Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen85, 11. SSW am 30.10.2020, 10:35 Uhr

Lässt sich jemand überraschen?

Guten Morgen,

so viele Outings schon. Ich wollte mal fragen, ob sich hier auch jemand überraschen lässt? Es ist unser drittes Kind. Wir haben bereits zwei Buben und ich möchte mich sooo gerne beim letzten Mal überraschen lassen. Stelle es mir irgendwie spannend und magisch vor. Ich muss dazu sagen, dass es uns aber auch wirklich egal ist. Ein Junge wäre toll, denn einer Dreier-Jungs-Gespann ist schon sehr besonders finde ich. Ein Mädl wäre andererseits halt mal was anderes. Beides also schön.

Hat sich schonmal jemand überraschen lassen oder überlegt es jemand?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von Aurora_, 14. SSW am 30.10.2020, 10:40 Uhr

Liebe Murmelchen,

ich wollte es bei meiner Großen nicht wissen. Das hat mein Mann leider nicht mitgemacht. Er meinte, er wird es sich sonst ohne mich sagen lassen, wenn ich es nicht wissen möchte... das wollte ich dann auch nicht. Und diesmal das selbe, alles dank der Nicht-invasiven pränatalen Tests so früh.
Ich habe es dann allen anderen nicht sagen wollen, woran mein Mann sich bei seiner Familie auch nicht gehalten hat und ich mich bei meiner nachher doch verplappert habe

Aber magisch ist das, es nicht zu wissen, sehr romantisch auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von steffalive am 30.10.2020, 10:42 Uhr

Ich hab lange hin und her überlegt. Aber ich kenne mich, ich würde das glaube ich nicht aushalten bis zum Ende
Und mein Freund will es auf jeden Fall vorher wissen. Für ihn ist es auch das erste Kind, für mich das zweite.
Ich stelle es mir aber auch super spannend und besonders vor, es nicht zu wissen und erst bei der Geburt zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von sinchen71 am 30.10.2020, 10:59 Uhr

Huhu

Wir lassen uns überraschen.
Wir haben einen jungen und ein Mädchen, jetzt wird’s ein ü Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von caramel4u, 13. SSW am 30.10.2020, 11:05 Uhr

Wir lassen uns nun schon zum dritten Mal überraschen
Mir persönlich gefällt das total. Der Gedanke an die Geburt und die bevorstehenden Schmerzen sind schon belastend aber der Gedanke es geht los und gleich weiß ich endlich was es ist, HAMMER wirklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von Sporty87, 13. SSW am 30.10.2020, 11:11 Uhr

Wir wollten uns gerne überraschen lassen, aber beim Babyshopping hab ich dann festgestellt, dass es leider nur sehr wenig schöne neutrale Kleidung gibt. Da wir keinen Bluttest machen lassen, müssen wir noch warten, bis wir es erfahren. Aber da wir noch weitere Kinder wollen, ist es uns eigentlich egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von Tanja_1989, 12. SSW am 30.10.2020, 12:58 Uhr

Erst habe ich auch darüber nachgedacht mich überraschen zu lassen. Mein Mann wäre auch dabei gewesen.
Aber nun möchte ich es doch wissen.
Zunächst mal tatsächlich, weil es viel zu wenig wirklich süße Sachen gibt die geschlechtsneutral sind, gebraucht schon mal gleich gar nicht. Und ich möchte so gerne Babysachen shoppen

Vor allem habe ich aber keine Lust, dass mein Mann und ich uns bei beiden Geschlechtern für einen Namen entscheiden müssen.

Und letzlich bin ich einfach eine ungeduldige Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von murmelchen85, 11. SSW am 30.10.2020, 13:14 Uhr

Wahnsinn, jedes Mal eine Überraschung. Hört sich toll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von murmelchen85, 11. SSW am 30.10.2020, 13:18 Uhr

Haha ja ich bin eigentlich auch der ungeduldige Typ, aber jetzt beim dritten möchte ich es gerne und bin gespannt, ob ich es durchhalte.

Was die Klamotten angeht, haben wir bisher ausschließlich Jungssachen, die kann man die erste Zeit auch einem Mädl anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von cm2507 am 30.10.2020, 18:15 Uhr

Wir wollen uns zum dritten Mal überraschen lassen. Bei Kind 1 haben wir gewusst was es wird, auch das war schön, aber der Moment der Geburt bei Nr 2 und 3 und dann erst zu erfahren welches Geschlecht es wird war wirklich Unbeschreiblich. Auch wenn ich mir dieses Mal ehrlicherweise ein Geschlecht eher wünsche will ich mich überraschen lassen - und mein Mann sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von murmelchen85, 11. SSW am 30.10.2020, 19:04 Uhr

Toll Ach und wünschen darf man natürlich. Wenn man es erst bei der Geburt erfährt, ist es einem ja dann eh völlig egal. Ach toll, hihi und total spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von Susibella31 am 30.10.2020, 19:13 Uhr

Wir wollten uns auch beim Ersten überraschen lassen, aber bei einer Herzkontrolle hat sich der andere FA verplappert. War halt so...
Dieses Mal hat meine FÄ es direkt in der Akte vermerkt. Bin in einer großen Gemeinschaftspraxis mit verschiedenen Standorten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich jemand überraschen?

Antwort von LeaWunschkind, 15. SSW am 03.11.2020, 10:39 Uhr

Guten Morgen :)

Also wir wollen es gerne wissen, aber auch nicht auf Biegen und Brechen.. Meine FA meinte, sie könnte es ab der 20SSW sehen, aber der nächste Termin ist erst am 14.12..da bin ich schon weiter, vielleicht sieht man dann was. Aber ich lass es mir nicht sagen, sondern ich nehme es in einem Umschlag mit und dann kommen meine Eltern und Schwiegereltern zu uns (meinem Mann und mir) nach Hause und dann lassen wir uns gemeinsam überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.