Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 11. SSW am 30.10.2020, 10:46 Uhr

Wie alt seid ihr eigentlich?

Ich bin 37 und es wird das zweite Kind.
Hab jetzt öfter schon gelesen, dass man mit 37 schon eher zum alten Eisen gehört.
Ich fühle mich aber eh schon immer eher jünger und eigentlich auch fit.
Wie gehts euch so mit der Altersthematik?

 
25 Antworten:

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Nena06, 10. SSW am 30.10.2020, 10:50 Uhr

Ich bin 23 und wahrscheinlich mit eine der Jüngsten hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von LeFyNi, 19. SSW am 30.10.2020, 10:52 Uhr

Liebe Grüße aus dem MärzBus

Mein 1. Kind habe ich mit 20. Jahren bekommen, bei unserem 2. werde ich 22. Jahre uns es sind beides Jungs (Ich bleibe die einzige Königi )

Und ich finde nicht, das man mit 37 zum alten „Eisen“ gehört
Solange es sich richtig anfühlt, ist doch alles super!

Drücke euch die Däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von sinchen71 am 30.10.2020, 10:58 Uhr

Ich bin 30

Der erste kam mit 25 dann hat es leider 2 Abgänge und bin mit 28 mit dem zweiten Kind schwanger geworden und aktuell mit dem dritten und letzten Bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Quantum, 13. SSW am 30.10.2020, 11:01 Uhr

Ich bin jetzt 36 geworden, fühle mich an sich nicht alt. Aaaaber es hört sich alt an Bin jetzt mit dem ersten und sicherlich letzten Kind Schwanger. Es hatte bisher beruflich nicht so ganz gepasst. Nun ja... Jetzt kommt Hausbau und Kind zusammen
Manchmal denke ich auch ich bin ziemlich spät dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Sporty87, 13. SSW am 30.10.2020, 11:03 Uhr

Ich bekomme unser erstes Kind mit 33. Wir mussten leider sehr lange drauf warten, so spät war es eigentlich nicht geplant. Aber erst hat es beruflich nicht gepasst und dann hat es einfach nicht geklappt. Eigentlich hätten wir gerne 3 oder 4 Kinder, aber ob das jetzt noch klappt, immer mit einem Jahr Arbeit zwischendrin ist fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von maryjan1, 21. SSW am 30.10.2020, 11:06 Uhr

Hallo!

Also ich bin 19 Jahre "alt". Komm mir immer wie ein Kind vor da die meisten um einiges älter sind.

Liebe Grüße aus dem März-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Butterfly15 am 30.10.2020, 11:25 Uhr

Ich bin 32 und erwarte das zweite Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Dinchen881, 11. SSW am 30.10.2020, 11:56 Uhr

Ich bin 32, werde im Mai dann kurz vor ET 33 Jahre alt.
Meine Grosse bekam ich mit 26, der Kleine bald grosse Bruder ein Tag nachdem ich 28 wurde

Ich finde jeder ist so alt wie er sich fühlt. Ich benehmen mich keineswegs wie eine Frau von 32 Jahren Jeder bekommt auch dann ein Kind, wenn es passt und man sich bereit fühlt.
Ich selber war eigentlich fertig mit der Kinderplanung, da ich mich aber von meinem Ehemann trennte und dann vor 2 Jahren mit meiner jetzigen grossen Liebe zusammen gekommen bin, ja da wollte man doch noch eins und das Wunder kommt ja dann im Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Estepona am 30.10.2020, 12:05 Uhr

Ich bin auch 37. Ist unser zweites Kind
Fühle mich nicht besonders alt und nicht zu alt fürs Zweite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von VickyC, 13. SSW am 30.10.2020, 12:12 Uhr

Ich bin schnuckelige 27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Tanja_1989, 12. SSW am 30.10.2020, 12:51 Uhr

Ich bin 31 und erwarte mein erstes Kind :)

Hätte gerne früher los gelegt, mein Mann war dagegen. Jetzt bin ich recht froh darüber, eine solide Basis und finanziell ein bisschen Spielraum können nicht verkehrt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Minibelle, 13. SSW am 30.10.2020, 13:11 Uhr

Ich bin noch ein paar Wochen 37 Jahre...
Aber altes Eisen, würde ich jetzt so nicht unterschreiben... Klar, biologisch sind die besten Jahre schon etwas her.... Dennoch fühle ich mich jung. Relativ
Meine Fa sagte mal zu mir, das es heutzutage absolut kein Problem ist sogar bis Ende 40 noch Kinder zu bekommen...
Ob man das möchte, ist natürlich eine andere Sache

Bei uns wird es auch das 2. Kind. Nächste Woche bekomm die Ergebnisse vom Test und somit auch das Outing

Liebe Grüße, bleibt alle gesund und euch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von murmelchen85, 11. SSW am 30.10.2020, 13:20 Uhr

Ich bin 35 und es ist unser 3. Kind. Das erste kam mit 31. Ich selbst fühle mich nicht alt, aber wenn man beim FA auf einmal was von Gentest und Risikoschwangerschaft hört, fühlt man sich uralt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Sarii24, 11. SSW am 30.10.2020, 13:46 Uhr

Ich bin 25 Jahre alt.
Bin bei der ersten Schwangerschaft und Geburt 24 Jahre alt gewesen und jetzt mit Kind 2 schwanger und nächstes Jahr wenn es kommt 26 Jahre. Mein Partner ist aktuell 29 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Bärenohr am 30.10.2020, 14:24 Uhr

