Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 29.06.2023, 7:28 Uhr

Ausschlag

Guten Morgen ihr alle,
Meine Kleine hat einen richtigen Ausschlag im Gesicht, am Oberkörper und an den Armen.

Neugeborenen Akne ist das nicht.
Die Hebamme meint es ist vom schwitzen, ich finde es dafür zu ausgeprägt und zu krustig.

Habe etwas Angst das es sich um die Milcheiweißunverträglichkeit handelt.

Ich stille voll, jemand Erfahrung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ausschlag

Antwort von misssilence am 29.06.2023, 8:20 Uhr

Für mich sieht das eher nach zu viel Talg aus. Hatten beide meiner Kinder, aber nur stellenweise.

Im Zweifel einmal zum Kinderarzt.

Eine Milchunverträglichkeit oder Allergie würde sich anders äußern: diese Kinder haben idR schlimmste Bauchweh, nehmen schlecht zu, gedeihen nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von AlmutP am 29.06.2023, 8:28 Uhr

Fast so sieht meine Kleine auch gerade aus. Wobei es heute schon wieder viel besser ist.
Bin bei uns stark davon ausgegangen, dass es einfach Neugeborenenakne ist. Hatte der große auch und war schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Schildihildi am 29.06.2023, 18:03 Uhr

Bei uns seit zwei Tagen auch. Hebamme sagt Akne, Krankenschwester sagt Hitzepickel. Beides nicht schlimm und geht ohne Behandlung weg, daher ist es mir egal wer Recht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich juckender Ausschlag

Huhuu, Ich bin 31+4 und habe plötzlich einen komischen ausschlag bekommen unteranderem in form von großen roten flecken.. da es meine erste SS ist habe ich ein wenig Angst Ich habe gelesen das es normal sei in der SS ...

von Alina090722 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Hallöchen, ich hab ein kleines Problemchen.. folgendes: Ich hab seit 3 Tagen stiche/bisse von den Füßen bis hoch zum unteren Rückenbereich. Mein Freund hat 1-2 Stück, bei mir häuft sich das total an. Eine Mücke habe ich allerdings bis jetzt nicht feststellen können. Das ...

von Stella3105 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

komischer Ausschlag- kennt das jemand?

Hallo zusammen! Habe seit einigen Tagen so einen Ausschlag an Brust, Bauch und auch ein bisschen am Rücken... es sieht so aus wie Mückenstiche, juckt aber nur ein bisschen, es ist weder trocken und schuppig noch nässt es...hatte das jemand schonmal oder kennt jemanden der ...

von nurse84, 6. SSW 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.