Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneepferdchen am 23.10.2022, 23:45 Uhr

Sommerurlaub

Hallo,

wie macht ihr das im nächsten Jahr mit dem Sommerurlaub?

Jetzt wäre eigentlich die Zeit wo ich den Urlaub für den nächsten Sommer raussuchen und buchen würde. Ich bin unsicher, wenn alles gut läuft, was ich sehr hoffe, dann wäre mein Baby ca. 2 Monate alt.


Lg

 
8 Antworten:

Re: Sommerurlaub

Antwort von Kadri, 11. SSW am 24.10.2022, 6:27 Uhr

Hi,
wir werden im September für 10-12 Tage ans Meer fliegen, haben aber noch nichts gebucht. Irgendwas zwischen 2- 4 Stunden Flugdauer.
Sind dann mit 2 Kids unterwegs (2J/7mon und 4 mon.) Letztes Mal sind wir das erste Mal nach Mallorca geflogen, als die Kleine 7 mon war und das war absolut problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Limone2022, 11. SSW am 24.10.2022, 9:32 Uhr

Mache mir da absolut keinen Stress :) normalerweise ist mir mein Urlaub heilig aber da ich jetzt nicht weiß was nächstes Jahr Phase ist und wie unser Kind so drauf ist, buchen wir wohl eher kurzfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von augustmami2021, 11. SSW am 24.10.2022, 9:40 Uhr

Hallo

Wir haben noch nichts geplant, buchen jetzt auch nicht, machen das dann kurzfristig. Kommt auch drauf an, wann mein Mann dann den ersten Papamonat nimmt.

Mein Bruder lebt momentan noch in Italien, da werden wir vielleicht mal runter fahren, wenn es mit dem kleinen Baby möglich ist.
Letzten Sommer waren wir mit dem kleinen 1 Woche dort, da war er so etwa 4-5 Wochen alt. Hat alles gut geklappt und war auch total schön, mit den beiden die Zeit zu verbringen. Wir waren nachmittags halt viel drinnen, wegen der Hitze. Sommerurlaub mit Stand & Meer wars halt keiner, da war er einfach noch viel zu klein.

Diesmal würden wir aber eher erst so im September fahren, dann ist Baby etwa 4 Monate und es ist vielleicht nicht mehr ganz so heiß, wie Juli/August. Stell es mir sonst schwieriger vor, den dann großen mit drin zu behalten, wenn Strand & Meer vor der Nase ist. Klar es könnte einer mit dem großen an den Strand und der andere mit Baby drin bleiben, aber so stell ich mir den Familienurlaub auch nicht vior
Also werden wir erstmal abwarten, wie es mit 2. Baby am Anfang ist und dann kurzfristig für Herbst entscheiden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von AlmutP, 10. SSW am 24.10.2022, 10:00 Uhr

Wir waren mit unserem Kleinen das erste Mal mit dem Zug im Urlaub als er 3 Monate alt war. Das war recht entspannt.
Dann nen Monat später im Wohnmobil, das fand ich nicht so bequem, da alles so klein war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Tete, 10. SSW am 24.10.2022, 20:48 Uhr

Wir fahren 6 Wochen vor ET (2. Kind) an Ostern nochmal 7 Stunden Autofahrt weit weg. Aber mit dem Neugeborenen haben wir beim ersten Kind auf Urlaub verzichtet und werden das auch dieses Mal tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Cuppy01, 10. SSW am 24.10.2022, 21:25 Uhr

Wir waren mit dem 1. Kind das erste Mal im Urlaub, als sie 9 Monate alt war, da waren wir über Weihnachten bei meiner Familie, mit Kond waren das um die 12 Stunden Autofahrt mit Pausen, früher wäre die Fahrt unmöglich gewesen und nachdem wir generell nur mit dem Auto oder Bus in den Urlaub fahren wollten wir davor auch gar nicht. Dazu kam, dass die Maus das erste halbe Jahr fast stündlich zum Stillen kam, wenn sie nicht geschlafen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von misssilence, 11. SSW am 25.10.2022, 16:10 Uhr

Meine erste Tochter war ein Schreibaby, das im Auto ununterbrochen gebrüllt hat - bis zum Erbrechen. Jede Fahrt war für uns ein Alptraum. Sie mochte auch keinen Kinderwagen, Trage oder Tuch.

Insoweit wäre ein Urlaub undenkbar gewesen - Auto ging erst mit 15 Monaten.

Ich würde nie, niemals einen Urlaub im Voraus fürs erste Jahr buchen. Du weißt nie, was für ein Kind man bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von misssilence am 25.10.2022, 16:12 Uhr

Und wenn es offensichtlich dein erstes Kind ist: nein, das kannst du nicht beeinflussen. Dein Kind kommt bereits als eigene Persönlichkeit mit ihrem ganz individuellen Temperament zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.