Ich bin 32 und wir bekommen unser erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Lou_85, 24. SSW am 30.10.2020, 14:55 Uhr

Grüße aus dem Februar Bus ich bin 35 und es ist auch mein erstes Kind ich fühle mich genauso fit wie eine Mitzwanzigerin nein man ist so alt wie man sich fühlt und.
Vielleicht fallen einem einige Dinge wenn man jünger ist leichter aber vielleicht hab ich auch von all meinen Mädels, bin fast die letzte mit Baby viel gelernt und erlebt was mir nun weiter hilft also euch ein schönes Wochenende und viel Spaß weiterhin beim Kugeln,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Maibabymami84, 13. SSW am 30.10.2020, 17:57 Uhr

So viele Mamis in meinem Alter wie schööön.
Ich bin 36 Jahre alt und Schwanger mit dem 4. Kind . Ich habe schon 3 Jungs aus früherer Beziehung und beim ersten war ich 17. Mittlerweile sind die 19, 15 und 12 Jahre alt und das Thema war eigentlich durch aber wie es nun mal so ist habe ich seit 3 Jahren einen ganz lieben Mann und wir bekommen jetzt noch ein gemeinsames was auch definitiv das letzte ist. Mein Mann wollte unbedingt noch eins und ich war anfangs hin und her gerissen weil ich mich zwar körperlich fit fühle aber da meine Jungs schon so groß sind ....fühlte ich mich irgendwie alt. Aber ich lese hier das es viele Mamis gibt ab 35 und auch Freunde und Familie sagten ich soll nicht rumspinnen .....naaaa gut und die hoffnung auf ein Mädchen ist natürlich auch da ....wenn es ein Junge wird ist auch ok da bin ich geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 30.10.2020, 19:05 Uhr

Ich werde in einem Monat 37 und bekomme das Dritte.
Nr1 bekam ich geplant mit knapp 22.
Nr2 dann mit 27.
Der Plan war mit 30 bin ich verheiratet und fertig mit Kinder.
Mit 33 kam dann die Trennung und der neue kinderlose Partner.
Nach fast 4 Jahren dann nochmal für eins entschieden.
Und ja ich fühle mich alt und unfit.
Muss aber auch sagen das ich mit neuem Partner weniger unter Strom stehe wie damals wo ich alles alleine machen musste.Und von daher bin ich etwas träge geworden und vermute dann nem Kleinkind dauernd hinterherzurennen und jeden Tag rauszugehen wird mir zu schaffen machen.
Fit war ich vor 10Jahren definitiv mehr.
Glaube aber trotzdem ich werde entspannter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Susibella31 am 30.10.2020, 19:12 Uhr

Ich bin jetzt 36 Jahre alt und erwarte unser zweites Kind. Wenn es kommt, bin ich gerade 37.
Ich fühle mich auch nicht alt und bin gespannt, ob das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Elchkäfer, 11. SSW am 30.10.2020, 20:26 Uhr

Ich hebe den Schnitt noch ein bißchen nach oben. Ich bin 41, bei Geburt dann 42. Deshalb war ich die ganze Zeit auch etwas aufgeregt.
Beim ersten Kind war ich bei Geburt 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Sunshine_bebe, 5. SSW am 30.10.2020, 20:30 Uhr

Hallo aus dem Julibus
31 und das erste mal SS.
Hätte gerne schon früher. Aber mein Ex hatte so viele eigene probleme, da passte kein Kind hin. Heute bin ich froh drüber hatte das damals kein platz und mit meinem aktuellen Partner läuft es nahezu perfekt, und da passt das Kind perfekt in die Beziehung. Und wir freuen uns beide sehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von Aurora_ am 30.10.2020, 21:28 Uhr

Liebe Steffalive,

Ich bin 38 und bekomme das Zweite.

Ich fühle mich etwas lebenserfahrener als meine befreundeten und bekannten Mütter, und das ist nicht immer schön... Körperlich fühle ich mich gar nicht alt.

Grund für die späte Planung war die lange Ausbildung und eine „späte“ Heirat mit 32, aber in meinem familiären und beruflichen Umfeld ist es relativ normal, spät Mutter zu werden.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von VreniG, 13. SSW am 01.11.2020, 17:19 Uhr

Hallo
bin 23 :)
Hatten bisher noch keine negativen Reaktionen - der ein oder andere fragt vorsichtig ob die Schwangerschaft geplant war aber ansonsten alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von märzmami19, 11. SSW am 01.11.2020, 17:59 Uhr

Hali hallo
Ich war war bei der großen 20 Jahre alt und die kleine kam 4 Jahre später.
Jetzt bin ich 28 und wenn das 3 zur Welt kommt bin ich 29.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort von LeaWunschkind, 15. SSW am 03.11.2020, 10:36 Uhr

Ich bin 26 Jahre alt und es ist meine zweite SS, aber die erste endete leider in einer MA, deshalb bin ich jetzt soo glücklich, dass ich in der 15SSW bin und es meinem Krümmel gut geht.

Und ich finde auch, also mit 37 gehörst du überhaupt nicht zum Alten Eisen. 37 und das zweite Kind ist doch super!

Ich wünsche dir alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.