Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 01.09.2008, 21:02 Uhr

stillen und fertigmilch

brauch mal eure meinung.

janosch hat es sich seit einiger zeit angewöhnt abends beim stillen einzuschlafen...das problem ist, dass er meist so 17 uhr nochmal hunger hat und demnach 19 uhr noch nicht wirklich richtig hungrig ist. aber er ist so müde, dass er auch ins bett muss. dann wird er natürlich relativ früh wieder wach (zumal er manchmal sogar erst 20/20:30 uhr einschläft, da er wenn ich ihn in sein bett lege nochmal wach wird).

hab jetzt überlegt ihm abends eine flasche fertigmilch zu geben, da die ja bekanntlich satter macht. was haltet ihr davon? und würdet ihr die eher schon so 17 / 18 uhr geben oder dann direkt im bett? und welche marke würdet ihr empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: stillen und fertigmilch

Antwort von ssteffi28 am 01.09.2008, 21:08 Uhr

Hallo,

das mache ich auch gelegentlich ( immer wenn unsere Kleine einen Wachstumsschub hat), weil ich manchmal denke das meine MIlch nicht reicht. Ich füttere Aptamil Pre. Und das klappt ganz gut. Zumindest haben wir dann die ganze Nacht Ruhe.
LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte klappen

Antwort von Lizzy06 am 01.09.2008, 21:09 Uhr

Also ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Abends Fertigmilch zu geben damit er mal länger am Stück schläft. Mumi soll ja angeblich nicht so lange vorhalten. Bis vo zwei Wochen hab ich mit tierisch prallen Brüsten drauf gewartet dass er wach wird in der Nacht. Zu lange Pausen waren da irgendwie auch nix. Musst du mal ausprobieren. Ich bin im Moment sowieso am abstillen und gebe ihm Abends Flasche mit Mumi und Fertigmilch gemixt.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte klappen

Antwort von Tina28374 am 01.09.2008, 21:25 Uhr

Hi,
also es ist wohl nicht immer so, dass Fertigmilch eine längere Nacht beschert, hab ich mir sagen lassen (auch viele die deswegen von Pre auf 1er umstellen hab oftmals keinen Erfolg). Probier doch mal abends abgepumpte Mumi zu geben. Ich mach das mit meiner Maus, denn an der Brust kommt sie tagsüber alle 2 Std (manchmal öfter). Abends bekommt sie momentan ca. 180ml Mumi aus der Flasche und schläft mind. 7 1/2 Std durch; seit 3 Tagen sogar 9 Std. (hoffe das bleibt so).
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte klappen

Antwort von Diana2008 am 01.09.2008, 22:26 Uhr

probiere es mit der flasche aus. ich stille nur noch zweimal am tag und vier flaschen fertigmilch aptamil pre. ich denke er wird satter, da es sich aus der flasche einfacher trinkt und somit wahrscheinlich mehr schafft. glaub mir es ist auch für dich entspannter. überlasse die "gute nacht flasche" deinem mann. mache ich so und ich finde es sehr schön.

lieben gruss und berichte mal diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir machens so.......

Antwort von Coraleee am 01.09.2008, 23:09 Uhr

Hallo,

meine kleine bekommt gegen 18 Uhr eine Flasche abgepumpte Muttermilch, ca. 150 - 170 ml. dann gibts gegen 19.30 Uhr ein kleines Schlückchen aus der brust und anschliessend ist Bettzeit. Shantana schläft dann bis morgens gegen 6 / 7 Uhr. In Ausnahmefällen auch bis 8 Uhr.
Wir sind glücklich so............allerdings pumpe ich gegen 24 Uhr noch einmal ab, zum einen um die produktion net zu stören und zum anderen, weil ich dann die portion für den nächsten Tag habe. Pumpe ich mehr als 170 ml ab, sammel ich den rest über 2 Tage und friere ihn dann ein, als Vorrat und für Eventualitäten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von ninsche am 02.09.2008, 9:25 Uhr

... genau das haben wir bei unserm großen probiert - und es hat nix gebracht! er hat nicht viel fertigmilch getrunken, war dann trotzdem wieder zeitig wach.

janosch ist doch schon 4 monate alt, oder? ich denke, dann kannst du anfangen, eine brustmahlzeit wegzulassen.

probier es einfach aus!

wir hatten damals milasan HA1 und waren zufrieden damit, die hat och gar nich so schlecht geschmeckt. werden wir bei liam auch wieder nehmen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte klappen

Antwort von Muts am 03.09.2008, 7:49 Uhr

.... bin also nicht die Einzige, die es so macht..... stille derzeit 3-4 mal und 3 mal bekommt er ein Fläschchen......gibst Du Pre oder 1-er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Bittere Fertigmilch

Habt ihr mal die antiallergene HA1-Nahrung probiert. Schmeckt ja total bitter. Habe mal meine Mumi selber probiert und die schmeckt süß. Ist ja dann kein Wunder, wenn die Babys das Zeug nicht trinken wollen! Bin bißchen verärgert, dass man das nicht mal vorher probieren kann. ...

von Lizzy06 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fertigmilch

wie oft stillen?

hallo an alle stillmamas, würd gern nochmal wissen, wie das bei euch so ist. ich stille nach bedarf,wobei ich meist gucke, das so 2h wenigstens dazwischen liegen. nachts bis mittags schafft der zwerg meist 3-4,5h pausen...aber ab dem nachmittag bis zum abends meist ...

von maus05 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Genervt durch das viele Stillen

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit ziemlich genervt: Lilly lässt sich seit ihrer Geburt sehr sehr oft stillen. Zumindest tagsüber, die Nächte sind RELATIV ruhig. Da sie keinen Schnuller nimmt, braucht sie die Brust auch so zwischendurch und zum Einschlafen. Sie trinkt daher ...

von Sana+++ 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, Hitze....Fragen

Huhu ihr lieben bei uns ist es furchtbar stickig, drückend und so um die 35 Grad......*stöhn* Ich stille ja, aber ich komme kaum noch hinterher......die kleine quängelt weils ihr zu warm ist ( dabei ...

von Coraleee 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blähungen durch zu häufiges stillen?

Hallo, ich hatte gestern mit meiner Tochter (4 Wochen alt) die U3, bis auf eine empfindliche Haut und einen Blähbauch ist alle ok. Bei ihre Geburt wog sie 3275g, war 52 cm gross und ihr Kopfumfang betrug 34,5 cm. Jetzt wiegt sie 4420 g, ist 55 cm gross und hat einen ...

von KiarasMum08 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kalorienverbrauch Stillen auch beim Abpumpen?

Sagt mal.. die Frage is evtl sau doof, aber ich hab da mal drüber nachgedacht. Ich kann leider nicht stillen weil ich zu Beginn keine Milch hatte und jetzt die Kleine nicht mehr mag! Ich pumpe aber fleißig ab und füttere die Muttermilch per Flasche. Ist der Kalorienverbrauch ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verhütung bei stillenden Mamas

hallo, wollte mich mal erkundigen wie es bei euch mit der verhütung aussieht. weil wir mögen beide keine kondome. wollte mich ja sterilisieren lassen,weil nach meinen beiden rackern soll eigentlich schluss sein. nur meine fä meinte,das würde bei mir noch nicht gemacht (zu ...

von Angel_Eye 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade aus dem KKH entlassen und ich brauche mal eure Erfahrungen aus eurer Still-praxis. War es bei euch zu Anfang auch so schmerzhaft und ward ihr auch so unsicher, wann euer Baby trinken will . Freue mich auf ...

von Pingumama 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.