Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 07.06.2019, 9:14 Uhr

Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Guten Morgen ihr Lieben

Thema steht oben, wie sind eure Erfahrungen? Wie handhabt ihr das?
Damals bei meinem Sohn war mir die Umwelt egal.. da hab ich immer und überall gestillt...
Beim einkaufen im real, beim Kaffee Trinken im Cafe und und und
Mittlerweile merke ich, das ich mich da ein wenig geändert habe... die Situation ist für mich ein wenig intimer geworden, was villt auch an den anfänglichen Schwierigkeiten liegt.

Ich ziehe mich gerne ein wenig zurück, oder hab zumindest immer ein Tuch oder stillschal bereit liegen..


Allerdings habe ich damals die Erfahrung gemacht, das die Leute schon sehr gucken, fast schon starren.. Männer genau wie Frauen...

Liebe Grüße ;)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von Julchen30 am 07.06.2019, 10:10 Uhr

Das bild

Also bei mir kommts darauf an wo ich bin und mit wem..
Ich hab das "problem" ich kann nur mit Stillhütchen stillen da meine brustwarzen zu flach sind leider. Also muss ich ziemlich "umscheißen" beim stillen. Mit stillschal eine qual...
Stillschal rauf, frei machen, Stillhütchen drauf, stoffwindel drunter (sonst milch ich alles voll was sich in dem Hütchen sammelt und ausläuft), kleiner unter den stillschal, aufpassen dass er das hütchen nicht runterreißt...

Ich würd gerne auch in der öffentlichkeit stillen (mit schal) klappt aber einfach nicht
Ich geh meistens ins auto oder ich pumpe zu hause ab und geb ihm ein fläschchen... Nicht meine erste wahl aber anders klappts einfach nicht...

Wenn ich mich wohlfühl dort wo ich bin dann still ich auch ohne schal.. Z. B. Im Einkaufszentrum gibts einen eigenen raum für mamas zun stillen, wickeln, usw.. Da stilö ich schon normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von Mrs M am 07.06.2019, 11:32 Uhr

Ich muss sagen jetzt bei meinem Sohn klappt das wunderbar! Brust raus, Baby ran, ggf Mulltuch drüber oder irgendwas anderes über die Schulter schmeißen damit man oben etwas bedeckt ist. Beim Abdocken einfach schnell wieder bedecken solange Babys Köpfchen noch die Brust verdeckt. Manchmal Dreh ich mich auch einfach von den Leuten ein bisschen weg. Aber mir macht das eigentlich nichts.
Bei meiner Tochter (Frühgeburt) vor nicht ganz 2 Jahren war das auch schwieriger weil sie die Brust nie richtig greifen konnte und ich auch ewig rum tun musste bis sie mal an der Brust war! Da ging das stillen unterwegs leider gar nicht wenn sie Hunger hatte und ich auch noch nervös wurde und am rum hantieren war. Das Stillen hat aber bei ihr leider insgesamt nie richtig geklappt und sie hat eigentlich immer meine abgepumpte Milch (50ml) und den Rest Pre Nahrung per Flasche bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von Koali89 am 07.06.2019, 11:51 Uhr

Bei meinem Sohn damals ging es eigentlich immer ganz gut...er hat ruhig und schnell getrunken...Ich hatte dann meist n Tuch dabei oder so. aber jetzt ich wünschte das mit dem Stillen wurde endlich klappen...im Moment trinkt sie noch hauptsächlich die abgepumpte Mumi..das schränkt total ein, da wir eigtl nur daheim füttern können.
Ich würde so gerne mal was unternehmen bei dem Wetter- auch dem Großen zu Liebe - naja anders Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von crazysunshine am 07.06.2019, 12:58 Uhr

Ich drücke die Daumen das es bald besser wird...
Wir hatten die ersten drei Wochen immer ein an und abdock Drama... schrecklich... an ab an ab an ab... deswegen war es für mich der pure Stress woanders zu stillen... ab der dritten Woche ist es deutlich besser geworden... aber noch nicht perfekt...

Wenn ich mit Leuten unterwegs bin die ich kenne, ist das für mich auch okay... aber sobald da jemand ist den ich nicht so gut kenne ist es mir plötzlich unangenehm... villt weil es am Anfang so stressig war und ich mich noch festigen muss... mal abwarten wie es weiter läuft...

Aber es ist bestimmt auch etwas vom Kind abhängig ;) Meine ist halt so ne Mischung aus haifisch und Vampir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von mami2312 am 07.06.2019, 13:13 Uhr

Ich Stille eigentlich überall. Früher war es mir egal mittlerweile versuche ich aber schon etwas unauffällig zu sein. Habe immer ein spucktuch dabei um es etwas abzudecken. So 100% wohlfühlen tue ich mich in der Öffentlichkeit aber auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von @Ela83 am 07.06.2019, 16:42 Uhr

Der Text hätte von mir sein können.... Nur, dass ich bisher noch nicht in der Öffentlichkeit gestillt habe.... Sondern immer schön brav zu Hause und meine Erledigungen in die Stillpausen gelegt habe.... Aber ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich mal länger unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von Novembermum am 07.06.2019, 17:34 Uhr

Huhu.

