Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerwiese!, 9. SSW am 30.09.2021, 22:50 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe.
Ich hab gelesen, dass es mit dem Blutdruck zusammen hängen kann. 127/60 scheint aber normal zu sein (laut Google).

Lieben Gruß und eine schöne Kugelzeit!

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Minimäuschen am 30.09.2021, 23:30 Uhr

Hallo aus dem Mai 21
Bei mir hat die Hormonumstellung in der Schwangerschaft eine Migräne getriggert. Diese genetisch bedingte Neigung ist vorher nie in Erscheinung getreten und schlummert jetzt nach der Schwangerschaft auch wieder im Verborgenen.
Ich habe es mit Magnesium aber in den Griff bekommen.
Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, solltest du die Dosierung aber mit deinem Arzt absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Sommerwiese!, 9. SSW am 01.10.2021, 5:37 Uhr

Moin!
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe am Dienstag den ersten FA Termin und werde sie dann mal darauf ansprechen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Fliegerkind, 9. SSW am 01.10.2021, 13:28 Uhr

Geht mir auch so :( Bei mir ist es so, wenn ich von irgendwo aufstehe, ist es jedes Mal so als würde mein Kopf zerspringen. Echt unangenehm. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch zum ersten Mal in meinem Leben so Migräneanfälle. Davor und danach nie wieder. Mir hat Osteopathie damals geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, nachtrituale 🤦‍♀️

Moin Mädels Kopfschmerzen durch zu niedrigen Blutdruck. - hat das noch eine von euch ? Es pocht wirklich stark, ich hab heute morgen weil ich meinen Großen sonst nicht zur Kita bringen hätte können sogar ne Ibu genommen. Das zweite ist, einige Mütter sagen mir weil ich ...

von Nura19, 9. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen...

...bestimmt von dem blöden Wetter da draußen... Richtig fies Herbst. Grau in grau und Nieselregen... Dazu schlechte Nächte, weil der bald große bruder eine fiese Erkältung hat... Hoffe, es wird morgen wieder besser. Bin platt... irgendwie Schlaucht mich diese ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen bzw. Migrände

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen, habe seid Freitag Kopfschmerzen, und da ich ja nichts nehmen darf, haben die sich in Migräne gesteigert. Gestern in der Klinik angerufen, die meinten ich solle Paracetamol nehmen, habe sonst alles ohne Medis schon versucht. Hat ...

von Mubbes, 5. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.