Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 03.07.2023, 11:40 Uhr

Mastitis und KH

Hallihallo,

Seit gestern Abend liege ich mit einer Mastitis und hohem Fieber im Krankenhaus, die Kleine darf ich bei mir haben (macht ja auch Sinn wegen des Stillens, zusätzlicher Milchstau etc). Dachte irgendwie, ich käme heute wieder raus, aber es wird gefühlt schlimmer und nicht besser, naja. Möge das Antibiotikum anschlagen und das Fieber endlich dauerhaft verschwinden, bin schon wieder maximal genervt, was es alles für einen Mist gibt ey
Also: passt auf euch und eure Brüste auf ;-) wusste nicht, dass sowas so schnell so blöd wird..

 
10 Antworten:

Re: Mastitis und KH

Antwort von Siirona am 03.07.2023, 12:25 Uhr

Ohje gute Besserung! Hoffentlich ist es bald wieder weg und ihr könnt rasch heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und KH

Antwort von DanceDevil am 03.07.2023, 16:40 Uhr

Ich hatte ca 3-4 Wochen nach der Geburt auch eine Mastitis. Musste aber nicht ins KH. Aber mir ging es auch hundsmiserabel. Das Stillen trieb mir Tränen in die Augen. Als ich meiner Hebamme berichtete dass Koch Fieber habe und mega Kopfschmerzen und mich echt schlecht fühlte, sagte sie auch Klinik oder am nächsten morgen gleich Gyn. Klinik hat mich abgewiesen und beim Gyn war die erste Frage ob ich schon einen Corona Test gemacht hätte weil die Rötung erst 24h nach Symptomen da war. Aber meine Tochter und ich haben es geschafft weiter zu stillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und KH

Antwort von AlmutP am 04.07.2023, 0:10 Uhr

Am besten deckst du dich zuhause direkt mit Kohl und Quark ein damit du bei den ersten Anzeichen direkt gegenwirken kannst! Ich hoffe ihr habt es schnell überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und KH

Antwort von augustmami2021 am 04.07.2023, 11:43 Uhr

Oje gute Besserung.
Hoffentlich hast du es bald überstanden und darfst wieder heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und KH

Antwort von Moneyhuhn am 05.07.2023, 7:47 Uhr

Gute Besserung!
Sowas braucht man wirklich nicht.
Ich dachte immer, sowas kommt nur ziemlich direkt am Anfang, also im Anschluss an den Milcheinschuss.
Ich werde auf jeden Fall aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und KH

Antwort von Goldiebee am 09.07.2023, 23:27 Uhr

Dankeschön! :-) wir waren vier Tage stationär und jetzt nehme ich noch Antibiotikum in Tablettenform ein.. ich hoffe, dass es sich dann bald erledigt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und KH

Antwort von Goldiebee am 09.07.2023, 23:29 Uhr

Boah, wie hart, dass die dich abgewiesen haben! Das sind ja Schmerzen aus der Hölle :-( und dieses Fieber, grauenvoll. Hat es bei dir auch so lange gedauert, bis das Fieber unter Kontrolle war? Fand das fast noch schlimmer als die Schmerzen.. total toll, dass ihr weiter stillen könnt wir müssen ohnehin zufüttern und seitdem noch ein wenig mehr, aber sie geht dennoch noch an die Brust, sodass ich erst mal froh bin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und KH

Antwort von Goldiebee am 09.07.2023, 23:30 Uhr

Danke dir! Liegt alles bereit :-) im Krankenhaus haben die mir auch Quarkwickel gemacht und das war so wohltuend, ich werde keinen Tag mehr verbringen, ohne Notfallquark im Kühlschrank zu haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und KH

Antwort von Goldiebee am 09.07.2023, 23:31 Uhr

Dankeschön! :-) nach vier Tagen durften wir endlich heim :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und KH

Antwort von Goldiebee am 09.07.2023, 23:32 Uhr

Dankeschön
Dachte ich auch, aber die im Krankenhaus meinten, dass manche das sogar noch nach elf Monaten stillen bekommen... Total blöd :-( genau, immer gut aufpassen, dass die Brust gut entleert wird, ich achte jetzt wie ne Irre darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.