Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leen2803, 10. SSW am 28.10.2020, 17:11 Uhr

FA-Termin gehabt :)

Hatte eben meinen FA Termin Sieht alles super aus Baby hat sich auch schön bewegt.
War eigentlich 9+6 heute aber meine Ärztin hat mich jetzt auf 9+1 zurück datiert :/, jetzt bin ich etwas enttäuscht das ich doch ,,erst“ Anfang 10. Woche bin aber sie meinte auch der ET wäre eigentlich eh egal weil die Babys ja sowieso kommen wann sie wollen : D Wurde noch jemand von euch zurück datiert und wenn ja wie viel ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: FA-Termin gehabt :)

Antwort von RinaNZ, 13. SSW am 28.10.2020, 17:37 Uhr

Hi!
Erst mal ist es wunderbar, dass es deinem Baby gut geht .
In meiner zweiten Schwangerschaft war mein Baby immer etwas zu klein. Der Frauenarzt hat mich zwar offiziell nicht zurückdatiert, war aber der festen Überzeugung, dass mein Baby auf jeden Fall später als mein ausgerechneter ET kommen wird.
Im Endeffekt kam meine Tochter 15 Tage vor ET. Also von daher ist es wirklich nur eine grobe Schätzung, weshalb ich diese Messungen am Computer immer mit etwas Abstand betrachte.
Trotzdem kann ich verstehen, dass es dich wurmt, dass du die Tage nun erneut zählen musst ... würde mir nicht anders gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt :)

Antwort von Sporty87, 13. SSW am 28.10.2020, 17:44 Uhr

Huhu, schön dass alles bei dir gut ist
Kann deine Enttäuschung gut verstehen, mir ging es vor 2 Wochen genauso. Hatte einen Termin bei 11+3 und hab schon dem 4. Monat entgegengefiebert und wurde dann auf 10+6 zurück gestuft, das hat mich ganz schön gewurmt, weil ich im Mai erst eine MA hatte und dadurch gleich wieder Panik, dass etwas nicht stimmen könnte. Hab dann meine Hebamme angerufen und die konnte mich beruhigen. Besser zurückgestuft werden und alles passt, als wenn es dann bei jeder Untersuchung heißt, das Kind sei zu klein. Und ich hatte mich im Vorfeld eh schon gewundert, wie die FA auf den früheren ET gekommen ist, ich hatte anfangs eh ein anderes Datum ausgerechnet. Und auch die Anzeige vom Schwangerschafttstest ergibt jetzt Sinn, der hätte sonst echt spät das Plus angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt :)

Antwort von Dinchen881, 11. SSW am 28.10.2020, 18:29 Uhr

Ich wurde bei meiner Tochter nicht zurückdatiert, aber der Arzt hat sich einfach verrechnet um 3 Wochen
War auch nicht so prickelnd als die Fruchtbare platzte und man dachte, man hat noch einen knappen Monat Zeit...im KH die Ärztin meinte dann nur zu mir: Also wenn Ihre Tochter heute kommt, ist das ja eine Punktlandung...Ihr Arzt hat sich verrechnet. Das passt heute alles...ich selber war damals noch nicht so besinnt wie heute...Befruchtung etc konnte ich nicht ausrechnen, da ich knapp 2 Jahre meine Periode kaum hatte dadurch das mein Körper nach Absetzen der Pille nicht gleich seine Funktion wiedergefunden hat..
Jetzt Fieber ich auch jeden Sonntag entgegen in der ich eine Woche weiter bin und hoffe das nächste woche alles gut ist beim nächsten Termin
Aber wie schon erwähnt wurde...lieber zurückdatiert, als immer gesagt zu bekommen dass das Wurmli zu klein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt :)

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 28.10.2020, 18:57 Uhr

Ach darauf würde ich nicht soviel setzen.Mir wurde beim ersten Kind ein Brocken von 5 Kilo mitgeteilt was mich in Panik setzte wo ich doch überlegte nen KS zu wollen.
Bzw.fing dann an wehenförderndes Zeug zu machen was mir dann ein Weihnachtskind von 50cm und 3100 g bescherte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt :)

