Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmutter am 30.09.2021, 18:16 Uhr

Ich bin im falschen Film

Hallo erstmal,

ich habe letzte Woche positiv getestet. Heute hatte ich schon den ersten Arzttermin. Wurde gefragt ob ich einen US machen möchte, den ich aber selber zahlen muss, da die Krankenkasse erst ab der 8. Woche zahlt. Ich sollte heute bei 5+4 sein. Obwohl ich nicht überzeugt war, weil ich mir dachte, dass man eh noch nix sieht, habe ich eingewilligt. Ultraschall gemacht, außer einer aufgebauten Schleimhaut war nix zu erkennen. Dann haben die noch einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Dann Blut abgenommen um den HCG übers Blut zu bestimmen. Ich war total neben der Spur und wollte aus der Praxis raus, dann hieß es, ich muss aber noch den US bezahlen. Ich habe die Arzthelferin gefragt, warum erst der US gemacht wird und dann der Test. Weil nach dem negativen Test hätte ich definitiv auf den US verzichtet. Da meinte sie, den US hätten sie ja gemacht um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Dann noch die Frage, ob ich sicher positiv gestetet hätte. Ich kam mir so mies behandelt vor.

Ich sitze nun daheim und heule. Vor Wut, vor Trauer. Ich weiß überhaupt nicht was ich denken soll. Ich bin heute 10 Tage drüber, hatte keine Krämpfe, Blutungen oder sonstwas. Meine Brüste spannen, mir ist oft flau im Magen. Genau so war es bei meiner Tochter auch.

Morgen bekomme ich einen Anruf wegen dem Ergebnis vom Blut. Ich bin so dermaßen durch den Wind und weiß gerade gar nicht wo oben und unten ist.

 
7 Antworten:

Re: Ich bin im falschen Film

Antwort von DezMami20 am 30.09.2021, 18:27 Uhr

Hallo liebe Märzmutter,

Zum baby will ich lieber erst mal nichts sagen und die blutwerte abwarten

Zu dem anderen Thema.. wie lange bist du schon in dieser Praxis? Warst du bei deiner letzten ss auch dorthin? Wenn ja, wie waren die 'damals' drauf ? Die sind ja mal total daneben ?!?!?!

Normalerweise testen die Praxen trotzdem VOR der Behandlung im Urin noch mal.. ein Unding, wie die die Patienten behandeln. Jeder mitfühlende Mensch hätte auf die Kosten des US verzichtet. Hast du vielleicht mal über einen Wechsel nachgedacht ? So muss sich hier keine behandeln lassen. Ich finds außerdem heftig, dass die in Frage stellen ob du dir denn sicher bist POS. Getestet zu haben.. Spinnen die ??
Ich drücke dir und deinem Baby fest die Daumen, dass es einfach nur noch zu klein war um auf dem us gesehen zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin im falschen Film

Antwort von Schnuffinchen am 30.09.2021, 18:56 Uhr

Hi,
Normalerweise zählt der US. Also es wird kein SStest gemacht, wenn man was im US sieht.
Die Arztpraxis hat den Test daher auch nur gemacht, weil im US nichts gesehen wurde.
Also stimmt die Reihenfolge und meiner Meinung nach ist das auch in Ordnung vom Ablauf her aber dass du dich jetzt traurig fühlst tut mir leid und sollte so auch nicht sein. Vor allem hast du ja auch nicht damit gerechnet, dass der Test negativ ist.
Warte erstmal ab was der Blutwert sagt. Der Urin war ja bestimmt auch nicht konzentriert gewesen. Lg und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin im falschen Film

Antwort von Cani33 am 30.09.2021, 18:58 Uhr

Mit was für einen Test hattest du denn getestet?
Hast du nochmal einen daheim und noch einen zu machen? Am besten der gleiche wie damals um zu vergleichen?

Es kann ja sein, dass bei der Einnistung was schief gegangen ist und sich das HCG schon abbaut (biochemische Schwangerschaft). Vielleicht hat deswegen der Test in der Praxis nichts angezeigt. Das sind ja meist auch 50er.
Ich hatte bei meinem Abgang (Ende 5/Anfang6 Woche) bis zum Einsetzen der Blutung auch nie Zwischenblutungen oder ähnliches. Es hat sich alles wie eine normale SS angefühlt. Bis die Blutung kam und ich daraufhin noch einen Test gemacht habe, der dann weniger anzeigte.

Das kann natürlich auch alles gut ausgehen. Ich denke da bleibt nur abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin im falschen Film

Antwort von Märzmutter am 30.09.2021, 20:25 Uhr

Ich habe zwei Tests gemacht. Ein Pre und ein normaler. Beide waren eindeutig positiv.

Wann hast du die Blutung bekommen? Nach der normalen Zykluslänge dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin im falschen Film

Antwort von Märzmutter am 30.09.2021, 20:29 Uhr

Erstmal danke für deine Worte.

In der Praxis war ich heute zum zweiten und definitiv zum letzten Mal. Egal, wie das Blutergebnis ausfällt, werde ich dort nie mehr einen Fuß rein setzen. Die Art und Weise geht einfach überhaupt nicht, auch mein Mann war komplett geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin im falschen Film

Antwort von Kleeblatt01 am 30.09.2021, 21:01 Uhr

Hey, es tut mir leid dass du so eine Erfahrung machen musstest!! Hast dir den Termin bestimmt anders vorgestellt. Zu der Reihenfolge kann ich nix sagen, da kenne ich mich nicht aus, aber ich kann dir sagen wie es bei meinem frühen Abgang in der 6. SSW war. Ich habe eine ganz leichte Blutung bekommen und bin zum FA. Die haben auch zuerst einen Ultraschall gemacht, um die Situation genauer beurteilen zu können. Da konnte man auch nicht mehr als bei dir sehen. Dann wurde noch ein Urin Test und ein SSW Test gemacht, der noch ganz wenig positiv war.

Ich verstehe deine Enttäuschung total und finde die Umgangsart nicht richtig. Mich wundert es, dass du den Ultraschall zahlen musstest. An deiner Stelle würde ich auch den FA wechseln. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin im falschen Film

Antwort von Netti2020 am 30.09.2021, 21:27 Uhr

Erstmal fühl dich gedrückt.

Zur FA-Praxis:
Ich hatte Ende August einen positiven Test, rief beim FA an. Die bestellten mich für den 9.9. ein. Am 5.9. bekam ich Blutungen, die Periodenstark waren. Ich rief beim FA an, schilderte die Situation und sie sagten, ich soll den Termin trotzdem wahrnehmen. Am 9.9. musste ich dennoch in der Praxis einen SST machen, obwohl ich wusste, dass er nur negativ sein kann. Die FÄ hat dann einen US gemacht um zu schauen, ob alles abgegangen ist. Ein Bluttest wurde auch noch gemacht. Meine FÄ rief mich dann an und teilte mir mit, dass der HCG wert bei 0 ist. Zu keinem Zeitpunkt war von einem kostenpflichtigen US oder ähnlichem die Rede und es wurde selbstverständlich auch nicht angezweifelt, ob ich überhaupt einen positiven SST hatte. Das finde ich schon unverschämt, muss ich sagen. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht gut aufgehoben fühlen und wechseln.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.