Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 6. SSW  am 11.09.2020, 10:29 Uhr

Herzschlag ist da.

Heute musste ich spontan zur FA.
Mein eig Anliegen war jetzt nicht so schlimm und sollte von alleine gehen.
Und dann hab ich ihr erzählt , das ich schwanger bin.
Meine Angst konnte sie sehen und meine ob wir nicht erstmal schauen wollen.
Naja, was soll ich sagen.
Alles gesund 6+6 ssw.
Und der Herzschlag war sofort zusehen. Ich musste ein bisschen weinen, weil die Angst doch ganz groß war.

Danach bin ich zum Vater gefahren, weil wir beide es ja schon so geahnt haben. Er war total still und meinte nur " ich will kein weiteres Kind und er ist dabei , wenn ich es abtreiben lasse"

Jetzt bin ich erstmal Zuhause und muss das alles erstmal sacken lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von Aurora_ am 11.09.2020, 10:41 Uhr

Hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von nita83 am 11.09.2020, 11:34 Uhr

Wie bitte er will das Kind nicht. Dann hätte er sich vorher mal Gedanken machen sollen
Bin ehrlich gesagt platt .Ich hoffe du machst deine Entscheidung nicht davon abhängig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von mari82 am 11.09.2020, 12:47 Uhr

Sorry ABER
Scheiss auf die Aussage dieses Menschen!!!!

Meine Freundin hat jetzt hochschwanger ihren Maker rausgeworfen...der unbedingt
Vater werden wollte und sich seit Beginn der Schwangerschaft wie ein Penner benommen
Hat!!

Sie ist seit 5 Jahren vom Ex-Mann geschieden und hat bereits drei Kinder.
Erwartet mit 39 ihr viertes Kind. Wir hätten im November zusammen entbunden
Hätte ich nicht die MA im April gehabt.

Sie schafft das uns du schaffst das auch!!!

Ausser du willst wirklich kein Baby mehr...
Aber das glaube ich nicht...

Lass die Angst nicht dein Verstand trüben!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von großerbruder 2009, 8. SSW am 11.09.2020, 12:50 Uhr

Oh wie schön, dass du heute schon den Herzschlag sehen konntest. (Wenn du heute 6+6 bist, bist du übrigens schon 7.SSW )
Die Reaktion vom Vater war ja leider nicht so berauschend. Ich hoffe du kannst dir für dich Gedanken machen und dann mit ihm in Ruhe über alles reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von JanneKiese am 11.09.2020, 12:59 Uhr

Für MICH würde sich da überhaupt nicht die Frage stellen, von wem ich mich in dem Fall trennen würde!
Nicht nur, dass wir ja alle wissen, wie so ein Baby entsteht und er auch..., nein es ist auch die Art und Weise, wie er es scheinbar gesagt hat.
Wenn er jetzt sagen würde, "ich habe Angst, wir schaffen das nervlich und finanziell nicht", aber das klingt ja eher nach "kein Bock auf (mehr) Verantwortung! Machen wir es weg."
Ich finde es immer krass, wie emotionslos manche Leute ein so heftige Entscheidung treffen können und dann auch noch Menschen, die schon Kinder haben und das "Wunder" kennen.
Klar, es gibt vielleicht gute Gründe, aber er klingt gerade nur wie ein riesiges, empathieloses A.schl.ch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von JanneKiese am 11.09.2020, 12:59 Uhr

Für MICH würde sich da überhaupt nicht die Frage stellen, von wem ich mich in dem Fall trennen würde!
Nicht nur, dass wir ja alle wissen, wie so ein Baby entsteht und er auch..., nein es ist auch die Art und Weise, wie er es scheinbar gesagt hat.
Wenn er jetzt sagen würde, "ich habe Angst, wir schaffen das nervlich und finanziell nicht", aber das klingt ja eher nach "kein Bock auf (mehr) Verantwortung! Machen wir es weg."
Ich finde es immer krass, wie emotionslos manche Leute ein so heftige Entscheidung treffen können und dann auch noch Menschen, die schon Kinder haben und das "Wunder" kennen.
Klar, es gibt vielleicht gute Gründe, aber er klingt gerade nur wie ein riesiges, empathieloses A.schl.ch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von Bambini2009 am 11.09.2020, 13:16 Uhr

Hi Bea,
tut mir Leid für so einen Volltreffer an Mann .... können sie, aber dann ....

