Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von elia1986, 7. SSW  am 23.09.2013, 19:35 Uhr

Keinen Schlaf mehr!!!

Hallo Mädels,
ich hab seit einer Woche ein großes Problem...
Ich kann nicht mehr durchschlafen.
Und ich weiß einfach nicht warum! Jeden Morgen zwischen 5 und 7 Uhr früh
muss ich auf Toilette.
Das ist aber nicht mein größtes Problem, sondern dass ich danach nicht wieder einschlafen kann!
Ich hatte bis jetzt noch nie so ein Schlafproblem. Ich konnte immer IMMER IMMER durchschlafen, egal ob Gewitter, Erdbeben oder einen schnarchenden Ehemann. Ich liebe den Schlaf und bin mitlerweile so müde tagsüber dass ich jedesmal denke, jetzt schlafe ich aber durch, bis ich die Augen aufmache und es ist wieder einmal 5:13 und ich muss auf Toilette...

Kann jemand verstehen was ich meine, müde zu sein aber nicht durchschlafen zu können?

Wenn das noch eine Woche so weitergeht, werde ich meinen Arzt fragen, was für Pillen ich schlucken kann, damit ich meinen Schlaf endlich wiederfinden kann...

Good bye girls

 
7 Antworten:

Re: Keinen Schlaf mehr!!!

Antwort von KatJaEl, 8. SSW am 23.09.2013, 19:45 Uhr

Oh, da kann ich mithalten, aber noch schlimmer, glaub ich. Ich hab seit Wochen nicht mehr als 4-6 Stunden pro Nacht geschlafen. 6 Stunden ist noch eine gute Nacht, 5 die Norm! Jede Nacht bin ich zwischen 3 und 5 wach (OK, manchmal auch 2-4) - ohne Grund. Ich muss nicht mal aufs Klo! Ich stehe dann schon auf und tue was, damit ich schneller wieder muede werde. Bringt alles nichts.

Hab jetzt schon bei Martina Hoefel gefragt, ob sie noch Tipps hat. Die ueblichen Hausmittelchen tun bei mir nichts.
http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Muede-und-kann-nicht-schlafen_127616.htm
Ich warte noch auf Antwort.

Melde Dich, wenn Du eine Loesung hast ...

Hundemuede Gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Schlaf mehr!!!

Antwort von püppi2012, 8. SSW am 23.09.2013, 19:51 Uhr

Also bei mir ist es anders...seit ich letztes Jahr erfuhr das ich mit Püppi schwanger bin muss ich jede...wirklich jede Nacht 3-4 mal raus zum pippi machen aber habe keine probleme mit dem Einschlafen:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Schlaf mehr!!!

Antwort von dana2228 am 23.09.2013, 20:39 Uhr

Lach! Ich hab ne gerade drei jährige Tochter und einen 17Monate alten Sohn. Gewöhne dich dran.
Aber einschlafen kann ich dafür gut. Aber hab seid 3 Jahren nicht mehr duchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Schlaf mehr!!!

Antwort von schwimmi, 6. SSW am 24.09.2013, 6:30 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch! Ich hatte das in meiner ersten SS auch und jetzt geht es wieder los. Werde wach und schlafe nicht mehr ein. Das hielt damals die ganze Schwangerschaft - soll einen ja auf die danach kommenden schlaflosen Nächte vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Schlaf mehr!!!

Antwort von Ina1 am 24.09.2013, 8:28 Uhr

Ich hab seit der 1. Schwangerschaft nicht mehr durchgeschlafen. Anfangs musste ich alle 3-4h auf die Toilette, war dann immer 2h wach und konnte dann erst weiterschlafen, d.h. nach spätestens 2h wieder wach. In der Mitte legte sich das etwas, so dass ich wenigstena 4h schlafen konnte. Am Ende warens wieder nur 3h.

