Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1998, 11. SSW am 12.10.2022, 14:13 Uhr

Geburtsvorbereitung

Hey Ihr Lieben!

Ich setzte mich schon mit dem Thema Geburtsvorbereitung auseinander, noch bevor ich schwanger wurde :D Mir ist es einfach so wichtig, da vorbereitet und entspannt, ohne Ängste ranzugehen.

Mein Mann und ich würden gerne gemeinsam einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen und zusätzlich möchte ich online sowas wie Hypnobirthing oder so machen.

Hat jemand paar Tipps? Oft wird auch die friedliche Geburt empfohlen.
Ich frage mich, ob man sich diese Accounts auch teilen kann, um sich Kosten zu sparen..

LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Liantsoa am 12.10.2022, 21:17 Uhr

Hallo, Geburtsvorbereitungskurs mache ich bei meiner Hebamme, online bei Youtube gibt diese Hypnobirthing, kannst du ja anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Tanja_1989, 10. SSW am 13.10.2022, 9:22 Uhr

Die friedliche Geburt fand ich persönlich super und kann es nur empfehlen. Ich hatte echt Angst vor meiner ersten Entbindung, der Podcast hat sie mir total genommen. Ich habe es über Spotify gehört.

Geburtsvorbereitungskurs habe ich nicht gemacht (wegen Corona gab es die nur online und da konnte ich mich irgendwie nicht aufraffen). Ich hatte unter der Geburt aber nicht das Gefühl nicht genug vorbereitet zu sein. Ich habe einfach auf meinen Körper gehört. Es gab nur eine Situation in der ich unsicher war: die Presswehen setzten ein, ich rief die Hebamme und sie hat das nur mit "nun mal immer langsam" abgetan und ist wieder gegangen. Da wusste ich überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Aber ob ich mit Geburtsvorbereitungskurs in dem Moment sicherer gewesen wäre wage ich zu bezweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Kugelzeit2020 am 13.10.2022, 14:33 Uhr

Ich kann dir auch nur "Die friedlich Geburt" empfehlen. Tolle Vorbereitung und auch ein schöner Ansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.