Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 22.06.2023, 18:03 Uhr

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr

wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden.

Allerdings sind meine Brustwarzen jetzt sehr empfindlich und wenn ich das Baby anlege habe ich den Ansaugschmerz, wenn er dann mal trinkt tut es nicht mehr weh (außer er nuckelt nur noch) Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis das vorbei war?

LG

 
5 Antworten:

Re: Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Antwort von Siirona am 22.06.2023, 19:08 Uhr

Hallo,

Also knapp 1,5 - 2 Wochen dauerte es bis sich meine Brustwarzen daran gewöhnt haben.

Habe aber aus einer noch nicht geklärten Ursache bei der rechten Brust nach einer schmerzfreien Phase wieder Schmerzen.
Falsches Anlegen konnte ausgeschlossen werden, keine Ahnung wieso es rechts wieder weh tut.
Wenn es auch am BH/der Stilleinlage weh tut, nimm dir Brustdonuts, die sind echt hilfreich. Lansinoh schmiere ich heute auch noch.

Kläre vll wirklich mit der Hebamme/einer Stillberaterin ab ob du richtig anlegst wenns nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Antwort von misssilence am 22.06.2023, 19:23 Uhr

Beim ersten Kind so 6-7 Wochen, der MSR hat deutlich länger leicht gezogen. Nun beim zweiten hat es nur etwa 10 Tage geschmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Antwort von Goldiebee am 23.06.2023, 18:26 Uhr

Hi! :-)

Supertoll, dass es inzwischen ohne die Stillhütchen klappt!

Bei mir war der Ansaugschmerz nach anderthalb Wochen circa weg :-) die Brustwarzen werden auch weniger empfindlich generell, du hast es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Antwort von DanceDevil am 24.06.2023, 11:27 Uhr

Der Ansaugschmerz war nach ca. 3-4 Wochen komplett weg. Das die Brustwarzen empfindlich sind ist bei mir auch leider nach 8 Wochen der Fall. Zwar nicht mehr ganz so heftig wie zu Beginn, aber schon noch deutlich. Liegt aber auch an meiner Haarfarbe, dass meine Haut etc. generell sehr empfindlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Antwort von CA912 am 25.06.2023, 18:09 Uhr

Ich hatte die ersten Sekunden beim Trinken auch Schmerzen.Bei mir hat Magnesium gut gegen verkrampften der Brustwarzen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen tun weh..

Ich bin heute ZT 15. Vor drei Tagen fühlte es sich an das ich mein Es schon hatte. Egal. Wir haben die ganze Woche es uns gut gehen lassen :) Jetzt tun mir seit zwei Tagen die Brustwarzen weh das ich nur noch im bh sein will.. Gibt es eine Salbe die das beruhigt? Für sst ist ...

von Bashra 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Ebt. Anfang Juni. Schmerzende Brustwarzen

Hallo liebe maimamas. Ich bin eigentlich aus dme Juni forum bzw wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt haben muss wird es noch ein maizwergi. Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der noch stillt. Habt ihr vor abzustillen oder macht ihr so lange weiter wie es geht? Meine Tochter hat bei meiner 2. Schwangerschaft auch noch gestillt, allerdings nur morgens zum aufwachen und mittags und abends ...

von Carocaja, 8. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)???

Hallo liebe Muttis, ich hoffe es ist ok, wenn ich euch schreibe, bin eigentlich aus dem Februar 2020 Forum Kennt eine von euch eine Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)? Ich habe nämlich leider eine Allergie ...

von Katinka die Erste, 10. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Update Baby schnalzt beim Stillen - Unterlippe

Meine Hebi war zu Besuch und hat nochmal einen Blick aufs Stillen geworfen. Die Stillposition ändert nichts, auch die Milchmenge ist wohl nicht das Problem. Ihr ist nur aufgefallen dass Lukas beim Saugen die Unterlippe mit reinsaugt und die nicht rausgestülpt ist. Sie meinte ...

von Mrs M 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby schnalzt beim Stillen

Hallo liebe Maikäfer-Mamis, Mein Kleiner schnalzt seit einigen Tagen wirklich immer beim Stillen. Anfangs war es nur dann der Fall wenn er nicht richtig Hunger hatte und nur nuckeln wollte. Daher bekommt er jetzt auch nen Schnuller. Ich höre richtig wie viel Luft er dabei ...

von Mrs M 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.