Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 28.10.2020, 18:17 Uhr

Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Hallo zusammen,

Gedacht habe ich es mir eh schon bei den steigenden Zahlen und verstehen kann ich die Maßnahmen auch.

Trotzdem bin ich unglaublich traurig, dass ich nächste Woche meine Hochzeit wohl leider nicht mit meiner engen Familie feiern kann.
Enttäuscht bin ich dabei Mal wieder über unsere Solidargemeinschaft in der sich einige daneben benehmen, sich nicht an Regeln halten und damit das Leben vieler anderer negativ beeinflussen.

Natürlich ist es bei mir nur eine Feier und kein Weltuntergang, traurig und enttäuscht bin ich trotzdem.

Meine Mama hat wochenlang am Kleid genäht und jetzt kann ich es nichtmal für sie tragen. Das finde ich so schade

Sorry für den Mimimi Post und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir gut durch die nächsten Wochen kommen und die Maßnahmen wirken!

 
5 Antworten:

Re: Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Antwort von Aurora_, 14. SSW am 28.10.2020, 18:24 Uhr

Hallo Bärenohr,

Das tut mir total leid!

Man kann diese Anlässe eigentlich nur verschieben, aber das ist auch doof und nachher nicht dasselbe, nachzufeiern, wenn man schon länger verheiratet ist. Ich kann das gut verstehen.
Und Enttäuschung auszudrücken ist bestimmt nicht „mimimi“, das würden doch nur empathielose Menschen sagen.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Antwort von Mützipütz am 28.10.2020, 18:53 Uhr

Das ist echt schade.Freunde von mir heiraten am 4.11 auch schon nur mit Eltern und Bruder.
Ist denn das zwei Haushalteding generell oder gibt's Ausnahmen dafür?
Man kann halt nicht mal Essen gehen.Find das übel und würde das dann nicht wollen.Ich würde das verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Antwort von Kokuznuz, 12. SSW am 28.10.2020, 20:04 Uhr

Ach man, du Arme.
Ich finde es aktuell ziemlich erschreckend, dass manche Menschen glauben, dass man nicht traurig sein darf und nichts vermissen darf.
Es gibt nicht nur 'von Merkel finanzierte Antifa' und 'Querdenker'. Man darf die Auflagen vernünftig und angebracht finden, aber trotzdem traurig sein, wenn man sein Leben einschränken muss.

Fühl dich gedrückt Bärenohr. Bei uns ist es 'nur' ein Krimidinner und eine Geburtstagsfeier, die abgesagt werden müssen, aber auch darüber darf man traurig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Antwort von Shelly9, 12. SSW am 28.10.2020, 20:33 Uhr

Ach ich finde die Situationen momentan auch besch....
Egal ob Hochzeit, Krankenhausbesuch oder sonstiges....ich vermisse die "freie"Zeit in der man Freunde besuchen und umarmen kann.
Essen gehen wann man will, zum Friseur gehen ohne Maske usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Antwort von Bärenohr am 30.10.2020, 4:54 Uhr

Hallo ihr lieben!

Herzlichen Dank für eure verständnisvollen Worte, die haben mir sehr gut getan!

Heiraten werden wir wohl trotzdem, zur Not dann eben zu zweit. Wir versuchen einfach es als unser beider gemeinsamer Tag zu sehen. Für die Feier mit der Familie setzen wir die Hoffnung jetzt in schönere und entspanntere Zeiten nächstes Jahr...

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag und das Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT2....etwas traurig aber voller Hoffnung für diesen Zyklus

....gestern kam die Mens dann doch nun setze ich alle Hoffnung in den neuen, wenn es klappt könnte es Ende Mai/ Anfang Juni werden, würde also zwischen den Monaten springen. Werde diesen Monat wieder mit CB Ovus testen...und hoffen das es ...

von Cuci1984 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig....

Irgendwie bin ich echt traurig, das man zum testen immer gefühlt ne Ewigkeit warten muss... ich hatte Freitag etwa meinen ES. Also bin ich heute ES+5. Habe einen Test gemacht, der NATÜRLICH negativ war... jetzt bin ich noch niedergeschlagenen. Obwohl ich es ja rational sehen ...

von Stemi0815 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Brauche Rat - unendlich traurig! Vorsicht lang

Hallo ihr Lieben... Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...?! Als vor 4 Jahren meine Ehe in die Brüche ging, musste ich mir ja auf kurz oder lang eine neue Wohnung suchen... Dies war „damals“ schon genauso schwierig wie heute... Dennoch habe ich den absoluten 6er im ...

von Julia-K, 20. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig

Hallo ihr Lieben, ich verfolge fleißig eure Berichte von den Frauenarztterminen mit und freue mich über jede gute Nachricht!! Ich war vor einer Woche (4+3) bei einer Frauenärztin, die auch deutsch spricht. Der Termin war gut, die Fruchthöhle war zu sehen, sonst noch nichts. Da ...

von nordkind, 6. SSW 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

2.VU gehabt und traurig,

das Herzl schlägt zwar, aber leider wächst das Kleine nicht si wie es soll. die FA hat mehrere Anläufe zum vermessen genommen und ist nie mehr als auf ein 15-16mm gekommen.nach meiner Rechnung bin ich 8+5, nach Mens müsste es sogar weiter sein. Nach Messung bin ich allerdings ...

von bellasnoopy83, 9. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriges Hallo

Es ist am Donnerstag da gewesen. Abend bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich auf einmal Starke Unterleibsschmerzen bekommen bin dann auf Klo und da war sie. Die Rote Pest. Zu frueh gefreut Anzeichen waren da und zwei Tage spaeter wie sie kommen sollte ist die Freud vorbei. ...

von alwuna 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So unfassbar traurig

Heute bei 7+3 hatte ich helles Blut in der Unterhose und ich bin in die Klinik gefahren. Es war immer noch nur eine Fruchthülle zu sehen. Blut wurde abgenommen um die Werte am Montag meinem Frauenarzt zu übermitteln. Dort muss ich am Montag wieder hin um im Ultraschall zu ...

von Planungsministerin 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Ich glaube ich werde bald auch aussteigen müssen Bin heute 5+2 und meine ganzen ss- Anzeichen sind wie weg geblasen Hatte die ganzen letzten Tage immer Unterleibsziehen, Brustschmerzen, oft Harndrang und ...

von Keks80, 6. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sehr traurig

Juhu, ich hatte heute einen Termin. Laut Fa ist die fruchthöhle seit Montag nicht gewachsen... Es sei da noch eine flüssigkeitsansammlung, aber das würde nichts zur Sache tun. Ich solle mich mit einer Fehlgeburt und einer ausschabung abfinden. Nächste woche noch einmal ...

von sgismo1983 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

sauer und traurig!

Heute währe mein Termin gewesen. Zur Mutterpass Besprechung und us. Auch wollte ich den FA fragen was ich gegen meine husten nehmen kann. Und wollte endlich den ET wissen. Ich komm dahin und die meinten der Termin währe erst nächste Woche. :-( Hab das eigendlich ...

von dana2228 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.