Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lu93, 9. SSW am 22.10.2022, 14:11 Uhr

9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat.
Ich bin momentan in der 9ssw, und hatte meinen 3 Termin bei 8+0 bei einer anderen Ärztin als sonst. Bei meinem letzten Termin bei 6+0 hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen, die Ärztin meinte vor der Untersuchung noch zu mir dass wir warscheinlich nichts sehen werden. Jetzt war ich wie gesagt bei einer anderen Ärztin und dann kam bei der Untersuchung der Schock. Ohne das ich das Ultraschallbild sehen konnte, meinte sie das es so aussieht als hätte sich nichts weiter entwickelt und der Embryo wäre abgestorben. Als ich zu ihr sagte, das man letztes mal aber nur eine Fruchthöhle sehen konnte drehte sie das Ultraschallbild zu mir und man konnte tatsächlich einen Embryo erkennen. Sie meinte dass man trotzdem viel mehr sehen müsste und sie findet auch keinen Herzschlag und der Embryo wäre auch mit (ich glaube sie meinte 2mm) viel zu klein. Auf meine Frage ob die Größe denn stimmen würde, wenn man mich 2 Wochen zurück datiert, weil ich weiß das ich genau 2Wochen nach Periodenbeginn meinen Eisprung hatte, bekam ich die gleiche Antwort wie vorher auch. Das kommt auch nicht hin, man müsste viel mehr sehen. Man müsse jetzt überlegen ob ich eine Absaugung machen oder lieber Tabletten nehmen würde. Ich meinte das ich eigentlich noch gerne etwas warten würde weil ich trotzdem etwas Hoffnung habe dass das Herzchen vielleicht beim nächsten mal schlägt, vor 2 Wochen war ja immerhin kein Embryo zu sehen. Als Antwort bekam ich dann, ich soll mir keine Hoffnungen machen das steht zu 100% fest dass das nichts mehr wird. Sie guckte dann auf den Computer und meinte, Moment, warten sie mal... letztes mal hat man ja nur eine kleine Fruchthöhle gesehen... Die Warscheinlichkeit sei hoch dass das das nichts mehr wird, aber eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht dann jetzt doch dass es sich ins gute wenden würde, das hatte sie auch schon mal mit erlebt.

Ich bin natürlich jetzt komplett aufgewühlt und weiß nicht was ich denken soll.
Hat jemand von euch so etwas ähnliches mitmachen müssen und kann davon berichten?

 
8 Antworten:

Re: 9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Antwort von AlmutP, 9. SSW am 22.10.2022, 15:00 Uhr

Hallo, wie doof, dass du so verunsichert wurdest. Warum warst du denn bei einer anderen Ärztin?
Ich würde definitiv warten und mich zu nichts drängen lassen. Ein Abgang kann ja schließlich auch natürlich passieren und darf auch dauern, falls es überhaupt einer wird.
Ich hoffe du kannst es gut aushalten und machst dich gerade nicht verrückt... Wobei ich das wahrscheinlich auch machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Antwort von lu93 am 22.10.2022, 15:16 Uhr

Ja, das macht mich echt verrückt..

Ich bin in einer großen Praxis, wenn ich an einem Tag wieder kommen soll an dem mein eigentlicher Arzt keine Zeit hat, bekomme ich einen Termin bei einem anderen Arzt. War von den 3 Terminen jedes mal bei jemand anderem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Antwort von Tanja_1989 am 22.10.2022, 15:17 Uhr

Auch wenn die Ärztin nur wenig Hoffnung gemacht hat, würde ich persönlich auch noch warten, solange du keine starken Schmerzen und Fieber bekommst (das würde dann ja für eine Sepsis sprechen und dann müsste meines Wissens nach tatsächlich schnell ausgeschabt werden). Aber alleine vor dem Hintergrund, dass du dich sonst möglicherweise ewig fragst ob es nicht vielleicht doch am Leben war würde ich an deiner Stelle wohl wirklich noch abwarten.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Antwort von Mangosteen88 am 22.10.2022, 21:04 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du dich gerade in so einer schwierigen Situation befindest!

Wie die anderen schon gesagt haben, gibt es überhaupt keine Eile zu handeln.

Bei meiner Fehlgeburt habe ich 3 Wochen auf meine kleine Geburt gewartet (10/11SSW) und das war für mich die richtige Entscheidung.

Hast du schon eine Hebamme die du kontaktieren kannst? Meine hat mir damals unheimlich geholfen (sowohl schmerzlindernd als auch seelisch). Dir steht auf jeden Fall eine zu.

