Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaya, 9. SSW am 24.09.2013, 14:50 Uhr

FA-Bericht..

Hallo Mädels,

bei mir ist auch alles soweit in Ordnung. Mein Krümel ist schon 20mm groß. Alles sieht gut aus. Das Herzchen war ein bisschen zu schnell aber das ist wohl nicht schlimm.

Was mir jetzt Sorge macht, ist, dass mein Schilddrüsenwert grenzwertig ist. 3,03.. Der Arzt meinte, dass ich morgen nochmal Blut abgeben soll. Falls es gestiegen ist, soll ich Medikamente einnehmen. Der ideale Wert während SS liegt wohl bei 1,5 oder so.
Habt ihr damit Erfahrungen?

Ach ja, normalerweise wäre ich heute 9+1. Laut dem Doc bin ich bei 8+4


LG
Skaya

 
3 Antworten:

Re: FA-Bericht..

Antwort von Ina1 am 24.09.2013, 15:12 Uhr

Hi,

schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Bei dem Schilddrüsenwert mach Dir keine Sorgen, das hatte ich in meiner ersten SS auch und das Medikament darf man auch in der SS benutzen, ist wirklich nicht tragisch und verursacht auch keine weiteren Probleme, weder für Dich, noch für das Baby.

Ob 9+1 oder 8+4, das kann alles auch mit einem verschobenen ES zu tun haben. Meine Tochter war laut FÄ immer 4 Tage zurück (jdf am Anfang, später kann man das ja nicht Tag genau ausmachen). Sie kam 2 Tage vor dem errechneten Termin und die Hebamme fragte mich, ob ich das Kind übertragen hätte XD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht..

Antwort von skaya, 9. SSW am 24.09.2013, 18:23 Uhr

Danke Ina für deine Antwort. Mal schauen, ob mein Wert morgen sich verbessert oder verschlechtert hat.
Das ist so komisch. Anfangs habe ich mir die ganze Zeit Sorgen wegen einer erneuten FG gemacht. Jetzt denke ich gar nicht mehr daran. Ich hoffe jetzt nur, dass mein Baby sich gut entwickelt und alles in Ordnung ist. Man ist irgendwie nie sorgenfrei :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht..

Antwort von Pfefferminza, 9. SSW am 25.09.2013, 9:17 Uhr

Hallo Du!
Ich muss auch Medikamente wegen der Schilddrüse nehmen, immer morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Musste ich in der ersten Schwangerschaft auch. Meine Werte kenne ich garnicht, aber er weicht etwas von der Norm ab, zwischen den beiden Schwangerschaften war aber alles normal.
Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.