Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 13. SSW am 30.10.2020, 11:45 Uhr

Gestärkt durch Hebammentermin

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich hatten gestern ein sehr schönes Erlebnis bei unsrer Hebamme, wovon ich euch gerne erzählen will.
Durch Corona darf mein Mann leider nicht mit zum Arzt, aber ich war sehr dankbar, dass unsre Hebamme, die uns sowohl vor als auch nach der Geburt begleitet, das erlaubt. Für uns beide war es ein toller Termin, da wir alle Fragen in Ruhe stellen konnten und uns wirklich gut beraten gefühlt haben.
Wir haben die Vorsorgetermine immer so getimed, dass ich alle 2 Wochen entweder bei der FÄ oder der Hebamme bin, damit die Aufregung und Sorge nicht zu groß wird. Wurde ja vor 2 Wochen 6 Tage zurückdatiert, was mich ganz schön nervös gemacht hat. Hatte deswegen gestern auch Panik, dass man keinen Herzschlag hören könnte. Aber die Hebamme hat das so toll und ausdauernd probiert, dass wir zum ersten Mal tatsächlich das Herzchen hören konnten Mein Mann hat vor Rührung sogar ein paar Tränen verdrückt. Es hat allerdings ganz schön lang gedauert, da unser Wunder unbedingt fangen und verstecken spielen wollte. Sobald das Gerät den Herzschlag angezeigt hatte, hat sich das Baby weggedreht Nach 10 Minuten hatte es dann wohl doch Erbarmen mit uns und hat sich eine Minute präsentiert. War echt toll, wie lieb die Hebamme die ganze Zeit mit meinem Bauch gesprochen hat. Und sie hat mir auch gezeigt, wie ich die Gebärmutter ertasten kann.
Ich hab dann zum Abschluss nochmal nachgefragt, wie das 2021 mit dem neuen Ultraschallgesetz wird, war da echt unglücklich mit, da wir gerne ein 3D Bild gehabt hätten. Aber da konnte sie mich auch positiv stimmen, weil sie uns bei der Vorsorge Zeigt, wie wir unser Kind ertasten können, wenn es größer ist. Und fühlen ist ja auch schön, das vertröstet mich dann über das Ultraschallbild
Sorry für den langen Text. Vielleicht bekommt ja die ein oder andere auch Lust darauf, auch einen Teil der Vorsorge bei der Hebamme machen zu lassen. Ist was ganz anderes, als die paar Minuten beim FA, wirklich sehr zu empfehlen

 
5 Antworten:

Re: Gestärkt durch Hebammentermin

Antwort von Sporty87, 13. SSW am 30.10.2020, 11:46 Uhr

Und voller Freude und endlich mit weniger Angst, haben wir jetzt auch allen die Schwangerschaft verkündet. Ein tolles Gefühl

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestärkt durch Hebammentermin

Antwort von Quantum am 30.10.2020, 13:18 Uhr

Ach wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestärkt durch Hebammentermin

Antwort von Bärenohr am 30.10.2020, 15:56 Uhr

Das ist ein so schöner Erfahrungsbericht
Mir geht es vom Wohlbefinden her genauso mit den Hebammenterminen und kann ebenfalls wärmstens empfehlen einen Teil der Vorsorge durch die Hebamme durchführen zu lassen.

Hinzu kommt noch: Anstatt eine Stunde im Wartezimmer auf den FA zu warten, verbringen wir gemeinsam - mein Partner und ich - die gleiche Zeit bei der Hebamme. Dort allerdings ohne zu warten und in einem für uns wertvollen Austausch mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestärkt durch Hebammentermin

Antwort von Sporty87 am 30.10.2020, 16:29 Uhr

Ja, Hebammen sind echt toll Bin froh, dass meine Schwägerin mir von diesem Wechselmodell erzählt hat, ich hatte das vorher nirgends mitbekommen, dass man auch die Vorsorge auf diese Weise gestalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestärkt durch Hebammentermin

Antwort von Aurora_ am 30.10.2020, 21:20 Uhr

Hallo Sporty,

Schön, dass die kritische Zeit vorüber ist und Ihr so einen guten Termin hattet!

Übrigens sind die 3d-Bilder manchmal eher erschreckend als hübsch und idyllisch, denn man kriegt nicht immer ein gutes hin. Meine Tochter sah in Wirklichkeit viel hübscher aus! Also ist es nicht so schade, wie man meint, um diese Bilder, denke ich.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.