Antwort von Sarii24, 11. SSW am 28.10.2020, 19:21 Uhr

Sehr schönes Bild und ja mach dir kein Kopf, also bei Kind 1 wurde ich nicht zurück datiert, da kam meine Tochter 3 Tage vor ET. Diesmal wussten wir wieder das genaue Zeugungsdatum, aber die meinte die Befruchtung war paar Tage später also wurde ich 4 Tage zurück datiert, sprich von 22.5 auf den 26.5. Somit heute genau 11 Woche aber ich habe das wieder im Gefühl das es paar Tage früher kommt. Wie am Ende werden die Kinder auch nur geschätzt wie groß. Im KH war es 3400 gramm und raus kam aber ein 3700 gramm Baby und nur 49 cm groß. Und innerhalb von 3 wochen 7 cm gewachsen. Also nix schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt :)

Antwort von Leen2803 am 29.10.2020, 13:15 Uhr

Okay, ja ich versuche mich da einfach nicht so verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt :)

Antwort von Aurora_, 14. SSW am 30.10.2020, 10:43 Uhr

Liebe Leen,

Schön, dass alles ok ist!

Ich wurde nicht zurück datiert, dafür reicht ja erst eine ganze Woche Unterschied zwischen errechnetem und US-ET.
Aber erst hieß es, ich bin vom US her einen Tag zurück, jetzt in Woche 14 bin ich drei Tage voraus! Also das passiert wirklich in Schüben und kann sich noch etwas ändern.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin geschafft

Hallöchen auch mal wieder von mir Aktuell 10+4 und unser Baby strampelt wie verrückt, sodass kein gutes Foto möglich war Ich begreife so langsam, dass wir zum zweiten Mal einen Maikäfer erwarten (Mai 2019+Mai2022) und ich kann es kaum ...

von KiWu2, 11. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Na toll , Verunsicherung nach FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich krieg noch echt die Krise... war heute bei meiner Frauenärztin und eigentlich sieht alles gut aus, wurde sogar 3 Tage vordatiert, dh ich bin nur noch ca 2 Tage hinterher von der Größe, ist also super gut gewachsen . Herzchen hat auch kräftig geschlagen. ...

von Pearli510, 12. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste FA Termin 😍

Ich hatte 2 Kontrollen im kh mein Eisprung hat sich um eine Woche verschoben. Nun heute der erste FA Termin. Der kleinen Erbse geht es gut bin nun 8+2ssw der ET ist am 23.5.2022 Ich hatte mega Bedenken ob alles passt, da ich soo starke Übelkeit hatte und nun seid 4 ...

von Mom4, 9. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin erst in der 9.SSW?

Hallo zusammen! Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zum Mai oder Juni Bus gehöre Laut Berechnung wäre ET 30.05 aber hab das Gefühl, ES hätte sich verschoben. Naja, was ich eigentlich fragen sollte, ist es ...

von Kerstin1609, 5. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update nach FA Termin

Hallo zusammen, ich war ja letzte Woche in Sorge, weil alle Symptome auf einmal weg waren. Die kamen auch nur sehr sporadisch mal wieder. Heute war ich das erste Mal bei meinem normalen FA (vorher Kiwu Klinik) und alles war in bester Ordnung. 7+2, 9,3mm großer Embryo und ein ...

von Lisa.95, 8. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6.SSW

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und war sehr aufgeregt. Letztes Jahr um die gleiche Zeit hat man nur eine leere FH gesehen, die sich dann später auch als Windei herausgestellt hat. Heute, bei 5+3 hat man einen 22 mm Krümel in der FH gesehen und ...

von MissMieze, 6. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Fa Termin geschafft

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade vom zweiten Termin wieder. Man konnte ein Embryo mit Herzschlag sehen. Allerdings bin ich wieder eine Woche zurück datiert worden (6+1aber eigentlich 7+1) und genauso war es auch im letzten Jahr bei meiner MA. Beim nächsten Termin wurde dann ...

von rockalevi 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

zurück vom 2. FA Termin

Ihr Lieben, ich bin sehr erleichtert. Man hat heute einen Embryo mit Herzschlag gesehen !!! Die erste Hürde ist somit erstmal geschafft. Ich wurde nur 5 Tage zurückdatiert, obwohl ich genau weiß wann mein ES war, aber die Kleinen wachsen ja wohl unterschiedlich schnell und ...

von Pearli510, 7. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich war heute zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum. Ein Follikel ist bei 15-16mm und ein anderer 11-12mm. Soll jetzt am Freitag wieder kommen und wahrscheinlich wir mein Eisprung zwischen Freitag Abend und Sonntag sein. Meine Follikel springen immer früh bei ca 18-20mm. Noch ...

von Wunschkatze3 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Hallo an Alle Ich war heute beim Fa und hatte meinen ersten Termin ich sollte ca in der frühen 6 ssw sein und man konnte auch schon den herzschlag sehen

von Lonas23, 6. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.