Mir war es anfänglich peinlich...und im Nachhinein frage ich mich warum.
Ich versuche natürlich immer vorher zu stillen, bevor ich weggehe...aber es geht nicht immer. Neulich im Aldi war es anders nicht möglich, als mich ein eine Ecke zu stellen für 5 min und den ersten Hunger von ihr zu stillen.
In wanderten Situationen (Wartezimmer Gynäkologen, Geburtstag der Freundin..) frage ich natürlich, ob es in Ordnung ist, wenn ich HIER stille.
Bis jetzt hatte jeder Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von Koali89 am 07.06.2019, 18:46 Uhr

Ja genau so ergeht es mir auch...im bekannten Umfeld ist es gar kein Problem. So in der fremden Öffentlichkeit ist es nochmal etwas anders. Schön, dass es mit deiner Maus jetzt klappt..wie habt ihr das die ersten Wochen dann gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von ulli_123 am 07.06.2019, 19:49 Uhr

Ich stille sie überall und decke auch kaum was ab.
Ich denke mir einfach... Es ist das absolut natürlichste der welt, und wer damit ein problem hat, der hat eine klatsche und dann ist es mir eh egal, was so jmd. Von mir denkt und wen es wirklich stört , darf gern weggucken Oder gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von crazysunshine am 07.06.2019, 21:08 Uhr

naja wir waren zuhause... und wenn wir es grad nicht waren, dann war ich tierisch gestresst...
dadurch das ich am anfang auch so offene brustwarzen hatte, hab ich auch mit dem hütchen gestillt... das war natürlich nicht so optimal.. wie oben schon beschrieben wurde, ist das handling manchmal echt kompliziert...

ich hab die ersten drei wochen versucht, das ich das stillen so einbaue, das ich die strecken die ich machen muss, ohne stillen auskomme... das war gar nicht einfach und hat auch nicht immer geklappt,´... mila hing anfänglich dauerhaft an der brust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von @Ela83 am 07.06.2019, 21:55 Uhr

Eigentlich müsste man es genau so sehen.... Wenn das nur immer so einfach wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Antwort von Lottchen1983 am 09.06.2019, 4:38 Uhr

So sehe ich das auch.

Mein kleine Motte ist jetzt drei Tage alt und ich werde sie stillen, wenn sie Hunger hat.

Man kann es doch auch relativ dezent machen. Bisher habe ich nicht das Gefühl "blank" zu ziehen. Das Köpfchen verdeckt doch 90%. Zur Not kann man ja auch noch ein Tuch überlegen.

Aber wie schon gesagt ist die Brust nicht dazu da, meinem Mann eine "Freude" zu bereiten, sondern um ein Kind zu ernähren. Also eben das natürlichste der Welt. Mein Mann steht übrigens voll hinter dem stillen und das gibt mir zusätzlichen Rückhalt. Ich glaube mein Mann hätte ein großes Problem damit, wenn uns jemand des Stillen wegen, komisch anguckt oder noch etwas sagt. Er ist sehr auf das Wohl seiner Tochter bedacht.

Wenn jemand ein Problem hat, dann soll er weg gucken. Ich muss draussen, besonders im Sommer, auch so viel sehen, was ich eigentlich nicht sehen möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der noch stillt. Habt ihr vor abzustillen oder macht ihr so lange weiter wie es geht? Meine Tochter hat bei meiner 2. Schwangerschaft auch noch gestillt, allerdings nur morgens zum aufwachen und mittags und abends ...

von Carocaja, 8. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem \"Problem\". Ich würde gerne stillen ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie macht ihr das mit dem Stillen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vorweg: Ich stille meinen Sohn von allen drei Kindern am längsten. Laureen habe ich 4 Monate gestillt (nur per Flasche) und Sidney fünf Monate (teil Brust, mehr Flasche). Das liegt daran, dass meine Kinder alle Frühchen waren und nie ...

von nicba 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

frage an alle die stillen und flasche geben

würd gern mal wissen, wie das so klappt und warum ihr das macht...einfach wie eure erfahrungen sind. ich wollte grad für morgen abpumpen...brauche 2 flaschen und jetzt kamen grad mal mit müh und not 60ml. das reicht ja nicht...überlege jetzt ob sie mal pulvermilch probieren ...

von maus05 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen und fertigmilch

brauch mal eure meinung. janosch hat es sich seit einiger zeit angewöhnt abends beim stillen einzuschlafen...das problem ist, dass er meist so 17 uhr nochmal hunger hat und demnach 19 uhr noch nicht wirklich richtig hungrig ist. aber er ist so müde, dass er auch ins ...

von maus05 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

wie oft stillen?

hallo an alle stillmamas, würd gern nochmal wissen, wie das bei euch so ist. ich stille nach bedarf,wobei ich meist gucke, das so 2h wenigstens dazwischen liegen. nachts bis mittags schafft der zwerg meist 3-4,5h pausen...aber ab dem nachmittag bis zum abends meist ...

von maus05 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Genervt durch das viele Stillen

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit ziemlich genervt: Lilly lässt sich seit ihrer Geburt sehr sehr oft stillen. Zumindest tagsüber, die Nächte sind RELATIV ruhig. Da sie keinen Schnuller nimmt, braucht sie die Brust auch so zwischendurch und zum Einschlafen. Sie trinkt daher ...

von Sana+++ 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.