Monatsforum Mai Mamis 2018

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Mika14

Beitrag melden

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ziemlich enttäuscht, da ich dachte, man sieht schon was... Überlege gerade, ob ich mir noch n Test hole, um ganz sicher zu sein. Denn der Test von Samstag war ja nur hauchzart positiv. Oder was meint ihr? Bin ich zu ungeduldig? Mika

Maja12!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mika14

Wie der Arzt auch sagt, ich denke das ist normal. Mein Arzt hat auch gesagt, dass man erst ab der 6. Woche etwas sieht. Und ich wollte noch etwas länger warten und hoffe dann schon ein pochendes Herzchen zu sehen. Ich habe am 11.09. meinen erstem Termin. Müsste dann Ende 7. Woche sein. Ich weiß es fällt schwer sich zu gedulden... LG

ArwenAbendstern

Beitrag melden

Hallo Mika, Dieselbe Ungeduld hatte ich bei meiner ersten SS auch und bin, kaum positiv getestet, zu meiner Frauenärztin gerannt und hatte dasselbe entäuschende Ergebnis. Beim nächsten Termin 14 Tage später hat man das Pünktchen gesehen und nochmal 14 Tage später das puckernde Herzchen. Nicht verrückt machen und Geduld üben LG Caro

Sternchen87w

Beitrag melden

Ging mir bei der ernsten Schwangerschaft auch so. Man macht sich dann verrückt. Sollte ich jetzt positiv testen werde ich vis ca zur 8. Woche warten mit einem Termin. Dann sieht man meist schon das herzchen. Aber mach dich nicht verrückt das wird schon...rational betrachtet würde ich sagen lass das mit den Tests. Aber bei meiner Tochter aber ich bis man das herzchen schlagen gesehen hat wirklich jeden Tag einen Test gemacht ...bekloppt ich weiß

wunderherz

Beitrag melden

Ich kann deine Ungeduld voll verstehen. Aber ich schließe mich an, richtig Sinn macht es ab der 7.SSW...da sieht man wirklich etwas! Alles andere führt nur zur meist unnötigen Sorge. Ich werde auch erst ca. in der 8. Woche hingehen. LG Wunderherz

84.L.O.V.E.

Beitrag melden

Hallo Mika, ich schließe mich den Vorrednerinnen an...mach dich nicht verrückt, ...und dann machst du halt einfach noch ein Test, was soll's!!? So sind wir Frauen halt! Ich hab auch erst bei 8+ einen Termin und brauche bis dahin alle meine Billigtests auf!

Jotti1982

Beitrag melden

So wird es mir am Donnerstag auch gehen. Ich hatte einen Termin für einen Hormonstatus vereinbart, den ich ja nun nicht mehr brauche, ich den Termin aber dennoch wahrnehmen möchte. Ich gehe auch davon aus, dass man noch nichts sehen wird. Aber vielleicht nehmen sie ja Blut ab. Kopf hoch und positiv denken!

Murmel92

Beitrag melden

Ich weiß genau was du meinst... Ich hab auch immer noch sorge und Bon.bei jedem Toiletten Gang erneut aufgeregt das ja keine Blutung kommt. Aber ich versuche mich immer zu beruhigen und zu gedulden....positiv ist positiv und anstatt uns ins sorgen zu plagen sollten wir uns darüber freuen was für ein Wunder in uns ran wächst

Murmel92

Beitrag melden

Ich weiß genau was du meinst... Ich hab auch immer noch sorge und Bon.bei jedem Toiletten Gang erneut aufgeregt das ja keine Blutung kommt. Aber ich versuche mich immer zu beruhigen und zu gedulden....positiv ist positiv und anstatt uns ins sorgen zu plagen sollten wir uns darüber freuen was für ein Wunder in uns ran wächst