Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1283, 7. SSW am 24.09.2013, 12:37 Uhr

Bin vom Arzt zurück und mega glücklich:-)

Hi ihr lieben,

ich schwebe immernoch auf wolke sieben. Ich war ja heute morgen beim doc und es ist alles i.o. Man sag bis jetzt den dottersack und das kleine embryo. er hat nicht auf vordatiert. ich bin also nicht 5+4 wie ich dachte sondern ab heute 6+0..also ab heute SSW 7..ich freu mich so..das herzchen konnte man natürlich noch nicht hören aber am 17.10 mein erstes screening. der arzt sagte mir, dass ich gegen selbstbezahlen nächste woche nochmal wieder kommen könnte mit meinem mann um herztöne zu hören.diese extrabehandlung kostet 50€. ich habe also ausser der reihe nächste woche am 2.10 einen termin. meinen mutterpass habe ich auch schon erhalten..
ich war so gut gelaunt, dass ich sogar ein gespräch mit einer schwangeren im wartezimmer angefangen hatte. sie ist in der 22ssw..da sieht man schon ordentlich was...
der arzt sagte zu mir, da alles bestens läuft soll ich mir keine gedanken machen, eine garantie gibt es nicht, aber es sieht alles sehr gut aus dass es bleibt..hab auch mein erstes foto bekommen von meinem kleinen ei


mein entbindungstermin aht er jetzt auf den 20.05 korrigiert. am 17.10 wird er dass das letzte mal anpassen und dann bleibt es bis zum schluss...sagte er mir..

drücke euch:-)

 
7 Antworten:

Re: Bin vom Arzt zurück und mega glücklich:-)

Antwort von Zandie, 6. SSW am 24.09.2013, 12:53 Uhr

Herzliche Glückwünsche, Romy! Schön, dass es so gut aussieht! alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin vom Arzt zurück und mega glücklich:-)

Antwort von cherrylady_82, 7. SSW am 24.09.2013, 13:00 Uhr

Freut mich für dich,dass alles bestens ist.
Aber 50€ für den Extra-US würde ich mir an deiner Stelle aufheben.bei uns war es so,dass wir bei unserer großen selbst beim großen Screening in der 20.Ssw
Immer noch nicht sehen könnten,ob es Bub o.Mädel wird und da habe ich 75€für einen zusätzlichen Doppler-US,der nicht nötig gewesen wäre,gezahlt.
Nur um das Herz vor dem 17.10.blubbern zu hören/sehen wäre es mir nicht wert.Man sieht auch immer noch nicht viel mehr nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin vom Arzt zurück und mega glücklich:-)

Antwort von Romy1283, 7. SSW am 24.09.2013, 13:18 Uhr

Hi cherrylady,

warscheinlich hast du auch recht und es ist total schwachsinn, aber einmal mache ich das..es ist meine erste ssw und ich bin total aufgeregt...ausserdem sind mir auch 3,5wochen zu lange um was neues zur entwicklung zu hören,...ich denke ich werde euch nächste woche auch die rückmeldung geben können, dass es nichts gebracht hat aber ich machs trotzdem...die 50€ tun mir nicht weh und ich habe die erfahrung selber gemacht..aber vielen dank für deinen tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin vom Arzt zurück und mega glücklich:-)

Antwort von cherrylady_82, 7. SSW am 24.09.2013, 13:28 Uhr

Du,kein Ding.ich sitz/lieg hier auch und horche immer in mich hinein.hab leider Rauch erst am 22.10.den nächsten US.und deine Ungeduld kenne ich zu gut.wollte ja nur erzählen wie's bei mir war.man kann viel Geld für Zusatzleistungen in der Sww lassen,die nicht immer sinnvoll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin vom Arzt zurück und mega glücklich:-)

Antwort von Ina1 am 24.09.2013, 14:12 Uhr

Hi,

ich kann das gut nachvollziehen. In meiner ersten Schwangerschaft, aber auch jetzt, hätte ich am liebsten alle Untersuchungen mitgenommen, die mich meinem Baby näher bringen konnten, als man es ja eh schon ist ;).

Aber: Ich habe als einziges auf Anraten meiner Ärztin eine Feindiagnostik gemacht, da ich Probleme hatte, wegen eines Nierenstaus.
Letztlich bin ich froh nicht mehr gemacht zu haben. Zwei Kolleginnen,die ebenfalls schwanger waren, haben wirklich ALLES mitgenommen was ging und sich am Ende völlig verrückt gemacht. Weil überall immer irgendetwas hätte sein können oder hier etwas proportional schneller und etwas langsamer entwickelt war als der Rest des Babys.
Beide Jetzt-Mütter haben sich fast ausschließlich über ihre "schwerstbehinderten" Babys im Bauch unterhalten. Ergebnis war: Beide haben völlig kerngesunde Babys zur Welt gebracht, die nicht im Ansatz irgendeine Fehlbildung hatten/haben.

