Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carocaja, 8. SSW am 28.09.2019, 18:53 Uhr

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der noch stillt. Habt ihr vor abzustillen oder macht ihr so lange weiter wie es geht?
Meine Tochter hat bei meiner 2. Schwangerschaft auch noch gestillt, allerdings nur morgens zum aufwachen und mittags und abends zum einschlafen. Nachts reichte ihr da schon der Schnuller und tagsüber brauchte sie es nicht mehr. Habe sie dann abgestillt weil ich starke Schmerzen hatte und für sie war es auch recht schnell ok, sie hat da nie wieder nach gefragt. Sie war da 18 Monate und ich im 4 Monat als unsere Stillbeziehung zu Ende war.
Bei meinem Sohn sieht es da anders aus (er ist jetzt fast 16 Monate), er braucht das stillen noch sehr viel mehr, 3-4 mal nachts und auch tagsüber fragt er ab und an. Er will aber auch keinen Schnuller, Flasche und später auch die Trinklernbecher hat er komplett verweigert. Milch aus der Brust, Wasser aus dem Glas, da weiß er genau was er will.
Eigentlich wollte ich ihm ja auch noch Zeit geben, er braucht es halt noch sehr. Aber jetzt bin ich halt doch wieder schwanger, die Schmerzen sind jetzt schon sehr stark und ich möchte das auch langsam reduzieren. Tagsüber bin ich dabei ihn viel anzulenken, trage ihn viel (sobald wir sitzen will er doch wieder stillen) usw. Hoffe das wir da zumindest schnell reduzieren können, das er nur noch zum einschlafen und nachts stillt. Aber dann kommt sicherlich erst der schwierige Teil. Mal schauen wie wir das hinbekommen, bevor meine Brustwarzen blutig werden...
Viel Text und eigentlich nur die Frage: stillt noch wer und wie handhabt ihr das jetzt mit der Schwangerschaft?

 
3 Antworten:

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Ich-unverbesserlich, 6. SSW am 28.09.2019, 19:59 Uhr

Ja ich stille aucj noch.
Als ich mit unserer Nr. 4 schwanger war hab ich nr 3 auch noch gestillt bis ich im 7 Monat war. Dann hat er einfach von sich aus aufgehört. Er war damals 22 Monate alt. Als ich mit Nummer 5 schwanger wurde habe ich Nr 4 ebenfalls noch gestillt. Als ich dann im 8 Monat war, war es mir einfach sehr unangenehm und es hat sich wohl auch die Milch umgestellt den sie hat auf einmal immer wieder bäh gesagt und dann auch gemerkt das ich nicht mehr wollte und eigentlich ohne Probleme dann aufgehört. Sie war da 23 Monate. Nun bin ich mit Nr. 6 schwanger und Nr. 5 ist heute 2 Jahre alt geworden. Sie denkt allerdings im Traum nicht ans abstillen und vertritt ihr Interesse da auch sehr hartnäckig. Tagsüber isst sie normal mit, aber vormittags macht sie noch ein schläfchen und schläft nur beim stillen ein. Nachmittags kommt sie zum trinken und ankuscheln wenn sie müde wird und Abends schläft sie auch beim stillen ein. Nachts kommt sie mal nur ein mal und in der nächste Nacht dann vier mal, das ist ganz unterschiedlich. So lange es für mich keine Belastung ist, werde ich sie auch weiterhin lassen. Bisher haben alle irgnewann von selbst aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Meike789, 6. SSW am 28.09.2019, 20:24 Uhr

Ich stille auch noch und bin mir da auch etwas unsicher, ob das während der Schwangerschaft so gut ist. Na ja, mein Kind ist 14 Monate alt und trinkt nur noch nachts. Wenn sie nachts aufwacht, verlangt sie es auch vehement. Und das passiert mindestens dreimal nachts. Wir wissen nicht, ob das besser wird mit dem durchschlafen, wenn wir sie abstillen.. Na ja, habe Dienstag meinen ersten Arzttermin und dann mal sehen was dann überhaupt ist und was die Ärztin sagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Carocaja, 8. SSW am 29.09.2019, 19:31 Uhr

Also bei meiner Tochter wurde das Durchschlafen nicht automatisch besser mit dem nachts abstillen. Das hat dann trotzdem nochmal gut 10 Monate gedauert. ;)
Aber schön zu lesen, daß ich nicht die einzigste Stillende hier bin.
Ich würde schon gerne abstillen während der Schwangerschaft. Mal schauen wie mein Sohn da so mit spielt. Hoffe das findet sich alles mit der Zeit, aber zwei Kinder möchte ich ehrlich gesagt nicht stillen ab Mai...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.