Fühl dich gedrückt und drücke deine anderen beiden Zwerge.

Du entscheidest!! Mache dor aber bewusst, dass du dann evtl. das Kind alleine großziehen musst. Was du bestimmt schaffst.

Verheiratet seit ihr nicht, oder?
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von bea276 am 11.09.2020, 14:46 Uhr

Ihr seid alle so lieb. Und ich glaube , ihr könnt mich am besten verstehen.
Nein wir sind weder zusammen noch wohnen wir zusammen.
Ich hab bis jetzt mit ihm geschrieben, und seine Angst ist groß. Ich hab ihn mehrfach gesagt, das wenn ich mich dafür entscheide ( was ich auch tue) dann ändert bei ihm ja nix. Er bleibt weiterhin in seiner Wohnung ect. Ich vermute ja schon lange das er genau wie seine Tochter Autist ist. Veränderung sind ja so schlimm. Aber da müssen wir jetzt alle durch.

Ja, alles nicht so einfach. Aber ich bin froh, das ich mich hier ausheulen darf. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von mari82 am 11.09.2020, 15:52 Uhr

Bitte Liebes...
Dafür sind wir da und entschuldige mein Vokabular von vorhin.
Aber da geht mir die Galle hoch bei so Aussagen!

Ich wünsche dir von Herzen..dass du die richtige Entscheidung für
Dich triffst und dich vom Ex nicht zu sehr beinflussen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von rimaha4 am 11.09.2020, 23:53 Uhr

Vorneweg ,ich kenn die Vorgeschichte nicht .
Jedoch zum Zeugen gehören 2 Menschen.
Hattet ihr beide den Verdacht?
Und dann gabs so gesehen sie volle Bestätigung. Evt. Hattest du das Gefühl vorher schon ,er jedoch nicht . Vielleicht mag seine Reaktion nicht gerade freulich sein , jedoch sagte er ,er steht dir bei ,selbst wenn du du entscheidest für ein abbruch . Vielleicht wollte er signalisieren, das er egal was du tust hinter dir stehst. Und hat es so formuliert . Ich bin 16 Jahre verheiratet und oft treten Männer in ein fettes Fettnäpfchen. Gib ihm doch etwas Zeit, zum realiersen, klar du musst das auch , er auch . Für ihn vielleicht noch schwerer zu verstehen, denn es geht hauptsächlich erst mal 9 Monate um dein Körper, nicht um seinen. Während du evt, das Leben in dir siehst , sieht er das vielleicht noch nicht so . Gib ihm zeit . Er sortiert evt . Seine Gedanken und Gefühle gleichzeitig. Männer sind nicht multi tasking fähig. Jedoch möchte ich dir erstmal sagen " wie schön , allea gute für die bevorstehende aufregende zeit " .
Du musst dich für gar nix entscheiden .
Als unser erstes Kind 1 Jahr war ,hielt ich auch ein positiven test in der Hand
Er sagte das selbe ,ich war so verletzt . Bat um Erklärung wie er das meinte , er sagte darauf zwar , gib mir Zeit, wir stehen das durch ,egal was du tust, ich bin da . Ich empfand es als Aufforderung das Kind nicht zu bekommen. Sagte ich ihm später auch , jedoch meinte er das nicht so , sondern wollte mir nur vermitteln das wenn ich es nicht kann ,er da ist . Mehr konnte er nicht zu sichern. Rede mit ihm ,wenn er kann. Frage ihn doch ,wie meinst du das ? Man sollte klar reden darüber .
Der junge ist nun 10 . Wir haben nun 5 Kinder zusammen . Der kleine war nummer 2. Gib ihm Zeit, die benötigst du selbst auch . Ich würde versuchen mit ihm zu reden , Verständnis zeigen . Das gehört auch dazu ,ein paar zu sein.
Geht doch zusammen zur Beratung. Evt hat er Sorgen, fragen. Die dort beantwortet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ist da.