Natürlich sind sie froh darüber, aber unangenehm ist es ihnen trotzdem, wenn man sie fragt, wie schlimm es denn nun um das Baby stand als es zur Welt kam.
Ich muss dazu sagen, dass die Beiden sich gesucht und gefunden hatten und (meine persönliche Meinung) tendenziell sowieso etwas hypochondrisch veranlagt sind.

Dennoch: Viele Untersuchungen können einen auch verrückt machen, obwohl gar nichts ist. Aber ich verstehe Deine Aufregung und Neugier sehr gut. Das hat auch nichts mit erster, zweiter oder hundertster Schwangerschaft zu tun. Jede Schwangere ist neugierig und aufgeregt, es ist nur unterschiedlich wie sie damit umgehen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin vom Arzt zurück und mega glücklich:-)

Antwort von püppi2012, 8. SSW am 24.09.2013, 14:32 Uhr

Das hört sich super an:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin vom Arzt zurück und mega glücklich:-)

Antwort von schwimmi, 6. SSW am 24.09.2013, 14:40 Uhr

Prima, das klingt ja alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin so beruhigend

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute einen regulären Arzttermin und durften unser Mäuschen sehen. Es hat sich eingekuschelt, aber bewegt und das Herzchen schlug. Größe war super, so wie es sein soll. Es ist so unfassbar erleichternd. Seit unserer Eskapade mit dem Missed ...

von Neolienchen, 12. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

So unglaublich glücklich ...

Ich bin soooo happy. Den Termin von gestern in der Kiwu hab ich total vercheckt. Zum Glück klappt das Hirn meines Mannes momentan besser :-D Nachdem ich fast gestorben bin vor Angst, wurden wir mit einem tollen, kräftigen Herzschlag und ...

von Racoon, 8. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

ES+11/12, erster Arzt Besuch?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute positiv getestet, CB 1-2 und femometer 25er zeigte einen Schatten, sogar nachmittags. Bis auf UL ziehen und Müdigkeit merke ich noch nichts. Wann hattet/habt ihr euren ersten Arzt Termin? Liebe ...

von Sara0719, 4. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann geht ihr zum Arzt?

Ich habe heute morgen einen Termin bei meiner FÄ für den 07.09. gemacht. Sie meinte vorher macht es keinen Sinn. Ich wäre dann bei SSW 6+4. Es soll Blut abgenommen werden und Ultraschall gemacht werden. Kann man da überhaupt schon etwas sehen? Wie ist eure Meinung oder eure ...

von Ekcunsch, 5. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Glücklich :)

Hallo zusammen, bisher habe ich immer mal wieder rein gesehen, aber da es seit der Fehlgeburt letztes Jahr im November noch nicht wieder geklappt hatte, habe ich nicht aktiv mitgeschrieben. Nun hat es aber endlich geklappt und ich bin sehr glücklich darüber Mein ...

von BiboBibo, 4. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hin und Her.... Arzttermin... Doch noch Hoffnung?

Ich blute wirklich stark..., war aber beim Arzt und dieser hat mir Hoffnung gemacht, die ich, aus Angst vor Enttäuschung, eigentlich gar nicht mehr haben will. Die Schleimhaut ist wohl super aufgebaut trotz der heftigen Blutung. Ich habe außerdem Progesteron bekommen, leider ...

von JanneKiese 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztwechsel - Geduldsspiel

Da mein ursprünglicher FA Ende letzten Jahres in Rente gegangen ist und ich mich mit seiner Nachfolgerin leider nicht anfreunden kann, habe ich nun den Arzt gewechselt. Bewusst wollte ich erst Richtung Ende September einen Termin haben, nun ist es aber der 2.10. geworden. ...

von RinaNZ 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann das erste mal zum Arzt?

Ihr Lieben, wir haben ja vor ein paar Tagen positiv getestet und rein rechnerisch sind wir ca. in der 6. Woche (sagt auch Clearblue> 5+). Hätte sowieso am 19. Krebsvorsorge und würde nun einfach bis dahin warten. Findet ihr das zu spät? Liebe Grüße, Saski

von Saski85, 6. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Bin sooo glücklich

Hatte heut FA-Termin. Als ich das kleine Herzchen schlagen sah, musste ich tatsächlich paar Tränchen verdrücken. Bin so glücklich, dass alles o.k. und zeitgerecht ist. ET ist der 4.5.2018. Meinem Chef hab ich es auch heut schon gesagt (da es an der Arbeit eh alle ahnen wäre ...

von Mika14, 8. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.