Dann kam meine Tochter und von da an waren es maximal 3-4h. Nun ist sie erkältet und wurde bis vor 2 Tagen STÜNDLICH wach. Ich war absolut am Ende mit Nerven und Kräften.
Jetzt schläft sie zum ersten mal 4-5h nachts. Und ich muss wieder alle 3-4h aufstehen um auf die Toilette zu gehen. :)

Wie Du siehst, solltest Du Dich daran gewöhnen, mit Kind kann (muss natürlich nicht) es noch weniger werden, insbesondere wenn sie krank werden.
Ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht mit den Müttern hier und überhaupt tauschen, die 4-9+ Kinder haben. Da ist das Durchschlafen bestimmt zu einer großen Unbekannten geworden. Was tut man nicht alles, und auch noch gerne, für den lieben Nachwuchs :).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Schlaf mehr!!!

Antwort von nichtperfekt75, 5. SSW am 24.09.2013, 9:36 Uhr

Das kenne ich auch. Nachts um 3 Uhr werd ich wach und muss dringend zur Toilette rennen und ich hab eine ganz trockene Kehle und wahnsinnig Durst.. Und dann dauert es ewig bis ich wieder einschlafen kann. Könnte es nicht sein, dass Mutter Natur dass extra so einrichtet sozusagen als Vorbereitung für später wenn das baby da ist? Dann werden die Nächte auch kurz wegen Stillen usw.

liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Schlaf mehr!!!

Antwort von waini, 5?. SSW am 24.09.2013, 10:05 Uhr

ich bin auch immer dauermüde. habe aber auch schon immer nen recht niedrigen Blutdruck.
Schlafen kann ich dementsprechend eigentlich ganz gut, aber letzte nacht hatte ich echt schreckliche alpträume. Hätte man davon n Video drehen können, hätten wir nun nen neuen Splatterfilm im Kino. Schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos🙄 silopost

Ich kann mal wieder nicht einschlafen und bin nach 2std jetzt erstmal wieder aufgestanden. Es ist echt nervig aber gut bei dem was in den letzten 2Jahren alles passiert ist sind Schlafstörungen eher die Kleinigkeiten. Heute ist zt 11 und die fruchtbare Phase geht los . ...

von nita83 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Huhu... Positiv getestet und Schlaflos

Hallo ihr Lieben, Ich steige dann auch mal in den Bus. Habe heute positiv getestet und darf jetzt hibbeln. Zu mir: Ich bin 32 und habe schon 2 Töchter im Alter von 5 und 6. Ich drücke uns allen die Daumen! Habt ihr auch so Einschlafprobleme und wacht Nachts ...

von Cathy86 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

ich kann nicht schlafen...

Guten morgen. Ich sitze jetzt schon seit halb fünf hier. Ich kann einfach nicht schlafen. Seit einer woche stehe ich morgens so früh auf. Das nervt echt. Meine kinder schlafen da wir noch ferien haben und ich bin immer zeitig wach und mittags falle ich bald um vor ...

von conny240681, 4. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch 3 mal schlafen...

Hallo zusammen bin eine eher stille Mitleserin und hatte mich auch etwas zurückgezogen um mich selbst nicht mehr so verrückt zu machen! Aber jetzt, komme ich nochmal dazu. ;-) Am Dienstag mag ich testen, wäre dann zt 29. Wann mein ES war, kann ich nicht sagen da ich keine ...

von Phinny84 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hallo zusammen, könnt ihr auch so schlecht schlafen? Ich habe zwar meine Beinschmerzen jetzt im Griff, mit Magnesium gehts. Die Übelkeit geht auch - mal ist es mehr, mal weniger, aber alles in allem hab ichs im Griff. ABER: Ich schlafe sooooo wenig :-( Einschlafen ...

von EinTraumWirdWahr, 6. SSW 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nach einer schlaflosen Nacht jetzt beim Arzt.....

Da ich ja kaum mehr Anzeichen habe und auch den Verdacht habe einen Bakteriellen Infekt zu haben, sitze ich jetzt bei meinem FA und sterbe vor Angst:-( Drückt mir bitte alle die Daumen, dass alles ok ist..... Ich muss mich so zusammen reißen, dass ich nicht gleich ...

von Mariechen1, 7. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

will nicht nerven, aber nochmal schlaffrage...

hoffe ich geh euch nicht auf die nerven, aber mich beschäftigt das thema einfach sehr... mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.