Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 9. SSW  am 07.10.2014, 21:01 Uhr

Hebammensuche

Habt Ihr schon alle eine Hebamme?
Wie sprecht oder schreibt Ihr "fremde" Hebammen an?
Hab mich gestern mal durchgewurschtelt, durchs Internet. Viele kommen nur bis zur Innenstadt, aber nicht bis in meine Ecke (obwohl gut erreichbar) und viele bieten erst wieder eine Nachsorge ab Juni 2015 an.
Auf was achtet Ihr bei der Suche? Ich hätte schon gern eine, die mich während der SS und nach der Geburt betreut. Da es ein Kaiserschnitt geben wird (steht leider schon fest), brauche ich keine während der Geburt.
Vier Hebammen habe ich schon angeschrieben und eine Antwort zurück. Sie macht nur Nachsorge.
Wie sieht es bei Euch aus? 9. Woche und schon Torschlusspanik (bei mir)!

 
8 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von Cika12, 8. SSW am 07.10.2014, 21:09 Uhr

Also da es ja mein 2. Kind ist und ich mit meiner Hebamme bei ersten Kind sehr zufrieden war, werde ich sie wieder nehmen. Werde denke so zwischen der 12. und 16. Woche anrufen, viele Hebammen machen eh erst Untersuchungen zwischen der 18. und 20. Woche...
Ich würde zum Beispiel drauf achten, dass sie Vorsorge und Nachsorge anbietet, dass sie nicht zu weit weg ist, ob noch andere Kursangebote von ihr für dich infrage kommen etc. ...
Ich würde einfach anrufen, da hört man meist schon ob die Stimme einem Sympathisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von lilule, 9. SSW am 07.10.2014, 21:13 Uhr

Ich werde mich auch erst nach der 12 ssw darum kuemmern. Bei meinem ersten Kind habe ich mich gleichzeiig um eine Hebamme und einen Geburtsvorbereitungskurs gekuemmert, da war ich in der 20 ssw etwa und es war gar kein Problem gewesen. Das ist aber wahrscheinlich ortsabhaengig. Da ich inzwischen in einer anderen Stadt wohne, werde ich mich erst einmal umhoeren, wie es hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Rabe78, 9. SSW am 07.10.2014, 21:22 Uhr

Hier gibt es nur noch eine im nächsten Ort. Und da der Winter vor der Tür steht, glaube ich nicht, dass sie bis zu uns fahren wird.

Die anderen Mädels habe ich auch ohne Hebamme hin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Baby.2013, 8. SSW am 07.10.2014, 21:28 Uhr

Ich wohne in einem kleinen Dorf und die nächste große Stadt ist Flensburg, also wirklich DORF. Ich muss 10 min. mit dem Auto in ein anderes Dorf fahren, bei uns gibt es keine Hebamme. Deswegen kann man sich bei uns relativ spät melden, ich ruf in der 20 Ssw mal an und ab 24/25 Ssw ist dann der Kurs. Ich wurde durch Freundinnen auf die Hebamme aufmerksam. Habe einfach angerufen ihr gesagt was ich möchte und dann hat sie mir erklärt wie es bei ihr abläuft. Der erste Kontakt ist immer komisch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Wunschfee2014, 11. SSW am 08.10.2014, 6:02 Uhr

Meine Hebamme arbeitet mit meiner Frsuenärztin zusammen in der Praxis, macht dort manchmal die Vorsorge. Hab gestern zum 1. Mal mit ihr telefoniert. Meine alte Hebamme hat leider aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Herakles, 10. SSW am 08.10.2014, 6:42 Uhr

Ich hatte eine tolle Hebamme,mit der hätte ich so gerne noch ein Kind bekommen.
Hab die erst bei den Zwillingen zur Nachsorge behabt.

Jetzt bin ich zu meinem Freund gezogen,und obwohl es hier groß ist,kaum Hebammen,dazu im Vergleich.

Ich hatte eine angemailt,die sah mir sympatisch aus,und die wäre in meinem Wunsch-Krankenhaus auch Beleghebamme.

Hab endlich von ihr einen Antwort bekommen und kann die nun anrufen.

Nur weiß ich nicht ob ich in diesen KH nun wirklich entbinde,da die keine Neo haben.
Ist doch alles Mist,und das einzige KH was eine NEO hat,hat keine Belgehebammen.
Aber ich will eine für die Vorsorge und Nachsorge haben.

Soweit ich weiß sollte man sich früh drum kümmern,damit sie nicht voll ist.
Mal schauen wie das Telefonat läuft....
Bei meinem FA ist auch einen drin,die hab ich jetzt gesehen,und die wäre niemals mein Fall.
Das passt einfach nicht.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von filinchen1977, 9. SSW am 08.10.2014, 7:07 Uhr

Heute morgen habe ich schon die zweite Absage bekommen :-(
Sie ist im Mai im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 10. SSW am 08.10.2014, 9:40 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich eine ab der 15. Woche. Diese werde ich aber nicht mehr nehmen, weil ich unzufrieden mit ihr war. Nun habe ich mich im Internet ein wenig durchgeforstet und habe 1-2 angerufen. Ich bin ein Mensch, bei dem der erste Eindruck schon vom Foto her stimmen muss und von daher ist nicht allzu viel Auswahl. Wenn mir die Person schon vom ersten Eindruck her unsympathisch ist, komme ich mit ihr auch nicht klar. So wars bei meiner ersten Hebamme. Vom ersten Moment an unsympathisch und ich fühlte mich die gesamte Ss nicht wohl bei ihr. Zu der Zeit waren alle anderen Hebammen aber voll belegt und deshalb blieb ich bei ihr. Passiert mir nicht nochmal. Deshalb suche ich mir jetzt schon eine.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.