Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71, 16. SSW am 10.11.2020, 19:58 Uhr

Hebammen besuch

Guten Abend ihr lieben

Ich hatte heute Termin bei der Hebamme und alles ist supi.
Mein Fundus ist schon bei nabel-2 was den großen Bauch erklärt
Baby liegt quer und Herz hat schön geschlagen.

Nächste Woche hab ich den ersten Termin zur fußreflex Massage um die Nacken schmerzen in Griff zu bekommen, ich bin gespannt.

Wie gehts euch so?

 
2 Antworten:

Re: Hebammen besuch

Antwort von caramel4u, 15. SSW am 11.11.2020, 13:06 Uhr

Ich habe meine Hebamme auch schon kennengelernt, ihre Vorsorge fängt im Januar an.
Das mit der Massage hört sich gut an. Ich habe Probleme mit dem Rücken, vielleicht lasse ich mich wieder tapen, das hat in den letzten ss gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen besuch

Antwort von Bettinka, 13. SSW am 11.11.2020, 15:50 Uhr

War diese Woche auch bei meiner Hebamme.
Habe auch die Herztöne schlagen hören. Das ist immer wieder gut, so ein Lebenszeichen. Die Gebärmutter ist bei mir bei 12 cm überm Schambein. Bin ja auch noch 3 Wochen zurück im Vergleich zu dir.
Hatte nur Blut im Urin. Hoffentlich bahnt sich da kein Harnwegsinfekt an. Die Hebamme meinte aber solange ich nichts merke und nicht der zweite Indikator für Harnwegsinfekte anspringt, wäre wohl alles in Ordnung.
Fußreflexzonenmassage ist eine gute Idee. Ich hatte mir vorgenommen, mal zur Kraniosakraltherapie zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestärkt durch Hebammentermin

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich hatten gestern ein sehr schönes Erlebnis bei unsrer Hebamme, wovon ich euch gerne erzählen will. Durch Corona darf mein Mann leider nicht mit zum Arzt, aber ich war sehr dankbar, dass unsre Hebamme, die uns sowohl vor als auch nach der ...

von Sporty87, 13. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen suche deprimiert mich

Sorry schonmal für den langen Text Ich bin etwas deprimiert. Da wir eine Hausgeburt planen dachte ich, ich suche schonmal nach einer Hebamme. Ich habe auch eine gefunden, nur leider hat sie im Mai/Juni frei und betreut ...

von MaZi.05.08 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Habt Ihr schon alle eine Hebamme? Wie sprecht oder schreibt Ihr "fremde" Hebammen an? Hab mich gestern mal durchgewurschtelt, durchs Internet. Viele kommen nur bis zur Innenstadt, aber nicht bis in meine Ecke (obwohl gut erreichbar) und viele bieten erst wieder eine ...

von filinchen1977, 9. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.