Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Großherzmami, 7. SSW am 10.09.2018, 7:56 Uhr

Grippaler Infekt 7. SSW

Oh mann, ich war so froh, dass in den letzten Tagen die Übelkeit besser wurde und jetzt hat mich mein Mann mit einer fetten Erkältung angesteckt. Schnupfen vom feinsten und die Nebenhöhlen drücken auch wieder. Hab die ganze letzte Nacht quasi wach gelegen mit Kopfschmerzen und mich nicht getraut, Medis zu nehmen. Erst heute früh hab ich dann entschieden, dass Schlaf auch wichtig fürs Krümelchen ist und Paracetamol und Sinupret forte eingenommen. Man liest ja unterschiedliche Meinungen dazu und klar hätte ich es auch gern vermieden bis Vollendung des ersten Trimesters, aber was soll ich machen? Hattet ihr auch schon einen Infekt in der Frühschwangerschaft? Was für Medis würdet ihr nehmen, wenn es gar nicht mehr geht?

 
4 Antworten:

Re: Grippaler Infekt 7. SSW

Antwort von littlemissbutterfly, 6. SSW am 10.09.2018, 8:41 Uhr

Guten Morgen,
bin aktuell in der 6. SSW und auch ordentlich erkältet, mit Hals- und Kopfschmerzen und allem was dazu gehört.
Noch dazu habe ich zwei Söhne, der kleine ist gerade acht Monate alt, ausruhen ist also nicht wirklich drin.
Bis gestern habe ich es auch ohne Medis ausgehalten, aber heute morgen ging es dann nicht mehr.
Habe Ibuprofen genommen und mein Mann ist gerade in der Apotheke und holt Nasenspray.
Bei embryotox kannst du nachschauen, ob die Wirkstoffe in Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt sind, ich finde die Seite sehr gut, vielleicht hilft sie dir weiter?
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt 7. SSW

Antwort von littlemissbutterfly, 6. SSW am 10.09.2018, 8:44 Uhr

https://www.embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt 7. SSW

Antwort von Großherzmami, 7. SSW am 10.09.2018, 9:29 Uhr

Danke für deine Antwort. Respekt, dass du die Schwangerschaft noch mit zwei Kindern wuppst!! Chapeau. Bin grad echt froh, dass ich mich einfach ins Bett legen kann (hab mich krank schreiben lassen). Embryotox kannte ich schon. Da hatte ich schon nachgelesen und gesehen, dass wohl paracetamol noch dem ibuprofen vorgezogen wird...aber man macht sich ja doch so seine Gedanken, zumal ich noch regelmäßig Betablocker nehmen muss :-( mal sehen, Donnerstag ist mein erster US-Termin. Gute Besserung wünsche ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt 7. SSW

Antwort von JeyJey23, 6. SSW am 10.09.2018, 10:43 Uhr

Guten Morgen zusammen!!

Ich habe auch seit letzter Woche ne Erkältung... Diesmal sogar ne richtig hartnäckige =(
Bisher habe ich nur Nasenspray genommen, dies aber auch nur wenns gar nicht ging z.B. vor dem Schlafen gehen und nach Rücksprache mir meiner FÄ habe ich einige Tabletten Sinupret genommen.
Zur Not ruf doch kurz beim FA an und frag was sie dazu meint...

Wünsche allen Rotznasen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.