldiebee am 13.07.2023, 13:44 Uhr

Hi! Auf keinen Fall Wasser geben!

Muttermilch bzw Pre reichen aus und sollten ausschließlich verwendet werden. Finde es krass, dass die Hebamme sogar dazu rät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Sommer

Antwort von MartinaAnna am 13.07.2023, 14:34 Uhr

Nicht nur die Hebamme, auch eine Ärztin ... die meinte, früher bekamen alle Kinder Tee und Wasser als Babys und nix passierte.
Und die Hebamme begründete es so, dass er ja oft schon erbricht, weil er einfach satt ist, aber Durst hat er bei der Hitz eben mehr und dann müsste ich nicht nachts alle 1-2 Std stillen.
Zu wenig Nährstoffe bekäme er da nicht, er nimmt eh so krass zu (geboren am 1.Mai mit 2370g, nun schon über 5kg)

Könnt ihr mir sagen, welche Argumente ich der Hebamme da sagen kann gegens Wasser?

Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Sommer

Antwort von Maya7 am 13.07.2023, 20:15 Uhr

Würde auch kein Wasser geben, die Nieren sind ja noch gar nicht soweit das auszunehmen und auszuwerten...

Was wir bei der Hitze machen, ist ihm öfter eine Flasche anbieten. (teilweise auch alle 2h... auser Nachts zum glück) Meist nimmt er sie auch, er ist aber auch ein Spucker

Beim Stillen ist es ja so, dass die Milch sich während der Trinkmahlzeit verändert, erst löscht sie durst, dann macht sie satt, vllt ist es eine Option, ihn kürzer und öfter anzulegen. (und ja das ist super anstrengend, aber würde ich immer noch lieber machen als Wasser geben)

Aber unser Zwerg kann auch noch nicht schwitzen, er erbricht auch nixht, sondern sabbert lediglich die Milch wieder ajs, die er nicht geschafft hat runterzuschlucken,
vllt. gibt es ja bei euch sinnvolle medizinische gründe warum ihr wasser geben sollt. Die Gründe würde ich aber erfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Sommer

Antwort von Liantsoa am 14.07.2023, 16:43 Uhr

Hallo, du bist ja nicht alleine, diese Hitze macht uns fix und fertig, am Nacht muss ich kein Nachthemd anziehen, unsere kleine ist auch quengelig wenn es zu warm ist, zum Glück schläft sie trotzdem gut.
Wegen Gewicht, ich habe auch noch nicht viel abgenommen seit der Geburt, habe 30kg gesammelt und jetzt ist es nur 7kg weg, habe letzte Woche Rückbildungskurs, hoffe dass es was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Sommer

Antwort von Gesichtsnase am 17.07.2023, 18:50 Uhr

Ich gehe ständig in den Wald spazieren mit Baby in der trage. Und schwimmen geht bei mir noch nicht, da ich noch gar nicht beim FA zur Nachsorge war bin auch noch mit +7kg unterwegs, aber ich stille zwei Kinder und kann mich gar nicht beherrschen. Nehme aber null zu. Auch nicht an. Mache gerade einen online Rückbildungskurs und will dann langsam mit Sport anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerurlaub

Hallo, wie macht ihr das im nächsten Jahr mit dem Sommerurlaub? Jetzt wäre eigentlich die Zeit wo ich den Urlaub für den nächsten Sommer raussuchen und buchen würde. Ich bin unsicher, wenn alles gut läuft, was ich sehr hoffe, dann wäre mein Baby ca. 2 Monate alt. ...

von Schneepferdchen 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade dabei die ganze Babyerstausstattung zu bestellen. Ich bin jetzt bei Krimskrams angekommen Da unser erstes Kind und null Erfahrung was sinnvoll und was nicht, wollte ich mal eure ...

von AnitaBpunkt 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleiderfrage Frühling / Sommer

Hallo Ihr Lieben :) ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch schon Kleider in Größe 62 oder sogar 68 kauft oder erstmal nur 50 bzw eher 56. Hab mir schon eine Liste für Kleidung in 56 gemacht und hole denk ich ganz wenig aber auch schon in 50. Man weiß ja leider nicht wie ...

von LisaSara92, 22. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Dann wird es wohl ein Sommerbaby

Hey ich habe heute Bräunliches Blut Inn slip gehabt und denke mal das das meine Mens ist die nun eintrudelt! Also bin ich auch im Maibus mit dabei Auf ein neues! Euch allen ganz viel Glück und Spaß!

von jessiexboux 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Mädchen kleider gr. 62 für den Sommer

Hallo ihr Lieben Mai mamis, Ich komme aus dem maibus 2018 und habe gerade Soo viele fast ungetragen Sommer Kleider in gr. 62 für Mädchen aussortiert. Hat jemand von Team rosa Interesse?dann gerne Nachricht an mich dann schick ich Fotos.dachte von der Zeit her würde es ja super ...

von Sarahli2203 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.