Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnitaBpunkt  am 28.03.2022, 20:10 Uhr

Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade dabei die ganze Babyerstausstattung zu bestellen. Ich bin jetzt bei Krimskrams angekommen Da unser erstes Kind und null Erfahrung was sinnvoll und was nicht, wollte ich mal eure Meinungen/ Erfahrungsberichte hören zum Thema :

Moskito(spann-)netz über dem Beistellbett - sinnvoll oder unnötig? (, Wir haben ein Fliegengitter am Fenster, ab und an verirrt sich aber doch mal ein Tierchen ins Schlafzimmer)

Und dann gibt es ja noch diese Moskitozelte . Da dachte ich, die sind vielleicht ganz praktisch für Balkon und Garten? Bei uns fliegen jede Menge Bienen und Wespen herum , die möglichst nicht im Mund landen sollen Was sagt ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Antwort von AnitaBpunkt am 28.03.2022, 20:14 Uhr

Wo wir schonmal dabei sind:

Knistertuch /, Kuscheltier , ab wann gibt man das denn?

In der Beschreibung steht ab Geburt, aber ist das nicht noch recht früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Antwort von Surfergirl am 28.03.2022, 20:19 Uhr

Zu den Moskito Sachen kann ich dir nix sagen

ABER Kauf bloß jetzt nicht selbst ein Knistertier! Das kriegt ihr höchstwahrscheinlich geschenkt wir haben 5 und nicht eins gekauft! Gegeben haben wir ihr eines als sie greifen konnte, weiß aber nicht mehr genau wann das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Antwort von May.Baby, 34. SSW am 28.03.2022, 21:08 Uhr

Agree.. auch Kuscheltiere bekommt man zu genüge geschenkt. Und unser großer hat sich in den ersten zwei Lebensjahren nicht im geringsten dafuer interessiert
Moskitonetz - gute Frage. Hatten wir nie und habe es nie vermisst, wir wohnen aber auch in der Stadt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Antwort von Pinguin87, 31. SSW am 28.03.2022, 22:05 Uhr

Wir wohnen direkt neben einer Pferdekoppel auf dem Land. Wir haben an alten Fenstern Fliegengitter. Moskitonetze oder Zelte brauchst du nicht. Hatten wir lediglich für den Kinderwagen, wenn unser Kind im Garten geschlafen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Antwort von Sonnenblume. am 28.03.2022, 22:12 Uhr

Hallo aus dem März

Kuschetiere, knistertuch etc warten was ihr zur Geburt geschenkt bekommt. Spielzeug habe ich bei Kind 1 immer erst nach Bedarf gekauft bzw dann auch zu Ostern Weihnachten etc schenken lassen.

Moskitonetz überm beistellbett würde mich persönlich stören. Dann würde ich ja nicht mehr schnell ans Baby ran kommen zb nachts hätte ich keine Nerven dazu wenn das Baby schreit aber ich erst das Netz auffummeln müsste. Und mit den fliegengitter seid ihr doch gut aufgestellt.

Zum Zelt im Garten:
Weiß ich natürlich nicht wieviel Wespen, Bienen bei euch sind. Ich habe jedenfalls bei uns auf dem Dorf noch nirgends so ein Zelt gesehen. Ganz sicher ist ob mit oder ohne Zelt spätestens wenn ihr bei Freunden,Familie und auf dem Spielplatz unterwegs seid sind die Babys der Natur ausgesetzt. Vor allem kann man das Baby nicht schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Antwort von eislady, 37. SSW am 29.03.2022, 9:44 Uhr

Hallo aus dem April,

Ich hab beim ersten Kind so ein Moskitonetz geholt und ganz ehrlich: ich habs fast nie benutzt.

In der Wohnung gar nicht, Fliegengitter an den Fenstern reichen völlig und eine einzelne Fliege stört das Baby nicht. Auch Mücken sind zwar lästig, schaden den Babys hierzulande aber nicht.
Wenn du Balkon/ Terrasse hast und dein Kind draußen im Kinderwagen schlafen soll (ob es klappt, ist ein anderes Thema ), dann hole dir das günstige Netz von dm. Das kostet nicht viel und es ist nicht so schlimm wenn man es nicht nutzt
Aber auf die Farbe achten: durch dunkles grau kann man wesentlich besser durch gucken, als durch das weiße Netz und man will ja zwischendurch gern mal rein schauen.

Diesmal wird es ja ein Frühlingsbaby und falls es klappen sollte tagsüber im Babybett/ Laufgitter zu schlafen, werde ich überlegen dafür noch ein passendes Netz zu holen, da ich dann gern den halben Tag draußen auf der Terrasse/ im Garten verbringen würde.
Hat bei meiner Großen nie geklappt, die wollte immer direkt bei mir sein. Das ist soweit auch okay, aber dadurch brauchte ich sowas nicht.

Und Plüschtiere gebe ich den anderen Recht: abwarten was du geschenkt bekommst. Einige Babys sind schon sehr früh wach genug, dass man mit ihnen "spielen" kann. Aber da reichen für den Anfang auch deine Hände (z.B. Mit den Fingern wackeln damit es die Bewegung sehen kann, Finger greifen lassen,...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Antwort von anny_may am 29.03.2022, 11:21 Uhr

Hallo Wir haben bei der 1. Tochter anfangs Sommer einen Moskitobaldachin gekauft, da sie komplett zerstochen wurde. Da Babys auch anders auf die Stiche reagieren, dachten wir alle am Anfang es sei ein Ausschlag. Sie wurde auch viel mehr gestochen als wir. Dementsprechend wird es bei uns auch dieses
mal wieder einen geben. Wir wohnen jedoch auch auf dem Land. Würde auf keinen Fall Babyspielsachen kaufen, die gibts überall. Nur vom Krankenhaus haben wir ein Knistertuch, einen Greifball und eine Schnullerkette bekommen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Antwort von AnitaBpunkt am 31.03.2022, 14:08 Uhr

Danke für eure Erfahrungen und Tipps Ja, Geschenke hatte ich jetzt tatsächlich gar nicht auf dem Schirm Dann halte ich erstmal die Beine still und gucke , was wir so gebracht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerurlaub

Hallo, wie macht ihr das im nächsten Jahr mit dem Sommerurlaub? Jetzt wäre eigentlich die Zeit wo ich den Urlaub für den nächsten Sommer raussuchen und buchen würde. Ich bin unsicher, wenn alles gut läuft, was ich sehr hoffe, dann wäre mein Baby ca. 2 Monate alt. ...

von Schneepferdchen 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleiderfrage Frühling / Sommer

Hallo Ihr Lieben :) ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch schon Kleider in Größe 62 oder sogar 68 kauft oder erstmal nur 50 bzw eher 56. Hab mir schon eine Liste für Kleidung in 56 gemacht und hole denk ich ganz wenig aber auch schon in 50. Man weiß ja leider nicht wie ...

von LisaSara92, 22. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Dann wird es wohl ein Sommerbaby

Hey ich habe heute Bräunliches Blut Inn slip gehabt und denke mal das das meine Mens ist die nun eintrudelt! Also bin ich auch im Maibus mit dabei Auf ein neues! Euch allen ganz viel Glück und Spaß!

von jessiexboux 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Mädchen kleider gr. 62 für den Sommer

Hallo ihr Lieben Mai mamis, Ich komme aus dem maibus 2018 und habe gerade Soo viele fast ungetragen Sommer Kleider in gr. 62 für Mädchen aussortiert. Hat jemand von Team rosa Interesse?dann gerne Nachricht an mich dann schick ich Fotos.dachte von der Zeit her würde es ja super ...

von Sarahli2203 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.