Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liax90, 7. SSW am 01.10.2021, 9:27 Uhr

6+4 - kein Embryo

Hallo liebe Mai Muttis,

ich bin neu hier im Forum und wollte nach euren Erfahrungen fragen
Gestern war ich zum Ultraschall in der Klinik, da der FA ein Myom festgestellt hat.Bei der Untersuchung stellte sich dann zusätzlich heraus, dass die Fruchthöhle leer ist, lediglich ein Dottersack ist zu sehen. Ich soll in einer Woche wiederkommen.
Ich erinnere mich leider nicht mehr wirklich an viele Details, ich habe auch kein Bild mitbekommen, ich bin einfach völlig weggetreten nach Hause gefahren. Jetzt bin ich seit gestern völlig verzweifelt und nur am googeln.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: 6+4 - kein Embryo

Antwort von Sweetlady2000, 10. SSW am 01.10.2021, 10:17 Uhr

Hallöchen, ich war auch das erste mal bei 6+4 beim Fa. Dort hat man auch nur eine Fruchhöhle und einen Dottersack gesehen. Hatte dann zwei Wochen später einen Termin und da war dann auch endlich ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Mach dich also bitte nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 - kein Embryo

Antwort von Liax90 am 01.10.2021, 10:21 Uhr

Vielen Dank!
Das macht mir Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 - kein Embryo

Antwort von Schnuffinchen, 8. SSW am 01.10.2021, 10:37 Uhr

Bin auch 5 Tage zurückdatiert wurden, ist manchmal so aber mach dir keinen Kopf. Gut ist schon Mal,dass der Dottersack und die FH zu sehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 - kein Embryo

Antwort von MissMieze, 7. SSW am 01.10.2021, 12:22 Uhr

Das ist natürlich schockierend, vor allem weil man was anderes erwartet hat.
Aber immerhin hat man bei dir einen Dottersack gesehen, das ist doch schon mal was! Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit, weil der ES vielleicht später war.

Bei mir hat man letztes Jahr eine komplett leere FH gesehen (blieb auch bis zum Ende ein Windei), das ist bei dir ja zum Glück nicht der Fall.
Also nicht die Hoffnung aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 - kein Embryo

Antwort von Fliegerkind, 9. SSW am 01.10.2021, 13:31 Uhr

Hey, bei mir hat man bei 6+6 auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. 2 Wochen später, gestern, einen Embyro mit Herzschlag. Versuch dran zu glauben, dass alles gut wird :) Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 - kein Embryo

Antwort von Mom4 am 01.10.2021, 15:26 Uhr

Hallo ich war vorige Woche 6+4 man sah auch nur fruchthöhle dotter Sack, heute 7+4 war auch die Ärztin erstaunt man sah alles und das Herzchen schlagen, mrin hcg Wert ist noch doppelt so hoch sie schließen ne Zwillings Schwangerschaft nicht aus somit hab ich am 13.10 Frauenarzt termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 - kein Embryo

Antwort von kibema99, 7. SSW am 01.10.2021, 16:33 Uhr

Ich bin genau im selben Thema wie du. Die Woche Dienstag hatte ich ein FA Termin und man sah nur fruchthöhle und Dottersack. Nächster Termin ist nächste Woche donnerstag. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 - kein Embryo

Antwort von Liax90 am 01.10.2021, 17:04 Uhr

Ich bin so dankbar für eure Antworten. Das gibt mir wirklich wieder Hoffnung und macht Mut!
Ich drücke euch, die ähnlich wie ich warten, natürlich auch ganz dolle die Daumen.
Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 - kein Embryo

Antwort von Goldenbridge am 03.10.2021, 19:50 Uhr

In der sechsten SSW haben die bei mir im Klinikum auch eine Leere Fruchthöhle gesehen und Eileterschwangerschaft nun bin ich in der 9.ssw und den Embryo sieht man. Habe damals auch viel weinen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schatten Embryo

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich war vor ca. 2 Wochen bei meiner FA, da wurde festgestellt das ich in der 7 SSW bin. Herzschlag positiv. Was mich nur ein wenig nachdenklich macht ist, dass auf dem Auszug vom Bild ein Schatten neben meinem Embryo zu sehen ist. Dieser ...

von Knieps0403 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryo, Dottersack oder nur ein Schatten?

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall (5+6). Ich mag die Ärztin sehr, aber der Ultraschall war wirklich sehr sehr kurz heute Die Ärztin sagte nur, dass da ne schöne Fruchthöhle sei, Herzschlag sei noch nicht ...

von Tanja_1989, 6. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Kein Embryo im Ultraschall

Oh man, hatte heute bei 6+6 den ersten Ultraschall Termin. Da wir nur am 8.8. GV hatten, müsste der Embryo laut Ärztin in der fünften Woche und gut sichtbar sein. Zu sehen war aber nur eine Fruchthöhle. Dienstag soll ich nun nochmal zur Kontrolle. So ein doofes Gefühl

von Mariie, 7. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Ab wann sollte man den Embryo sehen?

Ich bin verunsichert. Gestern war ich außerplanmäßig beim Arzt, weil ich immer noch Probleme mit meiner Blase und dank dem Penicillin nun auch einen Pilz habe. Er hat dann auch Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle war gut und deutlich zu erkennen und auch den Dottersack hat er ...

von Landmama, 7. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.