Monatsforum Mai Mamis 2021

Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Bärenohr

Beitrag melden

Hallo zusammen, Gedacht habe ich es mir eh schon bei den steigenden Zahlen und verstehen kann ich die Maßnahmen auch. Trotzdem bin ich unglaublich traurig, dass ich nächste Woche meine Hochzeit wohl leider nicht mit meiner engen Familie feiern kann. Enttäuscht bin ich dabei Mal wieder über unsere Solidargemeinschaft in der sich einige daneben benehmen, sich nicht an Regeln halten und damit das Leben vieler anderer negativ beeinflussen. Natürlich ist es bei mir nur eine Feier und kein Weltuntergang, traurig und enttäuscht bin ich trotzdem. Meine Mama hat wochenlang am Kleid genäht und jetzt kann ich es nichtmal für sie tragen. Das finde ich so schade Sorry für den Mimimi Post und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir gut durch die nächsten Wochen kommen und die Maßnahmen wirken!

Aurora_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Hallo Bärenohr, Das tut mir total leid! Man kann diese Anlässe eigentlich nur verschieben, aber das ist auch doof und nachher nicht dasselbe, nachzufeiern, wenn man schon länger verheiratet ist. Ich kann das gut verstehen. Und Enttäuschung auszudrücken ist bestimmt nicht „mimimi“, das würden doch nur empathielose Menschen sagen. Liebe Grüsse,

Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora_

Das ist echt schade.Freunde von mir heiraten am 4.11 auch schon nur mit Eltern und Bruder. Ist denn das zwei Haushalteding generell oder gibt's Ausnahmen dafür? Man kann halt nicht mal Essen gehen.Find das übel und würde das dann nicht wollen.Ich würde das verschieben.

Kokuznuz

Beitrag melden

Ach man, du Arme. Ich finde es aktuell ziemlich erschreckend, dass manche Menschen glauben, dass man nicht traurig sein darf und nichts vermissen darf. Es gibt nicht nur 'von Merkel finanzierte Antifa' und 'Querdenker'. Man darf die Auflagen vernünftig und angebracht finden, aber trotzdem traurig sein, wenn man sein Leben einschränken muss. Fühl dich gedrückt Bärenohr. Bei uns ist es 'nur' ein Krimidinner und eine Geburtstagsfeier, die abgesagt werden müssen, aber auch darüber darf man traurig sein.

Shelly9

Beitrag melden

Ach ich finde die Situationen momentan auch besch.... Egal ob Hochzeit, Krankenhausbesuch oder sonstiges....ich vermisse die "freie"Zeit in der man Freunde besuchen und umarmen kann. Essen gehen wann man will, zum Friseur gehen ohne Maske usw.

Bärenohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly9

Hallo ihr lieben! Herzlichen Dank für eure verständnisvollen Worte, die haben mir sehr gut getan! Heiraten werden wir wohl trotzdem, zur Not dann eben zu zweit. Wir versuchen einfach es als unser beider gemeinsamer Tag zu sehen. Für die Feier mit der Familie setzen wir die Hoffnung jetzt in schönere und entspanntere Zeiten nächstes Jahr... Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag und das Wochenende!