Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegerkind, 23. SSW am 03.01.2022, 10:28 Uhr

Mentale Geburtsvorbereitung

Huhu ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit der Friedlichen Geburt auf die Geburt vorbereitet?

 
5 Antworten:

Re: Mentale Geburtsvorbereitung

Antwort von Myriel9 am 03.01.2022, 21:39 Uhr

Ja, ich! Eine Freundin von mir hatte damit eine Schmerzfreie und schöne Geburt (1. Kind) und hat es mit wärmstens empfohlen. Wir können gerne mal über Pn schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Geburtsvorbereitung

Antwort von sabine1991, 23. SSW am 03.01.2022, 22:25 Uhr

Ich lese das Buch Hypnobirthing und höre die CD und mache die Übungen ich hoffe es hilft mir dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Geburtsvorbereitung

Antwort von Lilapause11, 22. SSW am 04.01.2022, 8:04 Uhr

Welches Buch genau liest du? Es gibt ja gefühlt 100 verschiedene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Geburtsvorbereitung

Antwort von Surfergirl am 04.01.2022, 9:28 Uhr

Ich lese auch ein Buch zum hypnobirthing. Vielleicht könnten wir uns etwas austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Geburtsvorbereitung

Antwort von Gummibaerle, 24. SSW am 04.01.2022, 14:39 Uhr

Hallo,
ich war bislang stille Mitleserin aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden :-). Ich bin bereits in der 2. Schwangerschaft und bereite mich auch dieses Mal wieder mental auf die Geburt vor.
Die erste Geburt war jedenfalls ein tolles Erlebnis und schmerztechnisch jederzeit auszuhalten. Ganz im Gegenteil zu allen Berichten um mich herum.
Damals habe ich mich u.a. mit hypnobirthing (nur das Buch gelesen von Marie Mongan), d.h. Regenbogenentspannung, Musik, Affirmationen, etc. vorbereitet und eine Freundin befragt bei Unklarheiten. Diese hatte ein paar Monate zuvor einen Kurs gemacht... Dieses Mal höre ich nebenher noch einzelne Passagen aus dem Podcast von der friedlichen Geburt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Geld in die Hand nehmen will, wenn ich schon Vieles davon umsetze..

Ich würde mich jedenfalls sehr über einen Austausch mit Euch freuen. Denke davon könnte jede profitieren.

Viele Grüße, Gummibaerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht ...

von Stella3105 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hey Ihr Lieben! Ich setzte mich schon mit dem Thema Geburtsvorbereitung auseinander, noch bevor ich schwanger wurde :D Mir ist es einfach so wichtig, da vorbereitet und entspannt, ohne Ängste ranzugehen. Mein Mann und ich würden gerne gemeinsam einen ...

von steffi1998, 11. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurse

Bei uns in der Region werden die Geburtsvorbereitungskurse nur online angeboten. Wir haben uns auch für einen angemeldet. Hat schon jemand so einen Kurs mit gemacht und kann vllt mal kurz so berichten, wie diese Kurse ablaufen, was wichtig ist und was man beachten sollte? Da das ...

von Lyonesse, 15. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.