Antwort von rimaha4 am 12.09.2020, 0:12 Uhr

Oh , ihr seit also gar nicht richtig zusammen ? Oder doch ? .
Man kann ja auch ohne trauschein und gemeinsamer Wohnung, ein paar sein.
Doch ich frage mich, war ein Wunsch da ? Denn wenn nicht ,warum sollte man allein die Verantwortung auf ein Mann schieben ? Du warst ja auch dabei, evt (ohne Verhütung) ich denke gerade wenn er angeblich autist ( denke mehr autistische Züge hat )ist es für ihn doch um so schwieriger. Locker gesagt , er kann keine Veränderung haben , deswegen noch lange kein autist, selbst wenn wäre das für ihn eine Situation die niemand direkt versteht . Evt hat er Angst, große Angst. Ich kenne wie gesagt nicht , eure Vorgeschichte, doch ich würde ihn nicht direkt am pranger stellen. Zum Zeugen gehören 2 Menschen, auch du . Ich lebe mit Autismus, ein eigenes Kind,und man lernt auch andere Eltern, Kinder damit kennen..
Ich empfehle euch zusammen ,geht zu einer Konflikt Beratung wenn er es will, wenn nicht geh doch erstmal allein hin. Du solltest nicht das Gefühl haben allein zu sein. Ich denke du bist recht stark ,auch wenn es schwer wird manchmal. Ich kann deine Seite gut verstehen . Jedoch nicht seine , denn die kann er hier nicht schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag

Guten Morgen Wann habt ihr das erste mal das Herzchen eures Kindes schlagen sehen? Hab in 2 Wochen den nächsten Termin. Bin dann Ende 7. Woche. Da müsste es dann ja schlagen

von Schlauti, 5. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag :-)))

Oh Leute, ich bin sooo glücklich! Man hat das Herzchen schlagen sehen :-) Es ist zwar ein Eckenhocker - und durch den Knick in der Gebärmutter nochmal so gut versteckt. Aber ich habs gesehen :-)) Jetzt genieße ich, dass ich keine Beschwerden habe

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

SS-TEST positiv - FA am DO... hoffentlich mit Herzschlag ;)

Hallo im Maiforum ;) Gratulation an alle Bald-Mamis. Habe am Do Frauenarztbesuch und kanns kaum erwarten. Ich hoffe, dass man zu diesem Zeitpunkt dann schon das Herz schlagen sehen kann. Da müsste ich dann bei 6 + 1 oder 6 + 2 sein... Habt ihr Erfahrungen damit, ab wann ...

von closed, 7. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Angelsounds - Babys Herzschlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Jetzt definitiv ein Herzschlag!

Hallo! Hatte gestern morgen so starke Schmerzen,das wir ins Krankenhaus gefahren sind!Wurde untersucht und zur Überwachung stätionär für 1 Tag aufgenommen.Es ist soweit alles ok.Beim US konnte der Arzt dann auch schon das Herzchen schlagen sehen.Puh ist mir ein Stein vom ...

von Bella13, 7. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Ab wann knnte man bei Euch den Herzschlag sehen?

Hallo, bin zwar nicht das erstemal Schwanger aber wollte mal wissen ab wann man bei Euch im US was sehen konnte, habe leider erst am Freitag einen Termin bekommen und bin da 5+1 und frage mich was ich da eventuell schon sehen kann,da ich einen totalen unterschiedlichen Zyklus ...

von fünffachmama, 5. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.