Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaSara92, 22. SSW am 05.01.2022, 14:47 Uhr

Kleiderfrage Frühling / Sommer

Hallo Ihr Lieben :)

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch schon Kleider in Größe 62 oder sogar 68 kauft oder erstmal nur 50 bzw eher 56. Hab mir schon eine Liste für Kleidung in 56 gemacht und hole denk ich ganz wenig aber auch schon in 50. Man weiß ja leider nicht wie schnell die kleinen Mäuse wachsen und da wir beide aber recht groß sind, hatte ich mir überlegt auch schon etwas in 62 zu kaufen ... nur die Frage was - auch noch lange Oberteile oder dann doch lieber kurze Sachen - ist ja dann vermutlich auch schon eher warm. Wie macht ihr es denn ?

 
6 Antworten:

Re: Kleiderfrage Frühling / Sommer

Antwort von Surfergirl am 05.01.2022, 19:30 Uhr

Unsere Tochter kam im April 2020 zur Welt wir sind gut mit langen Hosen und Lamgarm Bodys gefahren, aber wenn das euer erstes Kind ist Kauf nicht Zuviel man kriegt sooooooo viel an Kleidung geschenkt gerade in den Größen 56/62/68 da hatte unsere manche Sachen nur einmal an, weil wir einfach so viel davon hatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Frühling / Sommer

Antwort von anny_may, 23. SSW am 05.01.2022, 19:35 Uhr

Wir haben einzelne Stücke in 56 die gross geschnitten sind aber haben bei der Tochter gleich bei 62 gestartet (ich 1.70 - mein mann 1.95). Ich würde 56/62 Wickelbodys Langarm, Leggins/Höschen mit Füssen, dünne Pyjamas, 1 Schlafsack und 1-2 Jäckchen besorgen. 62/68 würde ich Wickelbodys langarm und kurzarm besorgen und noch 1 Shorts und ansonsten auch das selbe wie bei 56/62. Zusätzlich natürlich noch Käppchen und Sonnenhut. Mit den Würmchen bleibt man ja immer im Schatten und auch noch viel zu Hause, einfach immer im Nacken die Temperatur testen und notfalls die Höschen ausziehen. Lieber schnell was nachkaufen aber was man wirklich viel braucht sind Bodys und Nuschis und natürlich Gallenseife

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Frühling / Sommer

Antwort von Ina1988, 24. SSW am 06.01.2022, 9:42 Uhr

Ich habe einiges in Größe 50 und 56 hier, mein Sohn ist damals in 56 eingesunken, er hat 5 Wochen lang Größe 50 getragen. In grösse 62 und 68 habe ich noch gar nichts ausser ein paar bodys vom großen noch, weil man ja auch überhaupt nicht einschätzen kann ob man nun eher kurze sachen braucht oder lange. Möchte nicht den gleichen Fehler wie bei meinem ersten Kind machen und viel zu viel kaufen :D

Wenn was fehlt, kann man ja jederzeit schnell in einen Laden gehen und was nachkaufen oder bestellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Frühling / Sommer

Antwort von Annii87, 22. SSW am 06.01.2022, 16:12 Uhr

Jaa, also mein Junge (feb 2020) und er war bei Geburt 47 cm groß.. wurde von Ärzten größer geschätzt sodass ich nur Sachen in 56 gekauft hatte und da ist er so rausgefallen (ich 1,73 und mein Mann 1,84).. Größe 50 hatte er dann auch echt lange an und Größe 56/62 dann im Sommer. Größe 68 hat er komplett ausgelassen. Aber ich hatte auch einige kurzarmbodys und hab ihn sonst eigentlich viel in Windel oder nackig im Sommer rumstrampeln lassen :) ich würde jetzt erstmal nur was für Mai/Juni laufen, denke ein paar Sachen in 50 (langarmsachen) und lange leggings… und 56 das gleiche aber auch etwas kurzatmiges, wie auch in 62.. meine Freundin hat ein Mai Baby und sie hatte im Dezember noch Größe 68.. deswegen kann man das nie vergleichen. Aber kuezarmbodys kann man dann ja auch im Herbst unter pullis anziehen (also die von grösse 62 :) )
Es ist wirklich immer schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Frühling / Sommer

Antwort von LisaSara92, 22. SSW am 06.01.2022, 19:04 Uhr

Vielen Dank Euch schonmal für die ganzen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Frühling / Sommer

Antwort von Aixoni am 07.01.2022, 23:13 Uhr

Hey,

Ich hoffe mein Beitrag stört dich nicht. Ich bin eine Mai 2020 Mami und verirre mich gerne mal in die aktuellen Mai-Foren.

Ich würde je nach geschätzter Größe des Babys in 50 oder 56 auf jeden Fall einige Sachen besorgen. Für die Neugeborenenzeit hätte ich eigentlich nur lange Sachen für meine Tochter und das war, denke ich, auch gut so. Wir haben Anfang Juni sogar noch eine Strickjacke gebraucht.

Meine Empfehlung wäre auch schonmal in 62/68 zumindest ein paar Teile zu besorgen. Manchmal wachsen die Zwerge wirklich über Nacht und der Body, der am Vortag noch passte, geht plötzlich nicht mehr zu. Ich kenne das von meinen beiden gut - die wachsen beide schlimmer als Unkraut.
Es muss ja nicht viel sein, vllt je 2 Kurzarm- und Langarmbodys und 2 Hosen und das wars. Die kann man immer anziehen auch wenn es im Zweifel dann schon Herbst wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerurlaub

Hallo, wie macht ihr das im nächsten Jahr mit dem Sommerurlaub? Jetzt wäre eigentlich die Zeit wo ich den Urlaub für den nächsten Sommer raussuchen und buchen würde. Ich bin unsicher, wenn alles gut läuft, was ich sehr hoffe, dann wäre mein Baby ca. 2 Monate alt. ...

von Schneepferdchen 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Dann wird es wohl ein Sommerbaby

Hey ich habe heute Bräunliches Blut Inn slip gehabt und denke mal das das meine Mens ist die nun eintrudelt! Also bin ich auch im Maibus mit dabei Auf ein neues! Euch allen ganz viel Glück und Spaß!

von jessiexboux 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Mädchen kleider gr. 62 für den Sommer

Hallo ihr Lieben Mai mamis, Ich komme aus dem maibus 2018 und habe gerade Soo viele fast ungetragen Sommer Kleider in gr. 62 für Mädchen aussortiert. Hat jemand von Team rosa Interesse?dann gerne Nachricht an mich dann schick ich Fotos.dachte von der Zeit her würde es ja super ...

von Sarahli2203 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.