Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlauti, 5. SSW am 11.09.2018, 8:46 Uhr

Herzschlag

Guten Morgen
Wann habt ihr das erste mal das Herzchen eures Kindes schlagen sehen? Hab in 2 Wochen den nächsten Termin. Bin dann Ende 7. Woche. Da müsste es dann ja schlagen

Freue mich auf eure Antworten und liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Herzschlag

Antwort von Ruwipr, 7. SSW am 11.09.2018, 9:04 Uhr

Huhu!!

In meiner letzten Schwangerschaft hat man es in der 7. SSW noch nicht schlagen sehen. Ich war ja jede Woche in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall, so wie jetzt auch, und durfte es dann aber in der 8. SSW schlagen sehen. Meine Ärztin war da auch sehr entspannt und meinte, man soll sich da nicht verrückt machen. Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin an Tag 6+3 und da hoffe ich, dass ich die beiden Herzchen dieses Mal schon schlagen sehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 11.09.2018, 9:13 Uhr

Bei welchem Tag warst du in der letzten SS? Ich habe den Termin bei 6+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Ruwipr, 7. SSW am 11.09.2018, 9:17 Uhr

Tag 6+4 habe ich es noch nicht schlagen sehen. An Tag 7+4 dann schon. Aber eine Woche darauf, in der 9. SSW, war's dann ja schon wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 11.09.2018, 10:36 Uhr

Oh okay. Aber davon gehe ich bei mir nicht aus. Ich denke positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Ruwipr, 7. SSW am 11.09.2018, 10:44 Uhr

Ich auch. Also klar, ist die Angst immer da aber ich versuche auch positiv zu denken. So eine Erfahrung wünscht man niemandem und es war ein schlimmer Schock für mich.
Meine beiden sind aber auch top entwickelt dieses Mal, da versuche ich natürlich schon positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Zukunftsmami, 7. SSW am 11.09.2018, 10:44 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hat man das Herzchen bei 5+5 und jetzt bei 5+6 schlagen sehen
Ich denke, dass Du bei 6+6 ziemlich sicher etwas sehen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Schlauti am 11.09.2018, 11:12 Uhr

@ Zukunftsmami
Das wäre toll . Aber davon gehe ich auch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Zukunftsmami, 7. SSW am 11.09.2018, 11:37 Uhr

Manchmal kann es sein, dass man sich mit dem Eisprung verrechnet hat. Dann ist es auch normal, wenn man etwas später den Herzschlag sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Ruwipr, 7. SSW am 11.09.2018, 12:01 Uhr

Also bei kann man ja genau sagen, wann ich den Eisprung hatte, da ich den bei meiner ICSI ja mit ner Auslösungsspritze selbst auslösen muss. Daher ist es ziemlich einfach die Woche zu berechnen. Und dennoch ist meine Ärztin sehr entspannt und sagte, dass es nicht ungewöhnlich ist, den erst in der 8. SSW zu sehen. Also mach dir keine Angst oder keinen Stress, wenn du noch nichts siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Schlauti am 11.09.2018, 18:45 Uhr

Ich hatte am 19.08 einen positiven Ovu gehabt. Nach dem Zervixschleim hatte ich meinen Eisprung am 19. oder 20.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von sandiiii, 7. SSW am 11.09.2018, 19:51 Uhr

hallo schön zuhören ich hatte am montag bei 5+6 fa termin und da hat schon kräftig das herzchen geschlagen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Schlauti, 6. SSW am 13.09.2018, 9:52 Uhr

Super dann schlägt es beim nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS-TEST positiv - FA am DO... hoffentlich mit Herzschlag ;)

Hallo im Maiforum ;) Gratulation an alle Bald-Mamis. Habe am Do Frauenarztbesuch und kanns kaum erwarten. Ich hoffe, dass man zu diesem Zeitpunkt dann schon das Herz schlagen sehen kann. Da müsste ich dann bei 6 + 1 oder 6 + 2 sein... Habt ihr Erfahrungen damit, ab wann ...

von closed, 7. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Angelsounds - Babys Herzschlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Jetzt definitiv ein Herzschlag!

Hallo! Hatte gestern morgen so starke Schmerzen,das wir ins Krankenhaus gefahren sind!Wurde untersucht und zur Überwachung stätionär für 1 Tag aufgenommen.Es ist soweit alles ok.Beim US konnte der Arzt dann auch schon das Herzchen schlagen sehen.Puh ist mir ein Stein vom ...

von Bella13, 7. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Ab wann knnte man bei Euch den Herzschlag sehen?

Hallo, bin zwar nicht das erstemal Schwanger aber wollte mal wissen ab wann man bei Euch im US was sehen konnte, habe leider erst am Freitag einen Termin bekommen und bin da 5+1 und frage mich was ich da eventuell schon sehen kann,da ich einen totalen unterschiedlichen Zyklus ...

von fünffachmama, 5. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.