Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 19.06.2023, 11:58 Uhr

Hebammen Geschenk

Hallo ihr

meine Hebamme kommt das nächste mal in 2 Wochen und ich schätze, dass das dann schon das letzte mal sein wird.

Nun überlege ich ständig was ich ihr als Dankeschön schenken könnte. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und mag sie richtig gerne. Schöne und passende Geschenke zu machen fällt mir aber schon immer schwer

Was habt ihr eurer Hebamme geschenkt oder schenkt ihr ihr noch?

LG

 
6 Antworten:

Re: Hebammen Geschenk

Antwort von KristinaK am 19.06.2023, 12:54 Uhr

Ich werde meiner Hebamme selbstgemachte Marmelade schenken und eine schöne Karte dazu in Handlettering selber schreiben
Kristin Graf von der "friedlichen Geburt" rät dazu auch während der Geburt den Hebammen vorab ein kleines Geschenk zu machen weil das wohl dann deren Stimmung gleich positiv beeinflusst, was haltet ihr davon? Ich hatte auch an ein kleines mini-marmeladengläschen selbstgemacht mit Karte gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Geschenk

Antwort von KristinaK am 19.06.2023, 12:54 Uhr

Ich werde meiner Hebamme selbstgemachte Marmelade schenken und eine schöne Karte dazu in Handlettering selber schreiben
Kristin Graf von der "friedlichen Geburt" rät dazu auch während der Geburt den Hebammen vorab ein kleines Geschenk zu machen weil das wohl dann deren Stimmung gleich positiv beeinflusst, was haltet ihr davon? Ich hatte auch an ein kleines mini-marmeladengläschen selbstgemacht mit Karte gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Geschenk

Antwort von augustmami2021 am 19.06.2023, 13:04 Uhr

Hallo

Was weißt du denn von deiner Hebamme?

Meine kommt Ende dieser Woche nochmal und sie bekommt einen Gutschein von einer Gärtnerei. Sie gartelt aber gerne und dann kann man sowas ja immer brauchen. Dazu nocht vielleicht kleines Obstkörbchen oder sowas. Blumen oder süßes ist halt bei der Hitze blöd, wenn das danach noch ewig im Auto ist, wel sie noch andere Termine hat. Beim ersten Kind hatte ich einen Gutschein in einem Lokal, in das sie gerne ging.

Hab auch schon öfter mal gehört, dass Hebammen Tankgutscheine bekommen. Bei den Spritpreisen bestimmt auch was, was gut zu gebrauchen ist.

Ich würd also irgend einen Gutschein verschenken, von dem ich weiß, dass sie Freude damit hat oder gebrauchen kann. Also nix, was dann nur bei ihr rum steht oder gar irgendwann entsorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Geschenk

Antwort von Moneyhuhn am 19.06.2023, 13:26 Uhr

Ich habe bei etsy Kugelschreiber bestellt, bei denen das Holz mit "Beste Hebamme" und "Hebamme mit " graviert sind und dazu noch einen Makramee-Schlüsselanhänger geklöppelt, auch mit einer Perle "Beste Hebamme".
Das Geschenk, insbesondere die Kugelschreiber sind sehr gut angekommen.
Persönliche Karte hatte ich noch dabei.

Ich wollte etwas schenken, was man auch wirklich benutzen kann. Meine Hebamme hat auch keine Praxis, sonst könnte man auch eine schöne Deko mit Hebammenthematik schenken. Ohne Praxis denke ich nicht, dass sie sich das in die Wohnung stellen möchte.
Bei Kugelschreibern und Schlüsselanhänger ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man dafür eine Verwendung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Geschenk

Antwort von Resi1106 am 19.06.2023, 14:27 Uhr

Danke für eure Ideen

Ich dachte daran ihr eine Pflanze zu schenken mit Übertopf auf dem steht "Danke, dass du mir beim wachsen geholfen hast". Hintergrund dazu ist, dass sie gerade eine neue Praxis einrichtet. Ansonsten dazu evtl einen Gutschein oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Geschenk

Antwort von augustmami2021 am 19.06.2023, 16:10 Uhr

Pflanze mit Übertopf ist eine gute Idee. Selbst wenn due Pflanze mal umgetopft werden muss, ist der Übertopf für eine neue Pflanze weiter nutzbar.

Die kann sie in die Praxis stellen oder auch zu Hause haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen besuch

Guten Abend ihr lieben Ich hatte heute Termin bei der Hebamme und alles ist supi. Mein Fundus ist schon bei nabel-2 was den großen Bauch erklärt Baby liegt quer und Herz hat schön geschlagen. Nächste Woche hab ich den ersten ...

von sinchen71, 16. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Gestärkt durch Hebammentermin

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich hatten gestern ein sehr schönes Erlebnis bei unsrer Hebamme, wovon ich euch gerne erzählen will. Durch Corona darf mein Mann leider nicht mit zum Arzt, aber ich war sehr dankbar, dass unsre Hebamme, die uns sowohl vor als auch nach der ...

von Sporty87, 13. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen suche deprimiert mich

Sorry schonmal für den langen Text Ich bin etwas deprimiert. Da wir eine Hausgeburt planen dachte ich, ich suche schonmal nach einer Hebamme. Ich habe auch eine gefunden, nur leider hat sie im Mai/Juni frei und betreut ...

von MaZi.05.08 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Gestern 2. Vorsorgetermin bei der anderen Hebamme (nur Hebammenvorsorge)

2. Trimester, 13. Woche, reine Hebammenvorsorge Treffen mit der 2. Hebamme Gestern hatte ich meine zweite Vorsorge und die war noch ein wenig anderes als meine erste. Endlich lernte ich die zweite Hebamme kennen. Die Vorsorge ging fast 1 3/4 Stunden lang. Zu ihr ...

von Mondenkind_ 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Um 9 Hebammen Termin ;-)

Huhu, Wir fahren nachher zur Hebamme um uns näher wegen der evtl. geplanten Hausgeburt zu informieren. Ich bin schon sehr! gespannt und komischerweise auch nervös, dabei gibts dazu ja nun wirklich keinerlei Anlass. Na mal sehen. Ich berichte euch dann wies war :-) ...

von Sperling, 14. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Habt Ihr schon alle eine Hebamme? Wie sprecht oder schreibt Ihr "fremde" Hebammen an? Hab mich gestern mal durchgewurschtelt, durchs Internet. Viele kommen nur bis zur Innenstadt, aber nicht bis in meine Ecke (obwohl gut erreichbar) und viele bieten erst wieder eine ...

von filinchen1977, 9. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Erster Hebammentermin

Hallo, ich habe nächste Woche meinen ersten Hebammentermin. Hab ab da dann immer abwechselnd nen Termin bei der FÄ und der Hebamme. Kann mir eine von euch sagen ob von der Hebamme auch untersucht wird (US, abtasten,...) oder ob da nur geredet wird. Da das meine erste SS ist ...

von Sothy, 16. SSW 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.