Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14 am 28.08.2017, 16:56 Uhr

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo,
hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :(
Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ziemlich enttäuscht, da ich dachte, man sieht schon was...
Überlege gerade, ob ich mir noch n Test hole, um ganz sicher zu sein. Denn der Test von Samstag war ja nur hauchzart positiv. Oder was meint ihr? Bin ich zu ungeduldig?
Mika

 
8 Antworten:

Re: Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Antwort von Maja12! am 28.08.2017, 17:21 Uhr

Wie der Arzt auch sagt, ich denke das ist normal. Mein Arzt hat auch gesagt, dass man erst ab der 6. Woche etwas sieht. Und ich wollte noch etwas länger warten und hoffe dann schon ein pochendes Herzchen zu sehen. Ich habe am 11.09. meinen erstem Termin. Müsste dann Ende 7. Woche sein. Ich weiß es fällt schwer sich zu gedulden...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Antwort von ArwenAbendstern am 28.08.2017, 17:24 Uhr

Hallo Mika,
Dieselbe Ungeduld hatte ich bei meiner ersten SS auch und bin, kaum positiv getestet, zu meiner Frauenärztin gerannt und hatte dasselbe entäuschende Ergebnis. Beim nächsten Termin 14 Tage später hat man das Pünktchen gesehen und nochmal 14 Tage später das puckernde Herzchen.
Nicht verrückt machen und Geduld üben
LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Antwort von Sternchen87w am 28.08.2017, 20:15 Uhr

Ging mir bei der ernsten Schwangerschaft auch so. Man macht sich dann verrückt. Sollte ich jetzt positiv testen werde ich vis ca zur 8. Woche warten mit einem Termin. Dann sieht man meist schon das herzchen.

Aber mach dich nicht verrückt das wird schon...rational betrachtet würde ich sagen lass das mit den Tests. Aber bei meiner Tochter aber ich bis man das herzchen schlagen gesehen hat wirklich jeden Tag einen Test gemacht ...bekloppt ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Antwort von wunderherz, 5. SSW am 28.08.2017, 20:50 Uhr

Ich kann deine Ungeduld voll verstehen. Aber ich schließe mich an, richtig Sinn macht es ab der 7.SSW...da sieht man wirklich etwas!
Alles andere führt nur zur meist unnötigen Sorge. Ich werde auch erst ca. in der 8. Woche hingehen.

LG Wunderherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Antwort von 84.L.O.V.E. am 28.08.2017, 22:14 Uhr

Hallo Mika,
ich schließe mich den Vorrednerinnen an...mach dich nicht verrückt, ...und dann machst du halt einfach noch ein Test, was soll's!!? So sind wir Frauen halt!
Ich hab auch erst bei 8+ einen Termin und brauche bis dahin alle meine Billigtests auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Antwort von Jotti1982 am 29.08.2017, 20:22 Uhr

So wird es mir am Donnerstag auch gehen. Ich hatte einen Termin für einen Hormonstatus vereinbart, den ich ja nun nicht mehr brauche, ich den Termin aber dennoch wahrnehmen möchte. Ich gehe auch davon aus, dass man noch nichts sehen wird. Aber vielleicht nehmen sie ja Blut ab.

Kopf hoch und positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Antwort von Murmel92 am 20.09.2017, 12:43 Uhr

Ich weiß genau was du meinst... Ich hab auch immer noch sorge und Bon.bei jedem Toiletten Gang erneut aufgeregt das ja keine Blutung kommt. Aber ich versuche mich immer zu beruhigen und zu gedulden....positiv ist positiv und anstatt uns ins sorgen zu plagen sollten wir uns darüber freuen was für ein Wunder in uns ran wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Antwort von Murmel92 am 20.09.2017, 12:43 Uhr

Ich weiß genau was du meinst... Ich hab auch immer noch sorge und Bon.bei jedem Toiletten Gang erneut aufgeregt das ja keine Blutung kommt. Aber ich versuche mich immer zu beruhigen und zu gedulden....positiv ist positiv und anstatt uns ins sorgen zu plagen sollten wir uns darüber freuen was für ein Wunder in uns ran wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute FA Termin gehabt...

Hallo zusammen. Nachdem mein bisheriger Frauenarzt sehr unsensibel nach meiner Eileiterschwangerschaft war und auf meine Ängste nicht eingegangen ist, habe ich heute einen Termin bei dem FA gehabt, der eine Zeitlang bei meinem alten mit in der Praxis war und auch meinen ersten ...

von Briiiniiina 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen erster Termin

Hab morgen schon meinen ersten Termin beim gyn. Bin total gespannt wie weit ich nun bin ob es noch mai ist wie ich es ausgerechnet hab oder noch April. Auf jeden Fall spannen meine Brüste dermaßen Ich hab gerade vor Aufregung Bauchweh ...

von MaMaLL27 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin :)

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute, 2,5 Wochen nach dem positiven Test und 6,5 Monate nach der FG, den ersten FA Termin. Gott, was war ich nervös. Es ist alles prima. Das Herzchen hat toll geblubbert und der Puschel ist 9,5 mm groß. Passt genau zu 7+0. Die Ärztin war ...

von TpunktMpunkt, 8. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Auch FA Termin heute

HUHU! Da ich endlich Gewissheit brauch und die Arbeit informieren will geh ich heute um 16 Uhr zur Vertretung meiner FA Kann die so früh (4+3) mir schon ne Bescheinigung geben? Was meint ihr? Lg und allen einen schönen Tag, ...

von Allgäuerin85, 5. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin nächsten Montag.

hab mir für montag einen termin geholt. bin heute 4+5, laut letzter mens, aber mein ES hat sich verschoben, deswegen wird auch das krümelchen etwas hinterher sein. normal wär ET der 4.5 aber durch meinen zyklus ist es der 9.5. aber ich hoffe das ich nächste woche etwas mehr ...

von Annett23, 5. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.