Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landmama, 7. SSW am 24.09.2013, 15:30 Uhr

Ab wann sollte man den Embryo sehen?

Ich bin verunsichert. Gestern war ich außerplanmäßig beim Arzt, weil ich immer noch Probleme mit meiner Blase und dank dem Penicillin nun auch einen Pilz habe. Er hat dann auch Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle war gut und deutlich zu erkennen und auch den Dottersack hat er gesehen. Er sagte noch etwas von einer "Fruchtanlage", aber ich weiß nicht, ob er damit den Dottersack meinte. Aber einen Embryo sah man nicht. Wenn man nach meiner letzten Periode geht, wäre ich heute bei 6+3. Meine Zyklen waren aber immer 33 Tage lang - demnach wäre ich also noch nicht in der 7. SSW, sondern erst bei 5+5. Jetzt soll ich statt Freitag, wo ich eigentlich einen Termin gehabt hätte, erst am Montag wieder kommen. Er meinte, es sei so alles ok. Aber hätte man nicht schon den Embryo sehen müssen??? Ich weiß nicht mehr, wann ich meine beiden Großen das erste Mal sehen konnte.

 
3 Antworten:

Re: Ab wann sollte man den Embryo sehen?

Antwort von dana2228, 6. SSW am 24.09.2013, 15:46 Uhr

Bei der ersten ss bei 5+6, in der zweiten bei 5+4 und jetzt bei 5+4 noch nix. Das ist ganz unterschiedlich und die Geräte sind auch nicht immer gleich gut. Aber in der7. Woche sollte man eigendlich ein Herzschlag sehen. Muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man den Embryo sehen?

Antwort von Ina1 am 24.09.2013, 16:22 Uhr

Leider kann ich Dir keine Erfahrungen aus meiner ersten SS geben, da ich da erst in der 9. SSW überhaupt merkjte, dass ich schwanger war und in der 10. SSW meinen ersten US hatte.

Diesmal war ich bei 6+1 zum ersten mal da, da sah man Dottersack und das Herz klopfen. Aber ehrlich, ich habs erst beim 3. mal hinsehen gesehen und auch keinen Embryo, da der ganze "Embryo" klopfte, Kurz: Ich sah Dottersack und Herz.

Heute bei 7+6 konnte ich deutlich mehr sehen. Zwar auch nur mit viel Phantasie, aber wenn man weiß worauf man achten muss, konnte man tatsächlich Köpfchen, Augenhöhlen, Ärmchen und Beinchen schon erkennen. (Aber nur mit Hilfe und genauer Beschreibung der FÄ)

Wenn die Entwicklung in fast 2 Wochen so groß ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man bei 5+5 noch nichts außer Dottersack sieht, insbesondere ohne ärztliche Anleitung (wenn ich es richtig verstanden habe, guckte zwar Dein Arzt, aber zeigte und erklärte Dir nicht allzuviel von dem was er da sah).

Mach Dir keine Sorgen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte Dein Arzt Dich zum regulären Termin kommen lassen und ihn nicht nach hinten verschoben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man den Embryo sehen?

Antwort von Vanilla88, 9.. SSW am 25.09.2013, 17:46 Uhr

Hey ich war bei 6+2 beim US und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Keinen Embryo und keinen Herzschlag. Er meinte das wäre vollkommen in Ordnung. Nun war ich bei 8+1 wieder da und der Embryo war 10mm groß und das Herz schlug... Er meinte laut US bin ich ne Woche zurück aber das wäre nicht schlimm denn manchmal könne man es auch nicht so genau messen, weil der Embryo noch so gekrümmt ist...bei mir sitzt er auch nicht mittendrin sondern eher am rand der Fruchthöhle... Im Befund in meinem Mutterpass steht zeitgerecht entwickelt... Ich glaube einfach das das total unterschiedlich ist. Beim einen sieht man es früher, beim anderen später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Schatten Embryo

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich war vor ca. 2 Wochen bei meiner FA, da wurde festgestellt das ich in der 7 SSW bin. Herzschlag positiv. Was mich nur ein wenig nachdenklich macht ist, dass auf dem Auszug vom Bild ein Schatten neben meinem Embryo zu sehen ist. Dieser ...

von Knieps0403 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryo, Dottersack oder nur ein Schatten?

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall (5+6). Ich mag die Ärztin sehr, aber der Ultraschall war wirklich sehr sehr kurz heute Die Ärztin sagte nur, dass da ne schöne Fruchthöhle sei, Herzschlag sei noch nicht ...

von Tanja_1989, 6. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Kein Embryo im Ultraschall

Oh man, hatte heute bei 6+6 den ersten Ultraschall Termin. Da wir nur am 8.8. GV hatten, müsste der Embryo laut Ärztin in der fünften Woche und gut sichtbar sein. Zu sehen war aber nur eine Fruchthöhle. Dienstag soll ich nun nochmal zur Kontrolle. So ein doofes Gefühl

von Mariie, 7. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ...

von Mika14 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

1. FA Termin und noch nichts zu sehen...

Ich war heute wegen einiger Fragen schon einmal bei meiner Ärztin. Sie hat auch kurz einen US gemacht. Leider war noch nichts weiter als eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Aber da ich jetzt etwa bei 4+1 sein müsste ist das glaube ich auch noch im Rahmen. Ein bisschen ...

von bahamamama1, 5. SSW 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen, ob ich noch rechtzeitig war :-)

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich glaub ich warte hier dann mal mit euch, obwohl ich nicht glaube, dass ich schon bleiben kann. Wir haben uns nun spontan doch noch für ein 4. Kind entschieden und lassen von nun an die Verhütung beiseite. Diesen Monat bin ich allerdings schon ...

von lilo+stitch 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

so ich war heut beim arzt es ist eine fruchthöhle zu sehen ;) und ich habe zur..

sicherheit gleich utrogest bekommen da ich in der letzten ss so starke blutungen hatte und alle dachten ich verlier das baby aber dank utrogest ist alles gut gegangen und meine zweite zyklus hälfte relativ kurz ist. na mal schauen wie ich das vertrage diesmal soll es vaginal ...

von leaaike 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ab wann knnte man bei Euch den Herzschlag sehen?

Hallo, bin zwar nicht das erstemal Schwanger aber wollte mal wissen ab wann man bei Euch im US was sehen konnte, habe leider erst am Freitag einen Termin bekommen und bin da 5+1 und frage mich was ich da eventuell schon sehen kann,da ich einen totalen unterschiedlichen Zyklus ...

von fünffachmama, 5. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.