Ansonsten drücke ich dir alles was ich habe, dass es sich zum Guten für dich wendet.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Antwort von lu93 am 23.10.2022, 9:27 Uhr

Genau, ich fühle mich einfach besser wenn ich warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Antwort von lu93 am 23.10.2022, 9:28 Uhr

Vielen Dank für die Info ich höre mich mal um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Antwort von lu93 am 25.10.2022, 9:20 Uhr

Danke für eure ganzen Nachrichten. Ich war gestern spontan beim Arzt weil ich seit Sonntag Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen hatte, vielleicht geht es jemandem ähnlich und möchte wissen wie es ausgegangen ist.

Der Embryo ist immer noch zu klein (Fruchthöhle 14 cm, Embryo 3mm) und hat immer noch keinen Herzschlag. Meine (zum Glück alte) Ärztin meinte dass es schon mal gut ist das ich diese Schmierblutungen habe weil mein Körper dann gemerkt hat dass etwas nicht stimmt und er jetzt dabei ist es von alleine zu regeln. Sie hat mich auch darin bestätigt das ich erst mal 2 Wochen warten soll ob es von alleine abgeht und wenn nicht kann man immer noch schauen. Sie war sehr positiv gestimmt das mein Körper das schafft.

Mir geht es relativ gut, da ich schon vom Anfang der Schwangerschaft ein schlechtes Gefühl hatte, was bei einer Freundin von mir vor ein paar Monaten ähnlich war, irgendwie hat man es halt als Schwangere im Gefühl wenn bei einem selbst etwas nicht stimmt.

Ich hoffe mein Post hilft dem einen oder anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Antwort von LuDu am 25.10.2022, 9:52 Uhr

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich dir
Schön, dass du und auch deine Ärztin, deinem Körper vertraut ich wünsche dir, dass du dann ganz bald schon in einem anderen Bus Platz nehmen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Wahrnehmung d. eigenen Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich raus. Kennt ihr dieses Gefühl ? Manchmal finde ich das schon ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen Herzschlag!

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall Termin und ich war soo aufgeregt. Man hat die kleine Bohne samt Herzschlag gesehen, ich bin so glücklich Ich hoffe euch anderen gehts heute auch so gut wie mir

von Chynn, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Schatten Embryo

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich war vor ca. 2 Wochen bei meiner FA, da wurde festgestellt das ich in der 7 SSW bin. Herzschlag positiv. Was mich nur ein wenig nachdenklich macht ist, dass auf dem Auszug vom Bild ein Schatten neben meinem Embryo zu sehen ist. Dieser ...

von Knieps0403 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryo, Dottersack oder nur ein Schatten?

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall (5+6). Ich mag die Ärztin sehr, aber der Ultraschall war wirklich sehr sehr kurz heute Die Ärztin sagte nur, dass da ne schöne Fruchthöhle sei, Herzschlag sei noch nicht ...

von Tanja_1989, 6. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

6+4 - kein Embryo

Hallo liebe Mai Muttis, ich bin neu hier im Forum und wollte nach euren Erfahrungen fragen Gestern war ich zum Ultraschall in der Klinik, da der FA ein Myom festgestellt hat.Bei der Untersuchung stellte sich dann zusätzlich heraus, ...

von Liax90, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Herzschlag ist da.

Heute musste ich spontan zur FA. Mein eig Anliegen war jetzt nicht so schlimm und sollte von alleine gehen. Und dann hab ich ihr erzählt , das ich schwanger bin. Meine Angst konnte sie sehen und meine ob wir nicht erstmal schauen wollen. Naja, was soll ich sagen. Alles ...

von bea276, 6. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Embryo im Ultraschall

Oh man, hatte heute bei 6+6 den ersten Ultraschall Termin. Da wir nur am 8.8. GV hatten, müsste der Embryo laut Ärztin in der fünften Woche und gut sichtbar sein. Zu sehen war aber nur eine Fruchthöhle. Dienstag soll ich nun nochmal zur Kontrolle. So ein doofes Gefühl

von Mariie, 7. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Herzschlag

Guten Morgen Wann habt ihr das erste mal das Herzchen eures Kindes schlagen sehen? Hab in 2 Wochen den nächsten Termin. Bin dann Ende 7. Woche. Da müsste es dann ja schlagen

von Schlauti, 5. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag :-)))

Oh Leute, ich bin sooo glücklich! Man hat das Herzchen schlagen sehen :-) Es ist zwar ein Eckenhocker - und durch den Knick in der Gebärmutter nochmal so gut versteckt. Aber ich habs gesehen :-)) Jetzt genieße ich, dass ich keine Beschwerden habe

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

SS-TEST positiv - FA am DO... hoffentlich mit Herzschlag ;)

Hallo im Maiforum ;) Gratulation an alle Bald-Mamis. Habe am Do Frauenarztbesuch und kanns kaum erwarten. Ich hoffe, dass man zu diesem Zeitpunkt dann schon das Herz schlagen sehen kann. Da müsste ich dann bei 6 + 1 oder 6 + 2 sein... Habt ihr Erfahrungen damit, ab wann ...

von closed, 7. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.