Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 10.06.2019, 23:14 Uhr

Baby schnalzt beim Stillen

Hallo liebe Maikäfer-Mamis,

Mein Kleiner schnalzt seit einigen Tagen wirklich immer beim Stillen. Anfangs war es nur dann der Fall wenn er nicht richtig Hunger hatte und nur nuckeln wollte. Daher bekommt er jetzt auch nen Schnuller.
Ich höre richtig wie viel Luft er dabei mit saugt und er verschluckt sich auch oft. Es ist kein richtiges Vakuum da und er lässt die Brust immer wieder los. Richtig abdocken muss ich ihn daher wirklich nie.
Zudem saugt er immer nur ganz kurz und wird dann ziemlich hektisch. Weshalb ich Bäuerchen mache und das gleiche wieder von vorne losgeht.

Habt ihr eine Idee wie ich das verbessern kann?
Kann das eine Saugverwirrung sein oder hilft ggf ein Osteopathie-Besuch?

 
8 Antworten:

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von crazysunshine am 11.06.2019, 7:10 Uhr

Also mila war gestern Glaub ich verwirrt

In der Zeit wo ich im kh war, musste mein Mann zwei Mahlzeiten aus der Flasche füttern.... als ich dann mit der Brust kam, riss sie den Mund auf und schüttelte den Kopf die ganze Zeit von Link nach rechts... also dieses typische Suchen nach was essbarem.
Die brustwarze hat sie zunächst nicht erkannt, es dauert seine Zeit aber dann klappte es wieder.

Wenn mila so genuckelt hat, das ich sie ständig ab und anlegen Musste, dann hab ich die Brust weg genommen... hab n bisschen gewartet und geguckt was passiert. Wenn sie dann doch nochmal die Brust wollte, ging es meist besser

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Elfi166 am 11.06.2019, 11:50 Uhr

Ich kenne das zu gut.
Lukas nacht das auch seit ein paar Tagen.

Ich habe allerdings viel zu viel Milch (was leider genau so blöd ist wie zu wenig) und die Hebamme meinte er würde durch das schnalzen den Milchfluss regulieren..

Der Arme tut mir immer richtig leid weil er immer noch total überfordert ist mit meiner Milchmenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Großherzmami am 11.06.2019, 12:04 Uhr

Ich hatte beim Übergang vom Pumpstillen zum Brusttrinken auch das Problem mit zu viel Milch (doppelter Bedarf) und dem vielen Luft schlucken. Mein Kind schnalzt allerdings nicht, sondern macht Geräusche wie ein Esel und schmatzt und stöhnt beim Trinken Seit dem ich "Blockstillen" mache - also immer nur eine Brust pro Mahlzeit gebe, was ihr locker reicht von der Menge und seit dem ich mich beim Stillen nach hinten lehne, ist es besser geworden...ich würde das Kind nicht zwischendrin ständig bäuern lassen. Hab ich auch probiert, aber da kommt soviel Unruhe auf...Nachdem sich die Milchmenge reguliert hat, hat mein Kind auch dutlich zugenommen - auf einmal 400g pro Woche teilweise. Denke, dass sie jetzt erst an die fette Hintermilch kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von crazysunshine am 11.06.2019, 14:16 Uhr

Ja das Problem mit dem zunehmen hatten wir anfangs auch... und ab woche drei geht es plötzlich bergab auf... vorher immer bergab...
Sie saugt seit dem aber auch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Julchen30 am 11.06.2019, 15:20 Uhr

So still ich auch, immer eine brust - da ich so viel milch habe. Was machst du dann mit der anderen? Wartest du einfach bis zur nächsten Mahlzeit oder pumpst du die andere brust ab? Ich hsb dann aber manchmal richtig schmerzen in der anderen weil die dann so voll ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Großherzmami am 11.06.2019, 19:29 Uhr

Ich warte tatsächlich nur bis zur nächsten Mahlzeit. Bei mir spannt sie aber nur und tut nicht weh. Abpumpen würde ich nur kurz vorm Milchstau. Da muss man bissel aufpassen. Aber wenn man immer pumpt, passt sich das ja nie an. Inzwischen (mit 11Wo) braucht sie manchmal sogar schon beide Brüste. Denke, weil die Trinkmenge dann steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Julchen30 am 11.06.2019, 20:00 Uhr

Ah ok. Ja wenn ich pumpe bring ich fast 100 ml aus einer brust raus... Aber ich pumpe nur manchmal ab, meistens warte ich auch.. Oder ich weiß ich brauch frische mumi weil ich wohin fahre wo ich nicht stillen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Mrs M am 11.06.2019, 20:11 Uhr

Mit dem Gewicht ist hier alles bestens! Obwohl er nur 2-3 Mal saugt fließt die Milch dann in Strömen! Auch wenn eine Stillmahlzeit nie länger als 3-5 Minuten dauert, weil er dann schon genug hat, hat mein Kleiner schon 1,5 Kilo mehr als bei Geburt. Kinderärztin und Hebi sind mehr als zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Baby

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der noch stillt. Habt ihr vor abzustillen oder macht ihr so lange weiter wie es geht? Meine Tochter hat bei meiner 2. Schwangerschaft auch noch gestillt, allerdings nur morgens zum aufwachen und mittags und abends ...

von Carocaja, 8. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Guten Morgen ihr Lieben Thema steht oben, wie sind eure Erfahrungen? Wie handhabt ihr das? Damals bei meinem Sohn war mir die Umwelt egal.. da hab ich immer und überall gestillt... Beim einkaufen im real, beim Kaffee Trinken im Cafe und und und Mittlerweile merke ich, das ...

von crazysunshine 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem \"Problem\". Ich würde gerne stillen ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie macht ihr das mit dem Stillen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vorweg: Ich stille meinen Sohn von allen drei Kindern am längsten. Laureen habe ich 4 Monate gestillt (nur per Flasche) und Sidney fünf Monate (teil Brust, mehr Flasche). Das liegt daran, dass meine Kinder alle Frühchen waren und nie ...

von nicba 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

frage an alle die stillen und flasche geben

würd gern mal wissen, wie das so klappt und warum ihr das macht...einfach wie eure erfahrungen sind. ich wollte grad für morgen abpumpen...brauche 2 flaschen und jetzt kamen grad mal mit müh und not 60ml. das reicht ja nicht...überlege jetzt ob sie mal pulvermilch probieren ...

von maus05 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen und fertigmilch

brauch mal eure meinung. janosch hat es sich seit einiger zeit angewöhnt abends beim stillen einzuschlafen...das problem ist, dass er meist so 17 uhr nochmal hunger hat und demnach 19 uhr noch nicht wirklich richtig hungrig ist. aber er ist so müde, dass er auch ins ...

von maus05 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

wie oft stillen?

hallo an alle stillmamas, würd gern nochmal wissen, wie das bei euch so ist. ich stille nach bedarf,wobei ich meist gucke, das so 2h wenigstens dazwischen liegen. nachts bis mittags schafft der zwerg meist 3-4,5h pausen...aber ab dem nachmittag bis zum abends meist ...

von maus05 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.